Umfrageergebnis anzeigen: Zu welchem Spiel soll ich eine Story schreiben?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Harts of Iron 2 - Doomsday

    4 6,06%
  • Crusader Kings - Deus Vult

    3 4,55%
  • Rome TW / Medieval 2 TW

    11 16,67%
  • Neverwinter Nights 2 Mask of the Betrayer

    10 15,15%
  • GTA 4

    13 19,70%
  • Fallout 3

    16 24,24%
  • Silent Hunter 3/4

    9 13,64%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: [Baustelle] Hier soll eine Story entstehen

  1. #1
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334

    Idee [Baustelle] Hier soll eine Story entstehen

    Hallo erstmal.
    Ich trage mich derzeit mir dem Gedanken euch eine Story zu kredenzen.
    Nur zu welchem Spiel weiss ich noch nicht so recht.
    Also lasse ich euch entscheiden. Schlicht und simpel

    (Mal sehn ob ich ne Umfrage gestartet bekomme ...)
    Zur Auswahl stehen:

    Harts of Iron 2 - Doomsday
    Crusader Kings - Deus Vult
    Neverwinter Nights 2 /NWN 2 Mask of the Betrayer
    GTA 4
    Rome TW / Medieval 2 TW
    Silent Hunter 3/4
    Fallout 3

    Ich habe noch mehr Spiele aber die sind aus meiner Sicht für AAR's eher ungeeignet.

    So long
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  2. #2
    Primo Victoria Avatar von Inner Circle
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Bei dir in der Nähe
    Beiträge
    716
    Silent Hunter 4 ftw!
    Meine AAR´s
    Mao´s Schizophrene Freunde - ein Rotchina Coop AAR

    Hearts of Iron 3 - Q3 2009 YAY!!!
    ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ

    "Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!"

  3. #3
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Ich war noch nichtmal mit der Umfrage fertig und da meldet sich schon einer? Respekt ^^

    Edith sagt ich Depp hab vergessen der Umfrage eine Maximaldauer zu vergeben.
    Ich nehm den Stand vom 28.01.2009 12:00
    @ Inner Circle der Spruch geht übrigens mit "chasing" und nicht "tracking"
    Geändert von MasterofDesaster (27. Januar 2009 um 18:14 Uhr)
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    667
    Ich habe für NWN2 gestimmt, wäre aber auch mit Fallout 3 sehr zufrieden
    TW-Storys haben wir hier doch denke ich genug, ebenso HOI.

    Falls Interesse an SH4 besteht kann ich eine posten, hab da noch was auf der Festplatte liegen das ich vor einiger Zeit schrieb und wollte euch nur nicht mit alten Kamellen abspeisen Auch wenn die Story wohl irgendwann fortgesetzt wird wenn ich wieder Lust habe das Flugzeug gegen ein U-Boot auszutauschen.

  5. #5
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    TW und HOI2 sind wirklich derzeit sehr gut vertreten, stimmt.
    Das derzeit die TW-Stories spriessen liegt am angekündigten Nachfolger der nicht mehr lange auf sich warten lässt.

    Ich persönlich würde auch lieber etwas anderes als TW oder HOI gewinnen sehen. Zumal ich für die beiden Spiele eh nicht wirklich einen Plan habe mit welchem Volk ich spiele um mal was anderes zu bieten.

    Fallout 3 ist ein sehr geiles Spiel wie ich finde, aber das gilt für NWN2 auch. Bei SH4 steige ich nun auch langsam dahinter wo die genauen Unterschiede zu SH3 sind (viele sinds nicht).
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  6. #6
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    NWN2 Hauptkampagne. Fallout 3 ist Mist, ganz großer Mist.

  7. #7
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Ist es nicht
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  8. #8
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Absolut. Als Rollenspiel eine Katastrophe. Als Fortsetzung von FO1 und 2 einfach nur Scheiße.

  9. #9
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Neverwinter Nights 2 wäre wohl das Einzige, das ich mitlesen würde.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  10. #10
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Ich habe mir für Fallout 3 auch etwas mehr gewünscht. Ich habe es nicht bekommen.
    Und trotzdem ist es eine nach meiner Sichtweise gelungene Fortsetzung.
    Das viele Kenner von FO1 und FO2 das Spiel als schlecht ansehen liegt nur am Schwenk von 2D Isometrie auf 3D Quasi-Shooter Steuerung. Das Spiel verliert dadurch zwar den Charme des Vorgängers aber gewinnt einiges an Athmosphäre wie ich finde.

    Und jetzt haben wir beide unsere Meinungen ausgetauscht und jetzt ist gut oder?

    NWN2 liegt vorne
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  11. #11
    Der Parteivorsitzende Avatar von DerKommunist
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    5.689
    Silent Hunter oder GTA IV

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von GFM Pascalovic
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    747
    Silent Hunter 4 !
    "Die Hauptsache ist, dass der Geist der Sache erfasst wird und nicht die bloße Form!."

  13. #13
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Ich persönlich finde SH3 besser als SH4.
    Bei SH4 nerven die Flieger ungemein. Da kreisen schonmal 10 von den Dingern in 5 Minuten Abständen über mein schon seit 3 Tagen getauchtes Boot. Und das mitten im Pazifik wo nichtmal ein Atol in der Nähe ist, geschweige denn eine Basis oder ein Flugzeugträger.
    Abschiessen bringt zwar etwas Luft. Aber nicht lange. Nach ner Stunde sind alle wieder da und die Flakmuni reicht nicht ewig.
    Auch das mir der Torpedovorhalterechner aufgezwungen wird und ich nicht "aus der Hüfte" auf einen schnell näherkommenden Zerstörer ballern kann ist suboptimal.
    Dafür sehen die Explosionen schöner aus. Naja

    *Notiz an mich. Mod suchen der die Fliegeranzahl reduziert*
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  14. #14
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Und trotzdem ist es eine nach meiner Sichtweise gelungene Fortsetzung.
    Das viele Kenner von FO1 und FO2 das Spiel als schlecht ansehen liegt nur am Schwenk von 2D Isometrie auf 3D Quasi-Shooter Steuerung. Das Spiel verliert dadurch zwar den Charme des Vorgängers aber gewinnt einiges an Athmosphäre wie ich finde.
    Nein. Mit 3D hab ich keine Probleme. Mit einer Shooter Steuerung auch nicht. Vielmehr ärgert es mich, dass das Regelwerk im Kampfsystem, sei es Shooter Perspektive oder VATS, ausgehebelt wird. Charakterwerte spielen darin keine Rolle. Im VATS ist man sogar unverwundbar. Die verkleinerte Anzahl an Fertigkeiten, bei gleichzeitiger Erhöhung der Anzahl der unterschiedlich zu findenen Magazine, machen die Charaktererstellung belanglos. 80 % meiner Fertigkeiten waren voll ausgebaut (bis auf 100 %). Dies macht auch viele Perks überflüssig. Die Quests bieten viele Entscheidungen die man treffen kann, haben aber keine merklichen Konsequenzen. Es ist wurscht, ob ich Megaton in die Luft jage, oder den Aufseher töte oder ihn leben lasse. Der jeweilige Ausgang ist ziemlich ähnlich. Die freie Erkundung ist absolut belanglos. In den Gebäuben sind immer Gegner zu finden, samt Nuke-Cola Quantum mit 2-3 Magazinen und ab und zu einem Bobblehead, der noch Attributs- und Fertigkeitswerte dauerhaft steigert. Ob ich die Promenade samt Capitol eigenhändig von den Mutanten säubere, oder nicht, ist auch egal. Am schlimmsten finde ich aber die Dialoge. Selten so dämliche Dialoge bei einem Rollenspiel gelesen, wie bei Fallout 3. Das Dialogsystem bietet auch kaum Platz für ein unterschiedliches Rollenspiel des eigenen Charakters. Dann gibts noch Level Scaling, Level Looting, Mini-Spiele, welche Fertigkeitswerte aushebeln usw.
    Und was Fallout 3 als Fortsetzung angeht, so finde ich es einfach ziemlich unkreativ, dass sich die Ostküste genaus entwickelt hat, wie die Westküste. Es gibt die Bruderschaft, es gibt die gleichen Mutanten, die Enklave, die Raiders, genau die gleichen RAD Skorpione, Todeskrallen usw.

    Edith: Ich möchte dir aber nicht die Freude an FO3 nehmen. Vielen, denen es egal ist, ob FO3 ein Rollenspiel ist, oder nicht und die die Vorgänger nicht kennen, können durchaus ihre Freude am Spiel haben.
    Geändert von Bendu (27. Januar 2009 um 23:48 Uhr)

  15. #15
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Fallout 3 ist das beste Spiel des Jahres 2008 .

    Und ich habe natürlich kein Interplay-FO gespielt, 2D geht ja gar nicht .

    FO3 ist einfach genial, Rollenspiel-Shooter-Mix find ich gut . Auch VATS ist cool.

    Also, Fallout 3 *auf Ava deut* .

    Willst du denn die Nebenquests auch machen, oder nur den Hauptquest?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •