Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 274

Thema: PBEM 245 - Quersumme 11

  1. #16
    Grünfährlich? Broccodil! Avatar von ZynnZementzaun
    Registriert seit
    21.10.08
    Beiträge
    811
    Ohne KI ist auch gut. Wenn hier einer wie topas mitspielt, hätte man die ohnehin wenigstens auf Immortal stellen müssen, damit die Christis Geburt erlebt.

    Pro Fractal. Kann zwar ein bissl unfair werden, aber am Ende entscheidet wahrscheinlich eh die Politik.

    Und was machen wir nun mit der 11? Nur 11 Glücksressis auf der Karte wär zwar hart, aber sicher interessant. Oder 11 starke Barbarenstädte? Oder 11 Flüsse? Oder abwechselnd 11 Runden Krieg und 11 Runden Frieden? Wir können das mit der 11 natürlich auch sein lassen.

    Wenn jemand aufgrund der 11 die Karte editieren müsste, könnte derjenige ja auch schauen, dass die Startposis halbwegs ausgeglichen sind.
    Civ4DG2: Junta - Republica los Bananas
    PBEM 256, 259, 274
    Braun, rund, haarig und schwebt durchs Weltall? - Ein Kokosmonaut

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    ZZZ
    Nu' übertreib' mal nicht.
    Nur weil ich gelegentlich auch hohe SGs im SP spiele, heißt das noch lange nicht, dass ich ein toller Spieler (gschweige denn MP-Spieler bin. (MP ist iW Neuland für mich...)

    settings
    Wie gesagt bin ich recht flexibel, aber kleine Fractal ohne jeglichen Techhandel scheint momentan von allen akzeptiert zu sein.
    Tendentiell niedrigen Meeresspiegel, Rest zufällig oder mittlere Einstellungen.
    Vielleicht noch freie Reliwahl aktivieren?
    Welchen SG wir nehmen, ist mir ziemlich egal. Das hat sowieso nur begrenzt Einfluß (Barbs und Unterhalt).

    Ich denke nicht, dass wir irgendwelche Sonderregeln oder so bzgl. des Titels machen sollten. ... wir brauchen halt irgendeinen Titel für den Faden...

    Ich würde eine Zufalls-Civ nehmen.

    Meine eMail-Addy werde ich dem Spieler vor mir in der Liste per PN schicken, falls das kein Problem ist.

    Zur Zugreihenfolge:
    In der Regel kann ich halbwegs ganztags ziehen, wobei mittags bzw. abends am besten sind.

    Wenn alle ihren Leaderwunsch, Zustimmung/Änderungswünsche zu den Einstellungen und mögliche Zugzeiten posten, könnten wir das Spiel endlich starten

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Ich bin mit den Einstellungen soweit zufrieden, habe mich nur gefragt ob wir nicht standardgröße spielen sollten, da sind normalerweise 7 Spieler vorgesehen und wir sind 6, was jetzt nicht den großen Unterschied macht. Auf einer kleinen Karte könnten einige schon sehr wenig Platz haben. Ich bin auch mit klein einverstanden, wollte das nur nochmal zu bedenken geben.

    Nicht das Ihr mich jetzt rausschmeißt, aber das mit der 11 ist mir eigentlich ziemlich egal...

    Civ: Zufall
    e-mail: edit
    Geändert von Joe (31. Januar 2009 um 00:16 Uhr)

  4. #19
    Trojaner Avatar von Lausa
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    438
    Rausgeschmissen wird hier keiner!
    Auch wenn es schön wäre, die 11 iwie spielrelevant unterzubringen - es wird letztendlich eine Frage der Karte sein, die dann ein Aussenstehender machen müsste, das es fair bleibt. Bie der unsere Wünsche zu aller Zufriedenheit eingearbeitet hat, ist es übergestern und wir warten....bis wir starten.

    Um mal zu einem Ende zu kommen:

    6 Leute auf König

    Karte: Fractal - klein - niedriger Meeresspiegel - Gemäßigt
    jeglicher Techtausch: AUS
    Barbaren: an, normal
    Stammesdörfer: sind vorhanden
    Zufallereignisse: an

    Rest Standard, alle Siegbedingungen an

    Gut das wir das geklärt haben
    Nun noch die Zugreihenfolge. Da fehlen allerdings noch Infos (in alphabetischer Reihenfolge):

    attazau: Willem / abends / Email bekannt
    joe: Random / vormittags und abends / Email bekannt
    Lausa: Monte /abends / Email bekannt
    stroit: Huyana / tagsüber - auch abends / Email bekannt
    topas: Random / mittags und abends / Email wird übermittelt
    ZynnZementzaun: Zara / abends und morgens / Email bekannt

    Wenn die Liste da vollständig ist, dann ordnen wir nach möglicher Zugzeit und legen los würd ich sagen
    Geändert von Lausa (30. Januar 2009 um 19:42 Uhr)
    "Mathematik ist das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat."

    Galileo Galilei

  5. #20
    Stroit
    Gast
    Zugzeit ist unterschiedlich. Normal tagsüber, aber auch mal Abend. Jeden Tag ziehen ist kein Problem.

  6. #21
    Trojaner Avatar von Lausa
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    438
    Sehr gut einen "Joker" im Blatt zu haben
    "Mathematik ist das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat."

    Galileo Galilei

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Wegen meinen Zugzeiten nochmal: Wie gesagt, ich bin Student und der studentische Vormittag beginnt frühestens um 11.

  8. #23
    Trojaner Avatar von Lausa
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    438
    11? Ha! Passt doch zum Spiel
    Da bin ich ja schon fast am Mittag machen....
    "Mathematik ist das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat."

    Galileo Galilei

  9. #24
    Grünfährlich? Broccodil! Avatar von ZynnZementzaun
    Registriert seit
    21.10.08
    Beiträge
    811
    zugzeit: zwischen 18 und 22uhr, meistens auch morgens gegen 9 (je nach Laune), Wochenende meist nicht.

    Ansonsten bin ich mit allem einverstanden.
    Civ4DG2: Junta - Republica los Bananas
    PBEM 256, 259, 274
    Braun, rund, haarig und schwebt durchs Weltall? - Ein Kokosmonaut

  10. #25
    Trojaner Avatar von Lausa
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    438
    Alles klar, wurde aktualisiert.

    Wenn sich attazau noch melden würde wegen seiner Civ und wie er gedenkt seine Mailadresse zu übermitteln, dann könnten wir beginnen!

    Edith: Heisst das Wochenends steht das Ding dann meisstens?
    Edith II: Hab ihm mal ne PM geschickt...
    Geändert von Lausa (30. Januar 2009 um 09:53 Uhr)
    "Mathematik ist das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat."

    Galileo Galilei

  11. #26
    Grünfährlich? Broccodil! Avatar von ZynnZementzaun
    Registriert seit
    21.10.08
    Beiträge
    811
    Am Wochenende bin ich halt meistens unterwegs, Freunde & Familie besuchen. Auf meinen Arbeitsnotebook ist zwar auch Civ drauf (weswegen in der Woche ich sicher recht schnell weiterspielen werde), aber am Wochenende hab ich das nicht immer mit, und auch nicht immer I-net dafür.

    Aber ich will versuchen auch am Wochenende das so oft wie möglich weiterzuspielen.
    Civ4DG2: Junta - Republica los Bananas
    PBEM 256, 259, 274
    Braun, rund, haarig und schwebt durchs Weltall? - Ein Kokosmonaut

  12. #27
    Trojaner Avatar von Lausa
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    438
    Naja, so schlimm find ich's jetzt auch nicht, weil dann kann ich auch getrost mal am WE wohin fahren, ohne mir über Civ-Kompatibilität sorgen machen zu müssen...
    "Mathematik ist das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat."

    Galileo Galilei

  13. #28
    Familienmensch Avatar von attazau
    Registriert seit
    05.10.08
    Ort
    Corleone
    Beiträge
    5.081
    Zitat Zitat von Lausa Beitrag anzeigen
    Alles klar, wurde aktualisiert.

    Wenn sich attazau noch melden würde wegen seiner Civ und wie er gedenkt seine Mailadresse zu übermitteln, dann könnten wir beginnen!

    Edith II: Hab ihm mal ne PM geschickt...

    ich hatte doch schon gePNt
    (hmm welch wortwitz. )

    holländer
    bin halt extrem kriegerisch

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Na dann kann es ja los gehen...

  15. #30
    Trojaner Avatar von Lausa
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    438
    So, dann würde sich folgende Zugreihenfolge ergeben:

    1.: Joe (vormittags)
    2.: stroit (tagsüber)
    3.: topas (mittags)
    4.: attazau (abends)
    5.: Lausa (abends)
    6.: ZynnZementzaun (morgens)

    In klammer stehen die angegebenen Zugzeiten, zusätzlich haben alle angegeben, das sie auch abends können, was die Hoffnung aufbringt, das wir an einem Tag auch 2 Züge schaffen können...
    topas und stroit könnten evtl noch wechseln, das müssten sich die beiden aber dann ausmachen.

    So, wie ist das jetzt? Soll ich die Karte machen und anfangen, oder will wer anderer?
    "Mathematik ist das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat."

    Galileo Galilei

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •