Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 247

Thema: Allgemeines/Vermischtes

  1. #91
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Dann benenn doch einfach Chemiewaffen in Biowaffen um, sollte gegen Mutanten ja auch nicht schlecht einsetzbar sein

  2. #92
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Nunja Biowaffen, also Viren und Bakterien sind eigentlich Kampfmäßig sinnlose Waffen da sie ziehmlich lange brauchen bis das Opfer tot ist. Da Ist Giftgas(Chemisch) oder die Atombombe effektiver. Daher macht eine Umbenennung keinen Sinn.

  3. #93
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Atombomben?
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  4. #94
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Nunja Biowaffen, also Viren und Bakterien sind eigentlich Kampfmäßig sinnlose Waffen da sie ziehmlich lange brauchen bis das Opfer tot ist. Da Ist Giftgas(Chemisch) oder die Atombombe effektiver. Daher macht eine Umbenennung keinen Sinn.
    Ja, stimmt wohl, wäre effektiver.
    Allerdings muss man die Civ-Kämpfe auch über die Zeitspanne betrachtet sehen.
    Eine Runde dauert ja mindestens einen Monat, ein Kampf könnte sich da auch über den selben Zeitraum erstrecken, bzw. größere Gefechte sind nicht in 5 Minuten ausgetragen.
    Marburg/Ebola-Virus töten innerhalb eines halben Monats, Ricin innerhalb von 3 Tagen, und Milzbrand ist noch tödlicher. Wäre also jetzt logisch nicht das Problem.

    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Atombomben?
    Ich denk' mal, dass soll nur ein Beispiel sein.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #95
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt wohl, wäre effektiver.
    Allerdings muss man die Civ-Kämpfe auch über die Zeitspanne betrachtet sehen.
    Eine Runde dauert ja mindestens einen Monat, ein Kampf könnte sich da auch über den selben Zeitraum erstrecken, bzw. größere Gefechte sind nicht in 5 Minuten ausgetragen.
    Marburg/Ebola-Virus töten innerhalb eines halben Monats, Ricin innerhalb von 3 Tagen, und Milzbrand ist noch tödlicher. Wäre also jetzt logisch nicht das Problem.
    Du kennst dich aus.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  6. #96
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    J Wo arbeitest du nochmal? Was für eine Zahl steht hinter dem S?

    Nun das mit einem Monat macht Sinn, ich finde es trotzdem noch ein wenig sinnlos Biologische Kampfstoffe einzusetzen. Das es Erreger gibt die so schnell töten wusste ich nicht. Ich dachte das es numal so einen halben bis ganzen Monat dauert. und als Soldat wäre cih nicht gerade motiviert wenn cih wüsste das der Feind nur noch einen Monat zu leben hat. Als Feind general würde ich wohl den Sturm starten. Ein Feind der ncihts mehr zu verlieren hat ist ein schlimmer Feind.

  7. #97
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Da die Mod in der Zukunft spielt, kann man aber davon ausgehen, dass bis dahin auch im Biowaffenbereich Fortschritte erzielt werden. (Auch wenn ich nicht weiß ob offiziell geforscht wird, inoffiziell bestimmt). Also kann es schon Biowaffen geben, die innerhalb von Stunden töten.
    Die Diskussion haben wir grade nur weil The J zu faul ist um das Biohazard Logo gegen ein Chemie Logo zu tauschen?

  8. #98
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Eher weil es kein gut aussehendes Chemie Warnungs Schild gibt

  9. #99
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Bzw. kein internationales.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  10. #100
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Du kennst dich aus.


    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    J Wo arbeitest du nochmal? Was für eine Zahl steht hinter dem S?
    ne 2.
    Allerdings ist's hier ungefährlich , mein Ziel ist aber die 4 .

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Nun das mit einem Monat macht Sinn, ich finde es trotzdem noch ein wenig sinnlos Biologische Kampfstoffe einzusetzen. Das es Erreger gibt die so schnell töten wusste ich nicht. Ich dachte das es numal so einen halben bis ganzen Monat dauert. und als Soldat wäre cih nicht gerade motiviert wenn cih wüsste das der Feind nur noch einen Monat zu leben hat. Als Feind general würde ich wohl den Sturm starten. Ein Feind der ncihts mehr zu verlieren hat ist ein schlimmer Feind.
    liese sich aber spieltechnisch nicht gescheit umsetzen.

    Zitat Zitat von lpw Beitrag anzeigen
    Da die Mod in der Zukunft spielt, kann man aber davon ausgehen, dass bis dahin auch im Biowaffenbereich Fortschritte erzielt werden. (Auch wenn ich nicht weiß ob offiziell geforscht wird, inoffiziell bestimmt). Also kann es schon Biowaffen geben, die innerhalb von Stunden töten.
    Also Ricin verursacht schon innerhalb eines halben Tages schwere Nebenwirkungen.
    Aber der Einwurf ist gut .

    Zitat Zitat von lpw Beitrag anzeigen
    Die Diskussion haben wir grade nur weil The J zu faul ist um das Biohazard Logo gegen ein Chemie Logo zu tauschen?


    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Eher weil es kein gut aussehendes Chemie Warnungs Schild gibt
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Bzw. kein internationales.
    Jep, auch.
    Was mir in dem Zusammenhang einfällt, sind die Symbole für giftig, reizend, ätzend und umweltgefährdend, die passen aber jetzt nicht wirklich.
    Ich kann aber mal schauen, ob ich nen Bild von einem Erlenmeyer-Kolben entsprechend umfärben kann.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von WarChicken
    Registriert seit
    27.12.07
    Ort
    Pfungstadt bei Darmstadt
    Beiträge
    92
    Explosiv gibts noch, aber das wäre dann nicht wirklich eine C-Waffe....

  12. #102
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Ein Problem bei den Chemichen kamfstoffen ist teilweise das es viele verschiedene gibt. So kann man mit Hitzereaktionen töten, aber auch mit Gas. Persönlich würde cih ja Gas bevorzugen, aber das macht eigentlich gar keinen Sinn, der Mars hat ja keine O² Atmosphäre d.h Alle Soldaten laufen in Raumanzügen rum so das Gas nicht darein kommt Ich glaube fast Ätzend wäre nicht schlecht

    Ok Vielleicht ein wenig makaber, besonders für eine Mod aus Deutschland, aber Theoretisch könnte man das als Button nehmen, Ist neben Ätzend und Explosiv das einzige was irgendwie "gefährlich" aussieht oder in den Zusammenhang gebracht werden kann.


    Ok eine Weitere Idee, müsste man aber schauen wie das Aussieht: Ein Erlen-Mayer-Kolben mit 2 Knochen untendrunter, also wie die Piratenflaggen nur statt nem Schädel ein Kolben?

  13. #103
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ok Vielleicht ein wenig makaber, besonders für eine Mod aus Deutschland, aber Theoretisch könnte man das als Button nehmen, Ist neben Ätzend und Explosiv das einzige was irgendwie "gefährlich" aussieht oder in den Zusammenhang gebracht werden kann.
    Das wäre in der Tat zur Kennzeichnung einer Vergasung von Einheiten aber verdammt makaber! Da gibt es doch sicher eine klügere Lösung.

  14. #104
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von WarChicken Beitrag anzeigen
    Explosiv gibts noch, aber das wäre dann nicht wirklich eine C-Waffe....
    Chemie steckt aber mit drin .
    Aber hast recht, das wäre auch nicht besser als die restlichen.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ok eine Weitere Idee, müsste man aber schauen wie das Aussieht: Ein Erlen-Mayer-Kolben mit 2 Knochen untendrunter, also wie die Piratenflaggen nur statt nem Schädel ein Kolben?
    Ich denke, das wäre besser.
    Das andere könnte sehr missverstanden werden, darauf möchte ich mich nicht einlassen.
    muss ich schauen, ob ich dass hinbekomme.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das wäre in der Tat zur Kennzeichnung einer Vergasung von Einheiten aber verdammt makaber! Da gibt es doch sicher eine klügere Lösung.
    Ne, du bist jetzt genau in das reingelaufen, was VK befürchtet hat.
    Du warst doch garantiert schon mal in der Schule im Chemie-Labor, und was ist dort über der Tür, falls mal jemand Feuer fangen sollte ?
    Das Symbol hat hier nix mit Vergasung zu tun, aber so kann es halt interpretiert werden.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #105
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Yo presento:
    El symbolco por la arma chemica


    Vielleicht eine andere Hintergrundfarbe wie blau oder so, grün wäre bei mir in Richtung bio angesiedelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •