Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63

Thema: [TAC] Handbuch, Wiki, Video

  1. #16
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Casaubon Beitrag anzeigen
    am besten man startet das game im fenstermodus und nimmt ein programm um bewegtes videomaterial zu capturen.
    Ich hab mir das Programm mal gezogen. Ich würde diesen Vorschlag, ein "Demovideo" von TAC zu drehen, aber gerne erst umsetzen, wenn 1.06 vorliegt. Denn im Moment sind so wichtige Features - die Piraten, die neuen Boni, die neuen Oberhäupter, die neuen Uniformen - in der Mache, dass ich gerne darauf noch warten würde.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Casaubon
    Registriert seit
    03.02.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    45
    du kannst ja dann später auch was dazuquaken falls du ein micro hast

  3. #18
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Casaubon Beitrag anzeigen
    du kannst ja dann später auch was dazuquaken falls du ein micro hast
    Ja, das hab ich mir auch schon vorgenommen.

  4. #19
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Wie wäre es mit einem Start-Video, ähnlich wie bei AoD2, wo die aus Col1 bekannte Start-Animation zu sehen ist (http://au.youtube.com/watch?v=NE9DKUEAKIQ)
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  5. #20
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem Start-Video, ähnlich wie bei AoD2, wo die aus Col1 bekannte Start-Animation zu sehen ist (http://au.youtube.com/watch?v=NE9DKUEAKIQ)
    Bin mir an diesem Punkt unsicher. Ich persönlich bin immer sehr schnell von Introvideos bei PC-Spielen genervt. Wenn man ein Spiel häufig gespielt hat, sucht man rasch nach einer Möglichkeit, das Intro zu deaktivieren. Ehrlich gesagt, Dales 4(!)-Minuten-Intro habe ich mir gerade bei Youtube schon beim ersten Mal nicht komplett ansehen wollen.

    Anders siehst es aus, wenn das Intro nicht beim Programmstart, sondern beim Start einer neuen Partie käme. FfH (Fall for Heaven, die Civ4-Fantasy-Mod) macht das. Deren Intro ist extrem gut gemacht.

  6. #21
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Das kommt nur beim Start einer neuen Karte, sobald man das erste mal das Land sichtet. Außerdem hatte ich nicht vor Dales Video zu verwenden, sondern wenn möglich ein eigenes, dieses müßte dann allerdings ins Bink-Format (Endung *.bik) konvertiert werden. Außerdem kann man das Intro auch abbrechen.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Okay ich brauche:
    - ein Storyboard
    - 2-3 Monate Zeit (100%)
    - Crash-Kurs in Animationstechnik und Inverser Kinematik
    - Zugriff auf die Pixar/Dreamworks Texturdatenbank
    - ca. 3-4 Quad-Core Rechner die im Netzwerk rendern
    - und ein Abonement beim Pizza-Lieferservice

    ...und dann rendere ich euch ein tolles Intro

  8. #23
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Okay ich brauche:
    - ein Storyboard
    - 2-3 Monate Zeit (100%)
    - Crash-Kurs in Animationstechnik und Inverser Kinematik
    - Zugriff auf die Pixar/Dreamworks Texturdatenbank
    - ca. 3-4 Quad-Core Rechner die im Netzwerk rendern
    - und ein Abonement beim Pizza-Lieferservice

    ...und dann rendere ich euch ein tolles Intro
    Na. das nenne ich mal eine konkrete Aussage. Im Ernst, eigentlich gefallen mir die Achievements, die die Ereignisse im laufenden Spiel bebildern und kleine Geschichtchen erzählen, sehr gut. Klar könnte man die Entdeckung des Festlandes mit einem Film garnieren. Aber das fände ich persönlich "doppelt gemoppelt". Ich würde sowas einheitlich gestalten, immer auf die selbe Weise. Einen besseren Zeitpunkt für einen Film sehe ich beim Start der Partie, also zum Abschluss der Kartengenerierung. Aber auch das muss nicht unbedingt sein, wir haben ja bereits 2 Starttexte (die nächtliche Vision und die Rede des Königs). Und Filme sind halt verdammt aufwändig zu gestalten.

  9. #24
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150

    Handbuch

    @WB
    Das Thema ist zwar nicht so spannend wie Spieltestberichte und vielleicht etwas kleinkariert, aber im TAC-Handbuch ist im Zusammenhang mit den Baukosten für Schiffe und Planwagenkonvois die Rede von Werkzeugen. Diese sind doch für TAC in Eisenwaren umbenannt worden. Ausserdem heisst es dort, dass der Planwagenkonvoi jetzt weniger Werkzeuge benötige, der hat aber doch immer nur 40 Hämmer gekostet . Möglicherweise könnte sowas einen TAC-Neuling irritieren.

  10. #25
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    @WB
    Das Thema ist zwar nicht so spannend wie Spieltestberichte und vielleicht etwas kleinkariert, aber im TAC-Handbuch ist im Zusammenhang mit den Baukosten für Schiffe und Planwagenkonvois die Rede von Werkzeugen. Diese sind doch für TAC in Eisenwaren umbenannt worden. Ausserdem heisst es dort, dass der Planwagenkonvoi jetzt weniger Werkzeuge benötige, der hat aber doch immer nur 40 Hämmer gekostet . Möglicherweise könnte sowas einen TAC-Neuling irritieren.
    Danke für den Hinweis! Ich ändere das für die nächste Handbuchversion, Stöpsel.

  11. #26
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Ich habe ein kleines Video zu meiner aktuellen TAC-Test-Version gemacht, nichts weltbewegendes:
    Kampf Späher gegen Braunbär
    Geändert von King MB (08. März 2009 um 17:35 Uhr)
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  12. #27
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Ich habe ein kleines Video zu meiner aktuellen TAC-Test-Version gemacht, nichts weltbewegendes:
    Kampf Späher gegen Braunbär
    Das ist derzeit noch passwortgeschützt.

  13. #28
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Sorry, versuchs bitte nochmal, habe mal wieder vergessen, das "ftp" durch "http" zu ersetzen, und schon behoben.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  14. #29
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Die TAC-Wiki ist jetzt frisch aktualisiert und komplett auf dem Stand der neuen offiziellen Version TAC 2.01.

    Für alle, die dieses Angebot noch nicht kennen: Es gibt eine eigenständige Wiki für TAC. In 21 Artikeln wird kompakt und mit etlichen Screenshots ein konzentrierter Überblick über das Spiel gegeben. Dazu gibt es etliche Tipps & Tricks.

  15. #30
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das Portal unserer TAC-Wiki feiert heute den 3.000sten Klick.

    Wir freuen uns darüber, dass diese Dokumentation der Spielkonzepte unserer Communitymod so postiv angenommen wird!

    Für alle, die es noch nicht wissen: Die TAC-Wiki wurde kürzlich frisch aktualisiert und ist jetzt komplett auf dem Stand der neuen offiziellen Version TAC 2.01.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •