Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: SdM 30 - "Mystische Seenplatte"

  1. #46
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Llewellien Beitrag anzeigen
    Wo ich das SAve nu abgeschickt habe, kann ich auch direkt in den Spoiler oder?
    So ist es gedacht.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Wo sind denn nun die ganzen Storys?

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Als das mit der Story kam, war ich fast schon fertig...

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.08
    Beiträge
    46
    Tataa! <a href ="http://www.civforum.de/showthread.php?t=58790"> Meine erste Story </a>

  5. #50
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    @ geheimtier:

    @ all: In der story sind Reloads erlaubt. Läuft aber nicht mehr allzu lang.
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  6. #51
    Langschläfer Avatar von Avalon
    Registriert seit
    16.08.01
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von gersoi_al_toroya Beitrag anzeigen
    @ geheimtier:

    @ all: In der story sind Reloads erlaubt. Läuft aber nicht mehr allzu lang.


    Ich dachte es ging darum sein SdM zu dokumentieren, nicht das anschließend nochmal nachzuspielen.

    Bilder hab ich während des Spiels gemacht, aber mit meinen knapp 200k ist eine Story doch eher uninteressant. Ich würde gerne die Storys von den Leuten mit an die 300k Punkte lesen.
    "Glücklich sind jene, die Taten vollbringen, die es wert sind, aufgezeichnet zu werden, oder Schriften verfassen, die es wert sind, gelesen zu werden." Plinius der Ältere

    Brett vorm Kopf ist kein Grundrecht

  7. #52
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Die Reloads beziehen sich auch eher auf Zwischenspeicherungen des Ergebnisses um ggf. Screens zu machen. Ein originalgetreues Nachspielen ist imo nicht möglich.

    Ansonsten zählt hierbei eher Stil und Originalität, nicht Erfolg. Die Dokumentation der >250K-Leute würde mich aber auch interessieren.
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  8. #53
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Hab leider nichts geschrieben und auch keine saves mehr, aber ich kann gerne mal so die eckpunkte aufschreiben, wie ich so schnell war (auch wenns nicht die meisten punkte gebracht hat -.-).
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    Hab leider nichts geschrieben und auch keine saves mehr, aber ich kann gerne mal so die eckpunkte aufschreiben, wie ich so schnell war (auch wenns nicht die meisten punkte gebracht hat -.-).
    Ja los!
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  10. #55
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Ok, fangen wir mal an:

    Zuerst einmal hatte ich eine Landsicherungsphase:
    Ich habe so schnell wie möglich Sterförmig um meine Hauptstadt 4 Städte in recht großem Abstand gegründet, sodass die KI da nichtmehr zwischensiedelt, ich aber später noch 4 weitere Städte gründen konnte.
    Dabei Stonehenge gebaut um die Entwicklung zu beschleunigen. Ob ich das Orakel bekommen habe, weiß ich nicht mehr, ist aber auch nicht so wichtig. Tech lief mit dem guten Land und der niedrigen Spielstufe auch so gut.

    Tech:
    Um kostengünstig und schnell Krieg führen zu können, muss man der KI eine Einheitengeneration vorraus sein. Also war meine Tech darauf ausgelegt möglichst schnell Maschienenbau und Gilden zu bekommen, alles weitere war völlig egal.
    Daraus ergibt sich dann auch, dass ich nicht allzu langfristig gespielt habe. Cottages ohne fin sind somit erstmal nicht so richtig der bringer. Habe also Pyras gebaut um mit Repräsentation nen paar Wissenschaftler einzustellen, die bringen mit 6 wissenschaft bei dem ganzen food doch ganz gut was.
    Habe dann Literatur getecht um National Epic und GB zu bekommen. GB bringt 12 Rohtech und ne menge GPP, National epic macht dann die GP-Punkte perfekt. Die brauch man um die schreine zu kommen. Außerdem ist bei kurzfristig ausgelegter Forschung bulben das effektivste.
    Trotzdem habe ich keine reine SE gespielt, weil ich sklaverei brauchte und die Städte dafür auch wachsen mussten, also wars so ein komischer mix.

    Gebäude:
    Erstmal: Wenig. Gebäude sind allgemein eine langfristige Investition und wie schon erwähnt, muss hier kurzfristig gespielt werden. Also habe ich nur in der Hauptstadt und der GP-Stadt eine Bibliothek gebaut.
    Gerichtsgebäude müssen überall rein, weil sonst die Forschung abschmiert, sobald man anfängt zu erobern, macht aber ja nix - wozu ist man org. Und Schmieden lohnen sich immernoch, wenn man rechtzeitig Metallguss forscht.

    Sklaverei:
    Das wichtigste Überhaupt. Die Happy-res Situation war ja umwerfend, außerdem kann einem die Unzufriedenheit ja recht egal sein - man spielt ja kurzfristig. Also habe ich überall gnadenlos gesklavt, nur so bekommt man schnell genug die nötigen Einheiten. Und bei dem Food wachsen die Städte auch schnell genug nach.

    Kriegführung:
    1. Keine Stadtverteidigungen wegbomben, kost bloß zeit und wozu hat man überlegene Einheiten. Bissl mehr verluste sind auch egal, aber mit CR II Maces vs. Axe und Sword geht das auch so wie durch Butter,
    2. Worker mitnehmen. Die KI hat meist nicht genug geroaded und jeder turn ist wertvoll, also immer 6 worker dabei haben, damit man selbst durch djungel noch 3 felder die Runde vorankommt.
    3. Weit entfernte Gegner zuerst angreifen, wenn man dort als letztes seine Armee hinschickt, dauert das nur noch, während eigentlich schon aller fertig ist. Ich habe Monte als letztes angegriffen - den dann nurnoch mit frisch gesklavten Ritter gerusht, noch nichtmal Belagerungswaffen mitgenommen.
    4. Armeen splitten. Bei außreichender Überlegenheit muss man der KI eh nur 2-3 Städte abnehmen, also schicke ich einen Stact rein, aber keinen Nachschub, sondern sammle die nächste Armee für die nächste AI. Das passte immer so schön, dass ich in der Runde des Friedensschlusses beim nächsten eingerückt bin.

    Zuletzt noch: Wunder und Schreine selber bauen, die KI ist einfach zu lahm.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Das ist ja mal irre... aber das hier ist total abgefahren:

    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    ...
    2. Worker mitnehmen. Die KI hat meist nicht genug geroaded und jeder turn ist wertvoll, also immer 6 worker dabei haben, damit man selbst durch djungel noch 3 felder die Runde vorankommt.
    ...
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  12. #57
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    Ok, fangen wir mal an:

    Zuletzt noch: Wunder und Schreine selber bauen, die KI ist einfach zu lahm.
    lol jetzt kann ich mir das schreiben sparen ... bzw copy paste würde auch funktionieren mit anderen worten war ziemlich ähnlich bei mir. fürchte ich hatte etwas mehr land und war dafür später fertig

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •