Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 132

Thema: [Vic:R] Schweden - Ein Platz an der Sonne

  1. #31
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Dann etwas das ich vorher noch nie erlebt habe. Die Usa haben irgendwann Mexico den Krieg erklärt. Dachte es läuft so wie immer, und obwohl ein Friedensevent mit einem mir unbekannten Namen kam wurde ich nicht stutzig. Nun wollt ich den obligatorischen Bürgerkriegsscreen machen.



    Und wir durften den mexikanischen Sieg nicht bewundern . Texas ist um die Zeit sonst nicht grün, und auch Kalifornien eher blau .

    Das Projekt "Technologie gegen Land" ist zu 50% abgeschlossen...



    ...und auch die Industrialisierung schreitet fort...



    ...die Fabrik wird sofort weiter ausgebaut.

    Japan wird dank Meji-Resturation zivilisiert...



    ...und die USA machen sich neue Feinde:



    Zudem mache ich 10 Pfund plus am Tag . Neue Truppen werden bald ausgehoben, natürlich nur zum Zwecke der Selbstverteidigung . Mein Badboy ist auch wieder unter 10 .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  2. #32
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Europäische Gläubiger wollen von Mexiko ihr Geld zurück. Bedauerlich, dass wir Mexiko kein Geld geleihen haben. Man beachte: Die Usa hatten fast die ganze csa besetzt, bis auf 3 Provinzen...dann kam das beim Frieden heraus .



    Obwohl...die Truppen brauchen wir dann doch woanders.







    Da wir noch den schlesischen Schutzschild um skandinavische Ländereien haben, müssen wir nur anlanden um preußische Nachschublinien nach Russland zu unterbinden. Wir binden auch einige preußische Armeen und können 5 Divisionen aufreiben. Immer wenn es für Schweden knapp wurde zog man sich zurück. Die Verluste belaufen sich auf ca. 30.000 Schweden und 100.000 Deutsche insgesamt gesehen. Aber nicht nur die skandinavische Vereinigung schreitet vor:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  3. #33
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Skandinavien hat Frieden, Preußen und Russland zerfetzen sich weiter . Nunja wer sind wir denn, dem Einhalt zu gebieten?



    Kurz darauf:






    Leider...

    ...müssen Wahlen abgehalten werden. Denn der Staatskapitalismus wurde durch Interventionismus abgelöst aufgrund neuer Parteien. Nunja, wenigstens gibt es ein paar Schienen gratis. Die regierende Partei frönt auch nicht mehr dem Hurrapatrotismus. Alle skandinavischen Soldaten können nun zu Arbeitern umgewandelt werden. Die Staatskasse dankt. Nun dienen nurnoch Nicht-Skandinavier in der Armee, vor Allem die Deutschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  4. #34
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Nach Anfangserfolgen wendet sich das Kriegsglück...damit enden meine Updates für heute.



    Italien vereinigte sich übrigens erst nach uns . Fehlt nurnoch Deutschland. Aber ob ihnen das gelingt sehen wir noch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  5. #35
    QazaQ for ever Avatar von mafiosik
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Qustanai , Qazaqstan Beiträge: 999
    Beiträge
    711
    mach weiter so
    Fiffty is in da house!
    also people smoke some weed!!!

  6. #36
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Da wir noch den schlesischen Schutzschild um skandinavische Ländereien haben...
    Was hat Schlesien damit zu tun?

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Wie können die Exporte in der Summe größer sein als die Importe? Das können doch nicht die ganzen Kleinstaaten importieren.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #37
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Europäische Gläubiger wollen von Mexiko ihr Geld zurück. Bedauerlich, dass wir Mexiko kein Geld geleihen haben. Man beachte: Die Usa hatten fast die ganze csa besetzt, bis auf 3 Provinzen...dann kam das beim Frieden heraus .

    Keine Angst, die Ammis werden den Südstaatlern bald wieder den Krieg erklären und sie dann per Event annektieren .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #38
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Was hat Schlesien damit zu tun?
    Wie können die Exporte in der Summe größer sein als die Importe? Das können doch nicht die ganzen Kleinstaaten importieren.
    Dank Schlesien, welches sich nicht im Krieg befand, konnte der Preuße nicht nach Dänemark. Er hat ja kein Durchmarschsrecht. Das mit den Exporten liegt daran, dass ich nur Rohstoffe einkaufe, und teurere Fertigprodukte verkaufe. Waren, die die Bürger benötigen kaufen sie sich selbst vom Weltmarkt, das ist dann also der persönliche und nicht der staatliche Import. Also Export ist das, woraus sich die gesamte Weltbevölkerung vom Weltmarkt bedient.

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Keine Angst, die Ammis werden den Südstaatlern bald wieder den Krieg erklären und sie dann per Event annektieren .
    Ja, aber verwunderlich fand ich es trotzdem .
    Hallo.

  9. #39
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Preußen und Russland schließen Frieden, einige Gebietsverluste im Osten, das übliche halt . Hiermal ein Screen von Preußen 3 Tage nach Kriegsende .


    Skandinavien nutzt die Gunst der Stunde und erklärt Schleswig den Krieg, was wagen die es auch sich von Dänemark loszusagen? Da ein größerer Konflikt in Mitteleuropa tobt, hoffen wir das unbemerkt über die Bühne ziehen zu können .
    Das Ergebnis:



    Noch dazu habe ich ein für mich neues "Feature" entdeckt. Nachdem ich alle Provinzen bis auf Neustrelitz besetzt habe, mit dem Ziel Kriegsschulden Ländereien und nen Vasallen zu erhalten wird aufeinmal der Norddeutsche Bund gegründet. Schleswig tritt diesem bei, aber nur Neustrelitz, die einizge freie Provinz. Der Rest läuft zu mir über, ohne einen Badboypunkt zu kassieren. .

    Da Interventionismus nicht meins ist wechsle ich die Partei. Zuoft darf man das nicht machen, denn da steigt die Unzufriedenheit wenn sich die Bevölkerung nicht repräsentiert fühlt.



    Aber um 2 Stahl- eine Luxuskleider- und eine Dampfschifffabrik zu bauen reicht es. .
    Kurz nach Friedensschluss zwischen Österreich-Ungarn und Preußen bricht der nächste Krieg aus. Ratet mal wer diemal mitmacht . Genau, Preußen.



    Wenn dieser Krieg und der darauffolgende Friedensvertrag abgelaufen sind folgt auch schon der Reichsgründungskrieg, indem Skandinavien auf Deutschlands Kosten wachsen wird, versprochen .Man sieht auch, dass die Niederlande die Funktion Schleswigs als Schutzschirm übernommen haben.

    Skandinavisch-Arabien wird vergrößert,...



    ...denn uns gefällt die Farbe des Omans nicht.

    Aja: Ich überlege Gumbinnen (Ostpreußen, unter Memel) zu kaufen und dort einen Marionettenstaat ohne Seezugang zu erschaffen...was haltet ihr davon?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Dank Schlesien, welches sich nicht im Krieg befand, konnte der Preuße nicht nach Dänemark. Er hat ja kein Durchmarschsrecht.
    ?
    Meinst du Holstein, welches an deiner Südgrenze lag? Schlesien ist nämlich ne ganz andere Ecke und liegt hauptsächlich im heutigen Südwestpolen.

    und Schleswig, welches du vielleicht meintest ist bei dir schon seit langem in deinem Besitz.

    Wenn es das nicht ist, weiß ich allerdings auch nicht was hier gemeint ist.

  11. #41
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Antagarich Beitrag anzeigen
    ?
    Meinst du Holstein, welches an deiner Südgrenze lag? Schlesien ist nämlich ne ganz andere Ecke und liegt hauptsächlich im heutigen Südwestpolen.

    und Schleswig, welches du vielleicht meintest ist bei dir schon seit langem in deinem Besitz.

    Wenn es das nicht ist, weiß ich allerdings auch nicht was hier gemeint ist.


    Ja Schleswig, dabei wollt ich doch so achten, dass ich das nicht verwechsel. Dreimal musst ich den Begriff schon tauschen.
    Es ist natürlich Holstein, da es aber in den Events immer nur um die Schleswigfrage ging, bin ich von ausgegangen, dass das gelbe Schleswig ist . . Vielleicht habe ich dem auch keine Beachtung geschenkt, da es heute ja Schleswig-Holstein ist .
    Danke für den Hinweis . Verwechslungen von Schlesien und Schleswig waren jedenfalls unbewusst, und es ist mir peinlich . Da die beiden Länder nicht mehr existent sind kann von ausgegangen werden, dass zukünftige Verwechslungen ausgeschlossen sind .

    Doch verschwenden wir keine Gedanken mehr an untergegangene Zivilisationen sondern blicken in die Zukunft.

    Edit: Jetzt macht auch Post 36 Sinn . Zur Belustigung Anderer Leser wird das nicht editiert.
    Hallo.

  12. #42
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wir verbessern unsere Flotte durch einen Technologiehandel:



    Die neuen Fabriken machen sich schnell bezahlt .



    Während der letzten 5 Jahre erhöhte sich mein Einkommen von 0 auf 80. Die Schulden sind schnell zurückgezahlt. Das ermöglicht das ausheben neuer Truppen in naher Zukunft .

    Deutschlands Krieg um Luxemburg .



    Leider wird das deutsche Reich wider Erwarten doch gegründet.



    Also wird der Krieg vorverlegt. Leider habe ich in der Aufregung keine Screens gemacht. Dafür wird der nächste Kriegsbericht umso umfassender. Das Ergebnis:



    Zusätzlich wurden 10 Divisionen in Berlin komplett vernichtet. Verwundert musste ich allerdings feststellen, dass Stralsund keine Core-Provinz ist. Und wenn Sund nicht auf einen skandinavischen Namen hindeutet, dann weiß ich auch nicht .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (31. Januar 2009 um 05:29 Uhr)
    Hallo.

  13. #43
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Europa (der wichtige Teil):


    Irgend ein amerikanischer Präsident sagte mal, dass eine Weltmacht eine Flotte braucht, die überall in der Welt präsent ist. Diese Idee wird in die Tat umgesetzt, Ziel unbekannt.


    Nach einigen Entdeckungsfahrten entdecken wir ein uns unbekanntes sehr fruchtbares Volk. Wir starten sofort eine Expedition, um mehr von ihren kulturellen Bräuchen kennenzulernen:

    Leider werden unsere 180.000 Botschafter missverstanden und werden angegriffen. Mutig verteidigen wir uns durch das ganze Land und können schließlich...

    ...eine Handelsstation erzwingen. Dadurch wird unsere Bevölkerung fast verdreifacht! (Das war übrigens kein Krieg, sondern nur ein Gemetzel...)

    In Europa vergrößert sich Russland wieder mal auf Kosten anderer. Lange guck ich mir das nicht mehr an .

    Aber erst brauch ich noch die deutsche Ostseeküste. Noch 2,3 Kriege mit Deutschland, dann is der Russe dran! Hoffe mal, dass 60 Jahre reichen .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (31. Januar 2009 um 05:44 Uhr)
    Hallo.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von GFM Pascalovic
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    747
    nett nett
    "Die Hauptsache ist, dass der Geist der Sache erfasst wird und nicht die bloße Form!."

  15. #45
    QazaQ for ever Avatar von mafiosik
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Qustanai , Qazaqstan Beiträge: 999
    Beiträge
    711
    niemals den russen unterschätzen glaub mir
    Fiffty is in da house!
    also people smoke some weed!!!

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •