Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: SdM 30 - "Mystische Seenplatte"

  1. #16
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    3 Schreine einer Sorte (z.B. Judentum) oder drei verschiedene?
    Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    @Jesper: Schreine sind die Gebäude, für die man Propheten braucht.

    Herje. Da sieht man, dass ich es nicht so mit Religion habe. Danke.

  2. #17
    Grünfährlich? Broccodil! Avatar von ZynnZementzaun
    Registriert seit
    21.10.08
    Beiträge
    811
    Geht ab wie warme Semmeln, das Spiel. Aber mit dem Umland, und den Konstellationen, die sich bei mir ergeben haben, ist es fast zu leicht. Mehr wie ein Prinz, als wie ein Kaiser-Spiel.
    Civ4DG2: Junta - Republica los Bananas
    PBEM 256, 259, 274
    Braun, rund, haarig und schwebt durchs Weltall? - Ein Kokosmonaut

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von VedA
    Registriert seit
    22.09.08
    Beiträge
    56
    Geht ab wie warme Semmeln, das Spiel. Aber mit dem Umland, und den Konstellationen, die sich bei mir ergeben haben, ist es fast zu leicht. Mehr wie ein Prinz, als wie ein Kaiser-Spiel.
    Das Dingen ist ja eben, dass das bei den anderen, die ähnlich skilled sind wie Du, auch der Fall ist und ihr euch daran messt, wer noch einen Tick besser gespielt hat. Am Ende ist es ja logisch, dass man irgendwie gewinnen muss, wenn man Punkte haben will.

    P.S. damit wollt ich nicht sagen, dass ich einer von denen bin. Ich wollt ja nur so tün, als wüsste ich irgend etwas

  4. #19
    Grünfährlich? Broccodil! Avatar von ZynnZementzaun
    Registriert seit
    21.10.08
    Beiträge
    811
    Nee klar. Ich wär auch dagegen, die SdMs allzu schwer zu machen. Wie du schon sagtest, es geht weniger darum überhaupt zu gewinnen, sondern darum möglichst gut zu gewinnen.

    Und ich wollte damit auch sagen, dass sich an dieses Spiel auch Prinz-Spieler rantrauen können. Ist eben leichter, als der SG Kaiser vermuten lässt.
    Civ4DG2: Junta - Republica los Bananas
    PBEM 256, 259, 274
    Braun, rund, haarig und schwebt durchs Weltall? - Ein Kokosmonaut

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Kein Techaustausch, also eher König mit Techaustausch.
    Versteh nicht wieso es deshalb leichter sein soll? Techtausch an ist doch klar leichter, keine Frage.

  6. #21
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    @ Zzz und VedA :

    Ich sehe schon die ersten Kandidaten für eine Story. Nimmt so langsam Spoilercharakter an.
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Versteh nicht wieso es deshalb leichter sein soll? Techtausch an ist doch klar leichter, keine Frage.
    Die Diskussion hatten wir schon einmal. Ich sehe das irgendwie anders, vielleicht auch weil ich den extensiven Kreuztausch nicht beherrsche. Die Zivs wollen ja ständig nicht mit mir tauschen.

    Auf jeden Fall ein bislang schönes Spiel und gar nicht so schwer wie zu erwarten wäre. Jetzt muss ich es auch nur noch zum glücklichen Ende führen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    Hubabl , mit techtausch ist es leichter?
    vielleicht leichter schnell zu techen, das stimmt.
    Aber gewinnen, das wird mit techtausch definitiv schwerer.

    KIs sind mit techtausch so stark, weil sie extrem viel untereinander tauschen.
    Im schlimmsten fall techen 3 KIs was unterschiedliches und tauschen dieses nach fertigforschung untereinander aus. So kommen die auch mit einem drittel BSP aus.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von ysa Beitrag anzeigen
    Hubabl , mit techtausch ist es leichter?
    vielleicht leichter schnell zu techen, das stimmt.
    Aber gewinnen, das wird mit techtausch definitiv schwerer.

    KIs sind mit techtausch so stark, weil sie extrem viel untereinander tauschen.
    Im schlimmsten fall techen 3 KIs was unterschiedliches und tauschen dieses nach fertigforschung untereinander aus. So kommen die auch mit einem drittel BSP aus.
    Du spielst wohl ein anderes Spiel als wie ich. Das Problem der KI ist ja schon mal das sie nicht immer tauschen will. Wenn jemand ne andere Reli hat schon gleich garnicht. Dann tauscht die KI auch nicht einfach Drama gegen z.b 100 Gold weil ihr das zu wenig ist. Sie will immer was gleichwertiges haben. Und ich bin mir sicher das sie sich so nicht nur dem Menschlichen Spieler gegenüber verhält. Man kann sich z.b wirtschaftlich sanieren wenn man der KI billigtechs verkauft.

  10. #25
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich habs auch gespielt und ich muss sagen es war sehr leicht. Ich musste sogar die Wunder selbst bauen und einen Propheten züchten um die Siegbedingungen alle zu erfüllen

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von VedA
    Registriert seit
    22.09.08
    Beiträge
    56
    Ich sehe schon die ersten Kandidaten für eine Story.
    hrhr KRIEG, da hat uns einer den KRIEG erklärt

    Problematisch wirkt sich da nur meine Schüchternheit aus und der Fakt, dass ich noch nie eine Civ-Story geschrieben habe.
    Naja, das erste mal ist bekanntlich das schwerste mal

    Achso, da das hier in diesem Thread ja so eine Marotte ist, werde ich auch gleich nochmal darauf hinweisen -obwohl ich noch gar nicht wirklich gespielt hab - Das Spiel ist ja sooo einfach So leicht wie an der Uni eine Hausarbeit innerhalb eines Tages zu schreiben und dann noch eine 1,3 zu bekommen

    @zzz

    P.S. btw wtf ist ein Spoiler? Ich dachte Spoiler ist, wenn längere Beiträge auf und zu geklappt werden können. Dabei hab ich doch noch gar nicht angefangen ausschweifend zu werden - obgleich ich ziemlich schnell einen Hang dafür entwickeln kann ... also reizt mich nicht
    Geändert von VedA (03. Februar 2009 um 09:19 Uhr)

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Zitat Zitat von VedA Beitrag anzeigen
    ...
    P.S. btw wtf ist ein Spoiler? Ich dachte Spoiler ist, wenn längere Beiträge auf und zu geklappt werden können. Dabei hab ich doch noch gar nicht angefangen ausschweifend zu werden - obgleich ich ziemlich schnell einen Hang dafür entwickeln kann ... also reizt mich nicht
    Hier das Spoilerforum:
    http://www.civforum.de/forumdisplay.php?f=215

    Hier die Regeln zum Spoiler, die zwingend eingehalten werden müssen!!!:
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=48516
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  13. #28
    Langschläfer Avatar von Avalon
    Registriert seit
    16.08.01
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von gersoi_al_toroya Beitrag anzeigen
    Die Idee mit den Storys ist klasse zumal es hier tatsächlich um Strategievergleiche geht.

    Im Spoiler, wo jeder dann mit 5 Bilder kommentieren dürfte, ist wohl noch zu riskant.

    Am besten im Storyforum unter Parallelwelt SdM30 -eigener Spruch-. Um einen Hinweis zum Spoilercharakter muss sich jeder dann aber noch kümmern, sprich Deckblatt !
    Am Ende des Monats dürfen dann alle.

    Edit: Das SdM-Team und jeder Einsender darf schon linsen. Die schönste Story bekommt den letzten Zusatzpreis der aktuellen SdM-Saison.

    Die Idee mit den Storys finde ich auch klasse, ich hoffe da vor allem auf Jesper, schließlich will ich ja auch was lernen.

    Mir ist aber nicht klar, wieso keine Bilder in den Spoiler sollen, in eine Story aber schon. Die Gefahr, daß da jemand reinlinst ist doch gleich groß?
    Von daher wäre es doch sicherer die Storys erst nach Einsendeschluß zuzulassen, wobei da natürlich die Gefahr besteht, daß dann so mancher Schreiber sich lieber dem neuen SdM widmet, als noch ne Story über das Alte zu schreiben.
    "Glücklich sind jene, die Taten vollbringen, die es wert sind, aufgezeichnet zu werden, oder Schriften verfassen, die es wert sind, gelesen zu werden." Plinius der Ältere

    Brett vorm Kopf ist kein Grundrecht

  14. #29
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Müssen die schreine und reliwunder in meinen Städten stehen, oder reichts, wenn sie in den Städten meiner Vasallen stehen?
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  15. #30
    Jesper Portus
    Gast
    Storys auf word etc. schreiben und NACH Abgabeende veröffentlichen. Das wäre doch das Beste?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •