Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2 TAC-Versionen: Stabile Version / Testversion

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    2 TAC-Versionen: Stabile Version / Testversion

    koma13 hat mir einen Vorschlag gemacht, den ich sehr vernünftig finde und den ich euch mal vorstellen möchte. Er regt an, dass wir ab jetzt immer mit 2 Programmversionen parallel arbeiten, wie es in vielen Open-Source-Projekten üblich ist:

    Dann läuft das so ab, daß die geraden Versionen stable (sicher,stabil) sind, in den ungeraden Versionen werden neue Features getestet. Bewähren sich diese Features , werden sie in der nächsten "stabilen" Version übernommen. So kann der User immer selber entscheiden, ob er mehr Wert auf Stabilität oder neuen Features legt und die Programmierer haben Gelegenheit, neue Sachen zu testen, ohne Gefahr zu laufen, keine funktionierende Version zu haben.

    Wie seht ihr das?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Gute Idee, das verleiht dem ganzen Projekt einen richtig professionellen Touch

  3. #3
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Eine gute Idee. Dann muss man auch nicht mehr so viele Mini Updates herunterladen. Da kann man leicht die Übersicht verlieren.

    Allerdings würde ich dann den Thread "[TAC] Download v.1.04a und Fehlermeldungen" zerlegen in

    [TAC] Download v.1.xx - Stable
    [TAC] Fehlermeldungen v.1.xx
    ----------------------------------------
    [TAC] Download v.1.xy - Development
    [TAC] Fehlermeldungen v.1.xy

    Dies würde meines Erachtens für mehr übersichtlichkeit sorgen und die Download Threads wären relativ ordentlich. Emoticon: lesen
    Geändert von Writing Bull (02. Februar 2011 um 07:57 Uhr)

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Rambozod Beitrag anzeigen
    Allerdings würde ich dann den Thread "[TAC] Download v.1.04a und Fehlermeldungen" zerlegen
    Es ist sicher sinvoll, dann zwei Threads zu schaffen, in denen TAC heruntergeladen und in denen Fehler gemeldet werden können: einen für die stabile Version und einen für die Testversion.

    Was mir etwas Kummer macht, ist die zu hohe Zahl der oben festgepinnten Threads. Das sind jetzt schon 5. Mehr als 4 sollten es eigentlich nicht sein, finde ich, der Übersicht halber. Wenn es jetzt 6 werden/würden, würde mir das gar nicht gefallen.

  5. #5
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Was mir etwas Kummer macht, ist die zu hohe Zahl der oben festgepinnten Threads. Das sind jetzt schon 5. Mehr als 4 sollten es eigentlich nicht sein, finde ich, der Übersicht halber. Wenn es jetzt 6 werden/würden, würde mir das gar nicht gefallen.
    Wie wäre es mit dieser Aufteilung?

    Wichtig: [TAC] Download der aktuellen stabilen Version und Fehlermeldungen
    Wichtig: [TAC] Download der aktuellen Test Version und Fehlermeldungen
    Wichtig: [TAC] Ideensammlung, Aufgaben und Bugliste
    Wichtig: [TAC] Das Team / Projektvorstellung / FAQ´s

    Dann wären es 4 gepinnte Threads mit dem Inhalt der momentan 5 Threads.

    Das allgemeine Brainstorming würde mit der Aufgaben und Bugliste zusammen geführt und der kleine Fragen Thread mit dem Team und Projekt Thread verschmelzen

  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Rambozod Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit dieser Aufteilung?

    Wichtig: [TAC] Download der aktuellen stabilen Version und Fehlermeldungen
    Wichtig: [TAC] Download der aktuellen Test Version und Fehlermeldungen
    Wichtig: [TAC] Ideensammlung, Aufgaben und Bugliste
    Wichtig: [TAC] Das Team / Projektvorstellung / FAQ´s

    Dann wären es 4 gepinnte Threads mit dem Inhalt der momentan 5 Threads.

    Das allgemeine Brainstorming würde mit der Aufgaben und Bugliste zusammen geführt und der kleine Fragen Thread mit dem Team und Projekt Thread verschmelzen
    Keine schlechte Idee ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •