Seite 56 von 271 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 4063

Thema: Der Pythonthread

  1. #826
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ja, hat es .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #827
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    wers möglich einzustellen das wenn eine einheit ein gegnerisches gebiet betritt des feld, automatisch zum eigenen kulturellen gebiet gehört? also wie bei pies mod, nur das kein kampf dazu nötig ist?

    und

    könnte man einstellen das einheiten die kulturell komplett vom gegnerischen land eingeschlossen sind (also das gebiet auf dem sie stehen keine direrkte verbindung mit einem leeren, bzw. freundlichen kulturellem gebiet) sich nicht mehr bewegen/angreifen können?
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  3. #828
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Wenn es mit Python überhaupt geht, dann tut es nicht einfach der Performance weh, dann tritt es der Performance regelmäßig in die Weichteile
    Die Engine vergibt nunmal die Felder an den, der dort am meisten Kultur angesammelt hat. Alles andere leuchtet ihr nicht ein. Also müsste man, um das sinnvoll durchzuziehen, am SDK heftig rumdoktoren.

  4. #829
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    aber pie hats auch mit kämpfen gelöst kultur zu verbreiten, kann man dann nicht auch kultur mit stationierten truppen zu verbreiten
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  5. #830
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Kann gut sein, dass es möglich ist, Kultur per Bewegung zu verbreiten (wobei ich nicht drauf wetten würde, dass das reibungslos klappt). Aber das zweite wohl kaum, bzw nicht ohne heftige Performance-Einbußen

  6. #831
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    da hat delnan schon recht. so einfach geht das nicht. man gibt dem feld mehr kulturpunkte für den neuen besitzer als für den alten. und DANN muss dieses feld aber auch im kultureinfluss einer eigenen stadt sein, sonst passiert da gar nix. also wenn dann SDK

  7. #832
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    also SDK... wie zach ist das als absoluter newbie?
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  8. #833
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ich weiß nicht, was "zack" heißt, aber SDK ist wohl eher kein Zuckerschlecken (v.A. nicht bei so einer nontrivialen Änderung).

  9. #834

  10. #835
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    ja manchmal rutschen mir solche wörter raus, zach ist wienerisch für zäh

    aber SDK ist wohl eher kein Zuckerschlecken (v.A. nicht bei so einer nontrivialen Änderung)
    das heißt wenn ich 0 ahnung von SDK hab werd ichs wohl eher nicht hinbekommen... wie läuft eigentlich SDK ab, wer das mit programmiersprache wie bei python oder braucht man da ein spezielles programm? bzw. gibts tutorials dafür? oder sollte ichs gleich vergessen
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  11. #836
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    zach
    Klappe zu, man darf sich doch wohl noch vertippen

    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    das heißt wenn ich 0 ahnung von SDK hab werd ichs wohl eher nicht hinbekommen... wie läuft eigentlich SDK ab, wer das mit programmiersprache wie bei python oder braucht man da ein spezielles programm? bzw. gibts tutorials dafür? oder sollte ichs gleich vergessen
    SDK = Software Developement Kit
    Also im Grunde nur der Quellcode (in C++ - ja, auch das ist ne Programmiersprache, aber recht anders als Python) für die GameCore.dll
    Und braucht nen Compiler, weil C++ nunmal kompiliert wird. Gibt ein oder zwei Tuts hier und ein Dutzend bei den Fanatics. Die nützen einem, der keine Ahnung von Programmieren hat, aber auch nichts, bzw nur soviel, dass Änderungen, die andere veröffentlicht haben, selbst kompiliert werden können.

  12. #837
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    SDK = C++ und schua mal bei den Fanatics wegen Tutorials

  13. #838
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Nötig wäre diese Anleitung, alle anderen sind nicht mehr aktuell.

    Problem generell ist halt erstmal, das Ding zum kompilieren zu kriegen, denn das ist schon nicht sooo einfach, weil man halt den ganzen Krampf durchgehen muss .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #839
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Und selbst wenn es kompliliert, heißt das noch längst nicht, dass es auch funktioniert wie es soll und keine Bugs enthält. Trifft auf jede Sprache zu, aber auf C/C++ ganz besonders.

  15. #840
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    hab mal die anleitung überflogen, macht alles ein bisschen klarer vor allem mit dem link zu An Idiot's Guide to Editing the DLL

    also gehe ich jetzt recht in der annahme das es eigentlich nur ein langer zeitaufwand wäre, das system zu verstehen, und meine idee dann erfolgreich um zu setzen? weil dann machich lieber mal das ganze xml zeugs bevor ich mich damit rumquäle.

    wie sieht es eigentlich aus wenn ich mehrer dlls mit einander kombinieren wollen würd, also eine 40civs, diese und meine idee, würde das gehen?
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

Seite 56 von 271 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •