Seite 1 von 121 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1805

Thema: [Albion] Tom D ist auf der Reise und hat Rückenwind

  1. #1
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    [Albion] Tom D ist auf der Reise und hat Rückenwind

    Hallo an alle,

    beim Lesen der vielen Geschichten hier (und in den beiden Civilization-Storyforen) fiel mir auf, dass noch eine Albion-Story fehlt. Also habe ich mich kurzerhand im Civilization Webring Forum angemeldet um mit dem Projekt zu beginnen.

    Bild

    Bild

    Das Computerspiel Albion war damals als Demo bei Siedler II dabei, wodurch mein Interesse geweckt wurde. Ich hab mir irgendwann die Vollversion besorgt und sie bis kurz vors Ende durchgespielt. Mal sehen, ob ich es jetzt, Jahre später, beim zweiten Anlauf beenden kann...

    Bild

    Wir sind Tom Driscoll, 28 Jahre alt, Pilot an Bord des hier abgebildeten Raumschiffs TORONTO. Wann die Handlung stattfindet, hab ich vergessen - wer weiß es? Was wir hier machen und warum, das finden wir jetzt nach und nach heraus...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kampfhamster (30. Januar 2009 um 17:58 Uhr)

  2. #2
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    Kapitel 1 - An Bord der TORONTO

    Bild










    Bild











    Bild

    So, dann sehe ich mich noch ein letztes mal um hier, bevor ich mich auf den Weg mache.

    Bild

    Ich trage meinen blauen Overall und ein paar Lederschuhe. Letztere werde ich gleich gegen die Stiefel aus meinem Schrank austauschen. Außerdem nehme ich noch die anderen Gegenstände an mich - die vier Heiltränke, den Ring und die fünf Nahrungspakete.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kampfhamster (30. Januar 2009 um 17:53 Uhr)

  3. #3
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Werde mitlesen.

  4. #4
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    Smile

    Juhu, mein erster Leser! Herzlich willkommen!

    Morgen geht's dann richtig los.

  5. #5
    Primo Victoria Avatar von Inner Circle
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Bei dir in der Nähe
    Beiträge
    716
    Willkommen im Forum

    Ich werde auch gespannt mitlesen
    Meine AAR´s
    Mao´s Schizophrene Freunde - ein Rotchina Coop AAR

    Hearts of Iron 3 - Q3 2009 YAY!!!
    ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ

    "Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!"

  6. #6
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Klasse. Weiß noch wie ich damals immer zusammengezuckt bin in den dunklen Höhlen, wenn die Kamera ruckartig schwenkte und man plötzlich die Monster vor sich hatte .
    Hallo.

  7. #7
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ab jetzt auch mit dabei!

    Hab damals Amberstar, Ambermoon und Albion oft gespielt. Ich liebe diese Game-Revivals hier im Forum und lese gespannt mit!

  8. #8
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    Kapitel 1 - An Bord der TORONTO

    Als ich meine Kabine durch die Automatiktür verlasse und auf den Flur trete, kommt mir von rechts ein hübsche junge Frau entgegen. Wow, was für ein heißer Feger! Mit der würde ich gerne mal...

    "Guten Morgen, mein Süßer!" Sie gibt mir einen Kuss. "Na, gut geschlafen?"
    Ich erinnere mich: Chris, meine Freundin. "Naja, Schatz, da war wieder dieser Albtraum. Der macht mich noch ganz wahnsinnig." Fast so wahnsinnig wie du, du kleines Luder.
    "Ist schon verrückt. Du bist doch sonst nicht so sensibel. Hat bestimmt mit dem Lichtgeschwindigkeitssprung zu tun. Bleib heute Nacht einfach bei mir und ich werde dir deine Albträume schon austreiben..." Sie kichert.

    Hey, der Tag hat zwar schlecht angefangen, aber das klingt schon mal nicht übel. "Zum Glück ist heute der Flug und ich komme endlich mal raus hier und auf andere Gedanken. Ich schau gleich mal bei Käpt'n Brandt vorbei und frage ihn, wann ich mit Snoopy starten..."
    "Snoopy? Hast du denn nicht... Junge, du musst einen guten Schlaf haben. Die Explosion war doch überall zu spüren!"
    "Explosion!? Was ist passiert, was ist mit Snoopy?"

    Bild

    "Was für'n Hammer! Junge, das muss ich erstmal verdauen! Dann ist Hofstedt nun der einzige Regierungsbeamte an Bord."
    "Ja, ich habe gehört, dass du den Vorausflug nun mit ihm anstatt Snoopy unternehmen sollst."
    "Meine Güte, dann muss ich jetzt erstmal mit Joe sprechen. Und mit Käpt'n Brandt. Und mit Hofstedt, falls er mir noch über den Weg läuft."
    "Okay, Kopf hoch. Bis später, Schatz."



    Wow, ganz schön viel auf einmal. Erst mal der Reihe nach: Wir, das heißt die TORONTO und ihre Crew, sind gestern mit Lichtgeschwindigkeit in diesen Quadranten geflogen. Währenddessen ist Inspektor Beagle, genannt Snoopy, bei einer Explosion ums Leben gekommen. Er und ich sollten heute den ersten Erkundungsflug zu diesem Planeten machen. Hmm... welcher Planet eigentlich? Und warum überhaupt? Zeit, mal die Kollegen an Bord auszufragen.

    Ich gehe also den Gang runter und treffe als erstes auf Alice Takashi, unsere Maschinistin. Endlich erfahre ich etwas über diese Mission hier: Die TORONTO ist ein supermodernes, riesiges Raumschiff, in deren Bau die Firma DDT über 120 Milliarden Credits gesteckt hat. DDT ist ein Multiunternehmen, das mal aus zwei alten europäischen und einem japanischen Konzern entstanden ist. Doimlr, Daithasu und noch einer. Oder so ähnlich.
    Das Raumschiff steuert auf einen noch unbekannten Planeten zu, den wir Nugget getauft haben - in Erwartung der vielen Bodenschätze, von denen unsere Sonden berichten. Die TORONTO ist nämlich ein Bergbauschiff, dass sich bei der Landung selbst zu einer Schürfanlage umbauen soll. Hoffen wir, dass alles nach Plan verläuft, denn DDT steckt gerade ziemlich in der Krise. Wenn diese Mission ein Desaster wird, sind wir alle unseren Job los.



    Das reicht mir für den Moment an Information. Doch das ist dem Kerl egal, der da gerade um die Ecke kommt und mich sofort erkannt hat. Ich ihn auch:

    Bild

    "Haben Sie schon das mit Inspektor Beagle gehört? Nicht zu fassen, der britische Dickschädel musste wohl während des Lichtgeschwindigkeitsfluges unbedingt an der Kommandokonsole rumspielen."
    "Ja, ich hab's gerade von meiner Freundin erfahren." War eigentlich jemand dabei, als der "Unfall" passierte? Hmm...
    "Dann sind Sie ja jetzt der einzige Regierungsbeauftragte an Bord."


    Bild

    "Gut, von mir aus können wir die Sache durchziehen. Ich nehme an, es wird wieder eine Durchsage geben, wenn wir uns im Hangar einfinden sollen. Bis später dann."
    "Bis später, Driscoll."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kampfhamster (30. Januar 2009 um 17:54 Uhr)

  9. #9
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    Kapitel 1 - An Bord der TORONTO

    Ich beschließe, meinen Kumpel Joe aufzusuchen. Er arbeitet heute in der Nähe des Raumes, in dem Snoopy gestern umkam. Als ich an jenem Raum vorbeigehe, beäugen mich die Security-Leute in ihren roten Anzügen misstrauisch.



    Egal, da ist Joe.
    "Hallo, du alter Quotenneger. Na, biste noch benebelt von gestern Abend? Junge, Junge, wir hätten nicht so viel davon rauchen sollen."

    Bild
    Bild

    "Vorne bei den Secus kommst du nicht rein, Tom, aber du kannst den Weg übers Servicedeck nehmen."

    Bild

    "Brauch ich dafür nicht nen Zugangscode?"
    "Ja, Mann, aber ich weiß nicht ob ich ihn dir verraten kann."
    "Komm schon, oder ich erzähl allen, dass du gestern nach drei Zügen schon breit warst."
    "Okay, okay, der Code lautet: 1042. Du musst ihn in das Terminal am Eingang zum Servicedeck eingeben."
    "Danke, Joe. Ich werd das gleich mal ausprobieren."



    Gesagt, getan. Ich gehe über den Flur und in einen anderen Raum. An der Wand ist ein Terminal. Code eingegeben. Die schwere Metalltür öffnet sich. Ich steige eine Leiter hinab.



    Servicedeck

    Hier sieht's aus wie überall auf diesem Raumschiff. Nur etwas dunkler und ohne Menschen. Und in 3D.
    Ich gehe ein paar Schritte.
    Hmm, die Tür ist zu. Aber wenn ich auf diese komische Bodenplatte trete...

    Bild

    Ja, es funktioniert! Ist ja kinderleicht.

    Als ich durch die soeben geöffnete Automatiktüre in den nächsten Raum gehe, sehe ich einen Roboter herumfahren.
    Was ist das denn für ein R2D2?
    Er fährt über eine Markierung auf dem Boden...

    BildBild

    ... und - zack - geht die Tür auf. Da gehe ich doch gleich hinterher.



    Ich bewege mich durch das Servicedeck. Manche Türen öffnen und schließen diese Roboter immer wieder, manche muss ich durch das Betätigen von Hebeln, die ich an den Wänden entdecke, selber öffnen.
    Muss ich jetzt da lang oder dort? Mannomann, ich glaube, ich habe die Orientierung verloren. In 2D war das doch viel einfacher...
    Moment, wie gut dass ich immer eine Tabulatortaste dabei habe!

    Ich drücke sie und auf dem Bildschirm in meinem Kopf öffnet sich eine Übersichtskarte.

    Bild

    Darauf kann man sehen, wo man gerade ist und welchen Teil des Geländes man schon erkundet hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kampfhamster (15. September 2009 um 15:22 Uhr) Grund: Schriftfarbe geändert

  10. #10
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    Frage

    Mal eine Frage an die Profis von euch: wie kann ich denn den Threadtitel nachträglich noch ändern? Ich finde nämlich

    Tom D ist auf der Reise und hat Rückenwind

    passender.
    Geändert von Kampfhamster (30. Januar 2009 um 11:44 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Da hat sich schon ein Mainzelmännchen Deines Anliegens angenommen

  12. #12
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die Profis von euch: wie kann ich denn den Threadtitel nachträglich noch ändern? Ich finde nämlich

    [Albion] Tom D ist auf der Reise und hat Rückenwind

    passender.
    Man kann den Threadtitel nicht selbst ändern. Schreibe dazu einen zuständigen Moderator an. (Lenina oder Frederick Steiner)

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    Da hat sich schon ein Mainzelmännchen Deines Anliegens angenommen

  13. #13
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Cool eine Albion-Story!
    Ich habe das Spiel echt saugerne gezockt, die Story ist mal was ganz anderes.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  14. #14
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    thumpsup

    Zitat Zitat von jotunn Beitrag anzeigen
    Man kann den Threadtitel nicht selbst ändern. Schreibe dazu einen zuständigen Moderator an. (Lenina oder Frederick Steiner)
    Okay, danke für den Tipp, das werde ich gleich mal machen.


    Schön, dass schon einige hier vorbeigeschaut haben! Das motiviert doch gleich, ein bißchen weiterzumachen.
    Die Handlung ist zwar ziemlich genau vorgegeben und bietet nicht so viel Entwicklungsspielraum wie etwa Fallout 3 (wo ich auch sehr gerne mitlese), aber ich werde trotzdem immer wieder den Rat von erfahrenen Albion-Spielern und Foren-Mitgliedern brauchen.

    Da hab ich auch gleich eine Frage: kann es sein, dass man vor dem Abflug zum Planeten noch eine Nacht mit Toms Freundin verbringen kann? Mir ist so, als wäre das mal gegangen, aber ich kann mich auch irren.
    Geändert von Kampfhamster (30. Januar 2009 um 11:51 Uhr)

  15. #15
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    Kapitel 1 - An Bord der TORONTO

    Ich habe den Ausgang vom Servicedeck gefunden und klettere die Leiter hoch. Als ich den Com-Raum, wie ihn die anderen Besatzungsmitglieder nennen, betrete, schlägt mir der Geruch verbrannter Elektronik entgegen.
    Mein Gott, hier sieht's aus als hätte eine Bombe einge... ach ja, hat sie ja.
    Die Konsole ist echt nicht mehr zu gebrauchen. Mir fällt auf, dass die Schublade eines Aktenschrankes offensteht und ich will da mal genauer nachsehen.

    BildBild

    Wahnsinn! Wo hatte der alte Mann denn die Kanone her? Und wofür meinte er sie brauchen zu müssen?
    Dass muss ich sofort dem Sicherheitsdienst melden. Die werden Augen machen.
    Tom, bist du blöd? Die geben wir doch nicht einfach so aus der Hand!
    Nicht?
    Nein, du Holzkopf!
    Aber wie soll ich die denn hier rausschmuggeln? Falls du es vergessen hast: Der Rückweg ist versperrt, weil die eine Automatiktür im Servicedeck hinter uns zugefallen ist.
    Dann geh nochmal zurück ins Servicedeck und deponier das Teil in dem Wandschrank. Wir holen sie später ab, wenn wir an den Wachmännern vorbei sind.
    Okay, Boss.

    BildBild

    Ich steige von Stufe 3 auf Stufe 5 auf! Und das, obwohl ich so bekloppt bin und Selbstgespräche führe.
    Ich auch.
    Klappe!



    Ohne die Knarre gehen wir also zurück in den Com-Raum und verlassen ihn durch die Tür, vor der die Wichtigtuer rumlungern. Die beiden staunen nicht schlecht, als sie mich plötzlich sehen. Zornig macht mich der Ältere von den beiden an:

    Bild

    Sie finden natürlich nichts und werden deshalb noch wütender.
    "Das gibt einen Eintrag in ihre Personalakte, Driscoll"
    Möglichst verschämt schauend verspreche ich, nie wieder in Bereichen herumzuschnüffeln, in denen ich nichts verloren habe. Ich mache mich schleunigst aus dem Staub. Und gehe natürlich nochmal von der anderen Seite runter ins Servicedeck um mir die Knarre aus dem Wandschrank zu holen. Man weiß ja nie, wozu man die noch brauchen kann...
    Im Com-Raum habe ich übrigens noch weitere Patronen gefunden (die lagen in jenem Aktenschrank herum).



    Kram einsammeln
    Gegenstände wie diese vier Becher hier Bild, die man später ganz gut verkaufen kann, habe ich bei bei meinem Rundgang durch Teile des Raumschiffs nebenbei mitgenommen. Anderes Zeug wie Teller, weitere Tassen und Becher, Gläser, Töpfe, Handkonsolen und unnützes Werkzeug braucht man nicht mitzunehmen. Die nehmen nur Platz im Rucksack weg und wiegen schwer. Wenn man zuviel trägt, bleibt der Charakter einfach stehen und rührt sich nicht vom Fleck, bis Ballast weggelegt, weggeworfen oder an jemand anderen weitergegeben wurde.

    In den Kabinen anderer Crewmitglieder habe ich noch den ein oder anderen Heiltrank gefunden - genannt Stimdrink (steht wahrscheinlich für Stimulation). Die werden wir später dringend nötig haben. Für die Regeneration wichtig ist es auch, ein bißchen Nahrung dabei zu haben. An Bord der TORONTO gibt es sie in Form von sogenannten Konzentrat-Riegeln. Sie sind in manchen Mannschaftsunterkünften zu finden oder in der Messe, also der Bordkantine, zu ergattern. Dort kann man die Kollegin Anne vom Küchenpersonal mehrmals um ein paar Schokoriegel bitten.

    BildBild
    Erst beim fünften oder sechsten mal schlägt sie uns die Bitte ab.
    "Du wirst noch zu fett, Tom, und passt in kein Shuttle mehr."

    Außerdem lagen im Hangar und noch anderswo Dietriche herum. Davon verbraucht man auch einige in dem Spiel. Also immer her damit!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kampfhamster (30. Januar 2009 um 17:57 Uhr)

Seite 1 von 121 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •