Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Pre-Game Diskussion SDM30 - "Mystische Seenplatte"

  1. #16
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Ok, her mit dem Startsave!
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    So, kleines Testspiel auf eigener Karte hat mir gezeigt, die Strategie funktioniert, sofern ich nicht das Militär vernachlässige. Irgendwelche Nasen greifen mich ständig irgendwann an.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    So, kleines Testspiel auf eigener Karte hat mir gezeigt, die Strategie funktioniert, sofern ich nicht das Militär vernachlässige. Irgendwelche Nasen greifen mich ständig irgendwann an.
    Leider sinds auch noch kaiserliche Nasen - ein friedliches Builderspiel wird's jedenfalls mal nicht.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.07
    Beiträge
    29
    Was bedeutet die Option "Allianzen"? Mit dieser habe ich noch nie gespielt.

    Bezüglich der drei Wunder, drei von den fünf (Shwedagon-Pagode, Sankoreuni, Angkor Wat, Spiralminarett; Der Apostolonische Palast) müssen in meinem Besitz sein? Hab ich das richtig verstanden?

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Der Apostolische nicht, die anderen aber schon ?
    @ Gersoi:

    UAWG

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    nen apo sieg bringt aber selten mehr als 100K punkte.

    aber deswegen nochmal die frage:
    es zählen am ende die punkte die man in der auswertung bekommt, oder?

    und eroberte schreine und wunder zählen auch, oder?

  7. #22
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Zitat Zitat von Ha_Noi! Beitrag anzeigen
    @ Gersoi:

    UAWG
    "unter anderem wirklich genial"

    "um Antwort wird gebeten"

    War ein versehen, dass ich deinen Beitrag editiert habe. Wollte zitieren, konnte dann jedoch nicht mehr recovern. Tschuldigung

    Zitat Zitat von ysa Beitrag anzeigen
    aber deswegen nochmal die frage:
    es zählen am ende die punkte die man in der auswertung bekommt, oder?
    Verglichen werden die Punkte beim Sieg, welche mit mouseover beim eigenen Namen in jeder Runde ersichtlich sind.

    Zitat Zitat von ysa Beitrag anzeigen
    und eroberte schreine und wunder zählen auch, oder?
    Es heisst "besitzte". Also
    Geändert von gersoi_al_toroya (31. Januar 2009 um 12:35 Uhr)
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Zitat Zitat von gersoi_al_toroya Beitrag anzeigen
    "um Antwort wird gebeten"


    Ist aber jetzt ja geklärt.

    War ein versehen, dass ich deinen Beitrag editiert habe. Wollte zitieren, konnte dann jedoch nicht mehr recovern. Tschuldigung
    Hab mich schon gewundert, wie ich denn zuviel verraten kann, wenn ich doch selbst nichts weiß.

  9. #24
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Zitat Zitat von waldschrat Beitrag anzeigen
    Was bedeutet die Option "Allianzen"? Mit dieser habe ich noch nie gespielt.
    Bei Allianzen geht man ein dauerhaftes Bündnis mit einer anderen Nation ein (es geht hierbei nur ein Partner). Zu erreichen ist dies in der Regel wenn die Diplomatie vorher durch Verteidigungsbündnisse, gemeinsame Kriege etc. stark aufgewertet wurde (sie muss mMn jedoch bei freundlich liegen). Man benötigt zudem Faschismus oder Kommunismus.

    Auf das Spiel bezogen bedeutet es, dass man alle Techs unmittelbar austauscht und ebenso zusammen forscht (vergleichbar mit einem Teamer). Des weiteren werden die Spielpunkte für beide zusammengerechet und, auch wenn eine Partei etwas weiter hintenansteht, in der Rangliste hintereinander aufgeführt.

    Ob es sich bei einer Punktewertung lohnt kann ich nicht beurteilen. Einige Entwicklungen können jedoch unter Verwendung von zwei Haushalten drastisch vorangetrieben werden.

    Ich spiele spätestens seit FFH II mit dieser Option. Zum einen, um sich diplomatisch auch um einige "sehr gute Kontakte" zu bemühen und zum anderen um der KI die selbe Möglichkeit zu geben, also das Spielniveau damit zu erhöhen.

    Edit: Vor kurzem fand ein interessantes BF-Spiel mit eben dieser Option statt.
    Die Erfahrung die ich diesbezüglich bei MP machen konnte besagt, dass die erste Allianz massgebend ist, die folgenden also nicht zu lange auf sich warten lassen sollten.
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Ha_Noi! Beitrag anzeigen
    Leider sinds auch noch kaiserliche Nasen - ein friedliches Builderspiel wird's jedenfalls mal nicht.
    Immerhin sind die kaiserlichen Nasen durch den Techaustausch eingebremst und können nicht so fleissig untereinander tauschen wie sie es sonst tun. Ansonsten hätte ich wohl gar keine Chance.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.07
    Beiträge
    29
    @gersoi_al_toroya

    Danke für die ausführliche Antwort!

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    naja, nen kaiser game kann ohne weiteres auch mal wie nen prinz game wirken wenn das Umland super ist.
    Natürlich kann man die gleiche Aussage auch Richtung göttlich machen

    aber das was man vom umland sieht macht ja schonmal mut, silber, nen fluss, bewässertes weizen, noch andere tiere
    Wenn man inner nähe noch 5 städte mit der gleichen ausstattung aufmachen kann wirds einfach *g*

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Zitat Zitat von ysa Beitrag anzeigen
    bewässertes weizen
    Der hätt aber ruhig auf Gras sein können.

    Und wo ist das Schwemmland??

  14. #29
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von Ha_Noi! Beitrag anzeigen
    Der hätt aber ruhig auf Gras sein können.

    Und wo ist das Schwemmland??
    Ob Gras oder Steppe ist doch egal - statt 1 Nahrung hat man halt 1 Hammer (Fast hätte ich Schild gesagt, Ur-Civ 4ever )

    Und die Startposition sieht wirklich gut aus, Schwemmland braucht man nun wahrlich nicht bei der guten Position.

    Was meint ihr, die Stadt an Ort und Stelle gründen oder auf 3 ziehen für alle sichtbaren Ressourcen? (Monster-Start-Stadt oder lieber mind. 2 gute Städte?)

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Ob Gras oder Steppe ist doch egal - statt 1 Nahrung hat man halt 1 Hammer (Fast hätte ich Schild gesagt, Ur-Civ 4ever )

    Und die Startposition sieht wirklich gut aus, Schwemmland braucht man nun wahrlich nicht bei der guten Position.

    Was meint ihr, die Stadt an Ort und Stelle gründen oder auf 3 ziehen für alle sichtbaren Ressourcen? (Monster-Start-Stadt oder lieber mind. 2 gute Städte?)
    Nein, ist es nicht, denn die Stadt wächst so nicht mehr mit Hütten. Grasland ist außer in reinen Prodstädten ímmer besser.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •