Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Das Iranhattan-Projekt (Harpoon 3)

  1. #16
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Naja ich finde das sieht eher aus wie son Matheprogramm das mir grade nen paar Funktionen ausgerechnet hat.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    667
    Es kostet entsprechend viel, da es erstens natürlich ein enormer Entwicklungsaufwand ist und zweitens ein Nischenprodukt das kaum in großer Stückzahl abgesetzt werden kann.

    Allerdings muss man sich eben auch darüber im klaren sein, dass ein Programm, welches die Systeme mehrere Dutzend Kampfjets gleichzeitig simulieren muss, inklusive dasselbe nochmal für alle anwesenden Schiffe, in seiner Komplexität nicht zu unterschätzen ist.
    Sehr große Szenarien wirken sich auch auf einen heute mittelstarken Rechner auf die Performance aus. Dementsprechend haben die Entwickler auf alles verzichtet, dass nicht der Übersicht dient und die doch recht aktive Fangemeinde legt offensichtlich keinen Wert auf eine bessere Grafik im Spiel. Da geht es eher um Authenzität und wer will kann sich die Oberfläche so einstellen, dass sie tatsächlich aussieht wie die Kommandooberfläche eines AEGIS-Kreuzer.
    Etwas für Puristen eben

    Natürlich wäre eine tolle 3D-Grafik sehr viel ansprechender für eine Story, aber mit einer solchen gibt es leider nichts vergleichbares auf dem Markt.

  3. #18
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Sehr interessantes Spiel....
    Deine wievielte Story ist das nun ? Die 5. ? ^^

  4. #19
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Die 4.
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    667
    Hier im Forum, insgesamt veröffentlichte oder begonnene, aber nie veröffentlichte?

    4, 7, 12

  6. #21
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Du hast wohl sonst nix zu tun
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    hmm du hast b2 dabei aber keine E-3 Sentry was is das den fürn rumgemurkse auf amerikanischer seite die kleinen hwaks sind zwar für die trägergruppen gut aber wenn man schon ne airbase und tanker hat ..... sehr komisch.
    Ansonsten sieht das allessamt zimlich machbar aus die mig is zwar ein robustes allround maschinchen aber eben kein spezialist und daher leichtes futter für die raptor.
    Btw wie siehts mit radastörenen also umgerüsteten b52 aus ? son paar ew maschienen wäre gegen die veralteten rusischen bodenstellungen echt gold wert weil die dann nix außer schnee auf dem bildschirm haben.
    Die einzigen "echten" probleme ssehe ich in den Tomcats die zwar nicht neu aber halt doch gut sind. Mit dem richtigen radar ausgerüstet und paar amraam oder russischen gerät sind die echt ein problem.
    hmm mehr fällt mir so spontan grad auch ned ein .P
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Du hast wohl sonst nix zu tun
    Naja, irgendwie muss man ja seine Schreibwut in den Griff bekommen Ich produziere am Tag in etwa 2-3 Seiten Text (problemlos schaffbar in einer Stunde). Aufs Jahr gerechnet kommt da enorm viel zusammen. Die Zahlen oben wiederum spiegeln die letzten 9 Monate wieder, also 12 Storys insgesamt in neun Monaten, etwa 50% davon aber nicht mehr als 10-20 Seiten.

    Zitat Zitat von Steve-Y Beitrag anzeigen
    hmm du hast b2 dabei aber keine E-3 Sentry was is das den fürn rumgemurkse auf amerikanischer seite die kleinen hwaks sind zwar für die trägergruppen gut aber wenn man schon ne airbase und tanker hat ..... sehr komisch.
    Ansonsten sieht das allessamt zimlich machbar aus die mig is zwar ein robustes allround maschinchen aber eben kein spezialist und daher leichtes futter für die raptor.
    Btw wie siehts mit radastörenen also umgerüsteten b52 aus ? son paar ew maschienen wäre gegen die veralteten rusischen bodenstellungen echt gold wert weil die dann nix außer schnee auf dem bildschirm haben.
    Die einzigen "echten" probleme ssehe ich in den Tomcats die zwar nicht neu aber halt doch gut sind. Mit dem richtigen radar ausgerüstet und paar amraam oder russischen gerät sind die echt ein problem.
    hmm mehr fällt mir so spontan grad auch ned ein .P
    Ja, keine richtig großen AWACS. Man hat wirklich nur den Kleinkram von den Flugzeugträgern, die ihren Job aber auch recht gut machen.

    Zur Radarstörung hat man wiederum die EA-6B Prowler, die zum Einsatz kommt sobald es gegen die feindlichen SAM-Stellungen geht. Mein größtes Problem dabei ist, dass nirgendwo angegeben wird wie lange das Szenario dauert (ist eben 'nur' von einem User im Editor erstellt) und ich nicht abschätzen kann wieviel Zeit mir eigentlich verbleibt um die Mission zu erfüllen. Aber ich lass es mal ruhig angehen und riskiere keine Maschinen solange die Raptor ihren Job nicht erledigt haben.

    Die MIG-29 und die F-14 sehe ich als ungefähr gleichwertige Gegner, was wiederum bedeutet das sie der Raptor unterlegen sind. Allerdings haben sie diesen gegenüber eine zahlenmässige Überlegenheit von etwa 4:1, grob geschätzt da ich dazu keine genauen Angaben habe.
    Müssen die Raptor eben soviel wie möglich abschießen ehe die anderen Flugzeuge zum Einsatz kommen. Die F-22 ist ja rasend schnell, mit 950km/h Cruise-Geschwindigkeit eigentlich überall gleichzeitig.

  9. #24
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Hmm wie weit is den der Iran mit seinem Atomwaffenprogramm? Ansonsten musste vielleicht schnell die Rampe in Teheran vernichten, sonst könntest paar Probleme kriegen.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von Fehrago Beitrag anzeigen
    Hmm wie weit is den der Iran mit seinem Atomwaffenprogramm? Ansonsten musste vielleicht schnell die Rampe in Teheran vernichten, sonst könntest paar Probleme kriegen.
    Soweit sind die noch nicht.
    Außerdem wäre das doch nur eine Grundlage, um selbst Nuklearwaffen einzusetzen. Die B-2 in dem Szenario können mit solchen bewaffnet werden.

    Ich habe noch nie getestet, was der Einsatz von Atombomben in dem Spiel bewirkt

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    wie siehts in der simultion eigentlich mit waffen sprit und all diesen dingen aus hast du das "unendlich" auf lager ich mein so ne amraam rakte is ja nunnicht so das günstigste nur so als bsp
    desweiteren wie siehts mit den operationszeiten von fliegern aus ?
    und ach ja genau wie siehts mit drohnen aus ? wäre schon von vorteil wenn man irgendwie den laserzielpunkt für die nighthwak von nem "2ten" signalgeber bekäme
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    667
    Fast vergessen zu antworten Bin leider etwas mehr im Stress als geplant und denke das es die Woche kein Update für eine der Storys gibt. Drei Klausuren in einer Woche sind vielleicht etwas viel, dafür ist der Spuk in 7 Tagen vorbei

    Zur Frage:
    Flieger, Raketen usw verbrauchen natürlich Sprit, dementsprechend sind ihre Einsatzzeiten begrenzt. Nachtanken in der Luft ist möglich.

    Es ist auch (theoretisch) möglich, auf dem Boden nur mit sehr begrenzten Waffen und Treibstoff auszukommen und damit dann operieren zu müssen. Leider aber gibt es in einigen Szenarien einen Bug, welcher den Bestand an Waffen einer Air Base auf null setzt. Auch hier ist das der Fall.
    Musste daher leider diese Option ausstellen, ist aber auch der einzige Punkt unter "Realismus" auf den ich hier verzichtete. Denn kein Flugzeug der Airbase wieder tanken und aufmunitioneren können ist schon eine sehr harte Einschränkung und auch definitiv unrealistisch.

    Mit Drohnen hatte ich nichts am Hut. Ich weiß auch nicht, ob solche im Spiel vorkommen, da der Hauptaspekt des Spiels eigentlich auf den Kampf von Seeeinheiten mit Luftunterstützung liegt und nicht wie hier im Niedermachen wehrloser Bodenziele.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    hehe das mit den klausuren kenn ich 7 stück in der woche watn kreuz. da erfreut son stück storry schon imemr sehr.
    hmm na dann leg dich mal mit jmd schönem an als nextes ...... wie wärs mit china
    1) hab ich kaum ahnung von deren arsenal
    2) wäre das taktisch bestimmt sehr anspruchsvoll und
    3) ham die ja nicht umsonst die größte air force und ein riesen flottenaparätchen
    pass nur auf das du keine deutschen fabrikate dabei zerlegst
    hmmm btw hat nun china welche usnerer tollen uboote gekauft ... weiß ich grad gar nicht
    Geändert von Steve-Y (03. Februar 2009 um 19:53 Uhr)
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  14. #29
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ja zerleg China als nächstes

    Die sind mir eh nicht geheuer

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von GFM Pascalovic
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ja zerleg China als nächstes

    Die sind mir eh nicht geheuer
    hast recht...

    bei denen muss man echt aufpassen ...
    mit dem gleichem lächeln mit dem sie danke sagen koennen die ein abstechen ...
    "Die Hauptsache ist, dass der Geist der Sache erfasst wird und nicht die bloße Form!."

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •