Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: SdM 30 - "Mystische Seenplatte"

  1. #1
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305

    SdM 30 - "Mystische Seenplatte"

    "Mystische Seenplatte"



    Einstellungen:

    - Kaiser Ashoka von Indien
    - ringförmiges, tropisches Standartlakes
    - normale Geschwindigkeit
    - 5 ausgewählte KI
    - kein Techaustausch, keine Zufallsereignisse, Allianzen
    - Als Ausgleich zur Schwierigkeit wurde das Startland etwas reicher gestaltet sowie ein Späher geschenkt

    Die Aufgabe:

    - besitze 3 religiöse Wunder (Shwedagon-Pagode, Sankoreuni, Angkor Wat, Spiralminarett; Der Apostolische Palast muss nicht in Indien stehen und zählt mit entsprechender Staatsreligion, welche dann vollständig in den eigenen Städten verbreitet sein muss)
    - besitze 3 Schreine
    - gewinne das Spiel

    Gewertet werden die erreichten Punkte.

    Tips gibt es wieder einige im Pregamefred. Das üppigere Land sowie der Späher werden das kaiserliche Vorhaben sicher gut voranbringen.

    WICHTIG: Zu Beginn des Spieles bitte unter "Euer Steckbrief" den Namen des Staatsoberhauptes ändern.
    In diesem Fall ist es "SdM30-Nickname".

    Save und Replay bitte an "sdm (ät) civilized (punkt) de" senden. Einsendeschluß ist der 1.3.09 23:59 Uhr.

    Viel Spass !
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    haha, war der erste der das save runtergeladen hat....
    oh mansen, ich hab echt nix zu tun

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.05
    Beiträge
    54
    Jetzt muss ich leider doch nochmal blöd fragen: Gewertet werden diesmal nicht die Ruhmeshallen-Punkte, sondern die, die während dem Spiel angezeigt werden? Also ist Punktsieg 2050 am erfolgversprechendsten?

  4. #4
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    kaiser? *seufz*
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  5. #5
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Zitat Zitat von Herr K Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich leider doch nochmal blöd fragen: Gewertet werden diesmal nicht die Ruhmeshallen-Punkte, sondern die, die während dem Spiel angezeigt werden? Also ist Punktsieg 2050 am erfolgversprechendsten?
    Die Ruhmeshallenpunkte selbstverständlich. Ergo ist Punktsieg mit Vorsicht zu geniessen.
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von k1ck4ss Beitrag anzeigen
    kaiser? *seufz*
    Kein Techaustausch, also eher König mit Techaustausch.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.08
    Beiträge
    46
    hey!

    ich fänds mal spannend ein paar kleine stories zu ein und dem selben sdm zu lesen. dadurch, dass man selbst das spiel unter gleichen bedingungen gespielt hat, kann man sich viel besser in die stories hineinversetzen, und bzgl. strategievergleich gibt das sicher einiges her. deswegen möcht ich euch dazu aufrufen während des spiels mal ein paar bilderchen zu machen.
    ich habs jedenfalls vor, würd mich freuen, wenn sich noch ein paar andere finden. gepostet wird natürlich erst nach einsendeschluss.

  8. #8
    Jesper Portus
    Gast
    3 Schreine einer Sorte (z.B. Judentum) oder drei verschiedene?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    @Jesper: Schreine sind die Gebäude, für die man Propheten braucht.

  10. #10
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    ich glaub, ich hab das schon mal gefragt, aber kann ich das save/spiel auch mitm bugmod 3.5 spielen?
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    bin schon 1200 nach, ich hab echt nix zu tun
    aber schaut sehr gut aus, nur wie genau ich noch meine punkte pushen will weiss ich net

  12. #12
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Dann brauchen wir wohl schon bald ´nen Spoiler.

    Die Idee mit den Storys ist klasse zumal es hier tatsächlich um Strategievergleiche geht.

    Im Spoiler, wo jeder dann mit 5 Bilder kommentieren dürfte, ist wohl noch zu riskant.

    Am besten im Storyforum unter Parallelwelt SdM30 -eigener Spruch-. Um einen Hinweis zum Spoilercharakter muss sich jeder dann aber noch kümmern, sprich Deckblatt !
    Am Ende des Monats dürfen dann alle.

    Edit: Das SdM-Team und jeder Einsender darf schon linsen. Die schönste Story bekommt den letzten Zusatzpreis der aktuellen SdM-Saison.
    Geändert von gersoi_al_toroya (01. Februar 2009 um 18:03 Uhr)
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723

    Smile

    "Der Apostolische Palast muss nicht in Indien stehen und zählt mit entsprechender Staatsreligion, welche dann vollständig in den eigenen Städten verbreitet sein muss"

    d.h. ich muss auch 1800 n.chr noch ne staatsreli haben?
    oder geht auch relifreiheit? weil dann nimmt man ja trotzdem an apo wahlen teil.
    und wie ist das wenn die UN schon gebaut wurde, dann ist ja der apo sozusagen ausm geschäft.

  14. #14
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    och mönsch...
    der apo soll irgendwo stehen, hauptsache du hast die entsprechende reli in all deinen staedten - dann wird er als "reli-gebaeude" fuer dich mit gewertet, ob nun relifreiheit oder un - egal.
    es gibt also nur den unterschied:
    1) du baust den apo selber, dann isses egel ob du die reli verbreitest oder nicht - du hast halt den geilen apo selbst am start - alles fein
    2) du hast den apo nicht - dann musst du einfach dessen reli zu 100% haben - fertig.
    der apo ist dann aber egal wenn du einfach angkor, die schwedagon pagode, sankore und die spirale baust ^^
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  15. #15
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Dann vergiss doch den Apo und bau/erober doch einfach andere Wunder. Du musst ja nur 3 religiöse Wunder besitzen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •