Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Civ4 - Projekt "Mars Jetzt!

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Civ4 - Projekt "Mars Jetzt!


    Mars, jetzt“ wird eine vollkommene Konvertierung von BtS 3.17 zu einem reinem Spiel auf dem Mars. Aktuell befinden wir uns im geschlossenen Beta-Test, der hoffentlich in 2-3 Wochen beendet werden kann, falls nicht noch weitere Fehler auftreten.
    Es wurde eigentlich bisher alles (Einheiten, Gebäude, Wunder, etc) abgeändert, sowie einige neue Features, wie z.B. spezielle Wunder-Effekte, moderates Terraforming und Abhängigkeit der Siedler von Wasser und Sauerstoff hinzugefügt.
    Auch werden noch neue Features hinzukommen, wie z.B. das Heimatland wie in Colonization und neue Siegarten.

    Auf eine fröhliche Besiedlung.
    The_J

    "Der Mars, der rote Planet. Potentiell die Heimat der Menscheit. Nach jahrelangen erfolglosen Missionen setzt die Menscheit nun an, den Mars zu kolonisieren. Tapfere Männer, mutige Frauen und verwirrte Wissenschaftler machen sich auf in eine ungewisse Zukunft. Wird es ihnen gelingen, eine neue Gesellschaft zu erschaffen?
    Wir werden es sehen. DU wirst es sehen.
    Der Mars. Jetzt!"
    Sig sauer

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Schön, die Nachricht im Portal zu sehen .

    Was ich vergessen habe: Neue Ideen, egal, ob spielmechanisch, oder inhaltlich, sind immer gern willkommen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Gute Idee, Worf, auf diese Mod im Portal aufmerksam zu machen! Das ist eine Mod, auf die mich schon richtig freue. Dass so lange nach dem Erscheinen von Civ 4 noch mal ein völlig neues Mod-Konzept präsentiert wird, ist wirklich großartig.

  4. #4
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Clozed Beta find ich nicht gut .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    23
    ich find es auch gut das einem ein mod mal so nah gebracht wird...
    bin neu auf dem mod gebiet, aber mittlerweile hab ich schon 2 die ich net abwarten kann...das und caesium :-)

  6. #6
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Gute Idee, Worf, auf diese Mod im Portal aufmerksam zu machen! Das ist eine Mod, auf die mich schon richtig freue. Dass so lange nach dem Erscheinen von Civ 4 noch mal ein völlig neues Mod-Konzept präsentiert wird, ist wirklich großartig.
    Naja, ganz neu ist das nun nicht .
    Eine Umwandlung von Civ zu Alpha Centauri gibt's schon, auch ein Mond-Mod wurde für Vanilla entwickelt.

    Schön, noch einen Fan zu haben .

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Clozed Beta find ich nicht gut .
    Ist rein ne organisatorische Sache, weil ich am Tag nicht auf (übertriebene) 100 Posts zu nem winzigen Fehler reagieren will.

    Zitat Zitat von AleCappuccino Beitrag anzeigen
    ich find es auch gut das einem ein mod mal so nah gebracht wird...
    bin neu auf dem mod gebiet, aber mittlerweile hab ich schon 2 die ich net abwarten kann...das und caesium :-)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #7
    Bad Monkey Avatar von Noah
    Registriert seit
    25.12.08
    Beiträge
    43
    hört sich sehr interessant an.... ich hoffe wenns denn soweit ist wird auf (im?) Portal ebenfalls eine Nachricht über das Erscheinenansonsten vergesse ich das sicherlich wieder...... Jaja die Drogen
    „Macht ist jede Chance, innerhalb einer sozialen Beziehung den eigenen Willen auch gegen Widerstreben durchzusetzen, gleichwohl, worauf diese Chance beruht.“

    Max Weber: Wirtschaft und Gesellschaft

  8. #8
    Überzeugter Terraner Avatar von Faykan
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Niederrhein, Europa
    Beiträge
    114
    Ich find die Idee auch klasse.
    Gerade eben, weil der Mars das Projekt der Menschheit im 21. Jahrhundert werden kann.

    Ist doch doof, wenn Civ einfach bei Zukunftstechnologie aufhört.

  9. #9
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Faykan_Wache Beitrag anzeigen
    Gerade eben, weil der Mars das Projekt der Menschheit im 21. Jahrhundert werden kann.
    Terraforming wäre wohl nicht eine Frage von 10 oder 100 Jahren sond eher von 1000 Jahren. Auf der Erde lebt es sich angenehmer.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #10
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Noah Beitrag anzeigen
    hört sich sehr interessant an.... ich hoffe wenns denn soweit ist wird auf (im?) Portal ebenfalls eine Nachricht über das Erscheinenansonsten vergesse ich das sicherlich wieder...... Jaja die Drogen
    Danke .
    Erscheinungstermin im Portal: Keine Ahnung, ob das gemacht wird. Werd's aber hier auf jeden Fall auch sagen, wenn es soweit ist.

    Zitat Zitat von Faykan_Wache Beitrag anzeigen
    Ich find die Idee auch klasse.
    Gerade eben, weil der Mars das Projekt der Menschheit im 21. Jahrhundert werden kann.

    Ist doch doof, wenn Civ einfach bei Zukunftstechnologie aufhört.


    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Terraforming wäre wohl nicht eine Frage von 10 oder 100 Jahren sond eher von 1000 Jahren. Auf der Erde lebt es sich angenehmer.
    Aber nicht so spannend .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #11
    Überzeugter Terraner Avatar von Faykan
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Niederrhein, Europa
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Terraforming wäre wohl nicht eine Frage von 10 oder 100 Jahren sond eher von 1000 Jahren. Auf der Erde lebt es sich angenehmer.
    Von Terra-Forming habe ich ja auch nichts gesagt

    Aber so gesehen, ist der Mars sogar das Projekt des Jahrtausends.

    Ich meinte halt mit Bezug auf das 21. Jahrhundert, dass die direkte Entdeckung und Erforschung des Mars durch den Menschen die nächsten 100 Jahre stattfinden wird. Außerdem wird ein langfristiges Terraforming-Projekt ja auch eine dauerhafte Präsenz von menschlichen Gruppen dort erfordern. Also beginnt eine frühe Form der Besiedlung ja schon früher als in 1000 Jahren

    Wie gesagt: klasse Projekt. Wo ich helfen kann, werde ich es tun.

  12. #12
    Grossdeutschland
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In Osteuropa
    Beiträge
    50
    Von diesen spiel habe ich getreumt! Gibt es screenshots?

  13. #13
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wer dem Link im ersten Post folgt könnte fündig werden.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #14
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297


    Zitat Zitat von X2mujka Beitrag anzeigen
    Von diesen spiel habe ich getreumt! Gibt es screenshots?
    Neben Luxis Hinweis hab' ich hier noch ein paar mehr Bilder .
    Fans sind immer willkommen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #15
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Der Download steht bereit .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •