Seite 2 von 47 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 701

Thema: PBEM 206 - Ich nehme eine Zufallsnation

  1. #16
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung!
    Hattest du nicht noch nen Laptop zuhause rumstehen? Kannst du den nicht provisorisch zumindest einmal die Wochen nutzen um die Saves zu ziehen?

    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    So, und nun soll mal einer ne Karte basteln!
    Kann ich machen.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  2. #17
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Kann ich machen.
    gern

  3. #18
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Am besten ihr schickt dann eure Passwortwünsche per PN an mich und sagt nochmal alle was zu den Settings.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  4. #19
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Hattest du nicht noch nen Laptop zuhause rumstehen? Kannst du den nicht provisorisch zumindest einmal die Wochen nutzen um die Saves zu ziehen?
    Klar was denkst du mit was ich im Internet bin? Aber der is meiner mutter und die will das net
    ...

  5. #20
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Ich finde, wir sollten die Standartpbemregeln für unser neues pbem gelten lassen.
    Es heißt Standard!
    Zusätzlich würde ich gerne Kampfprotokolle verpflichtend machen, ohne wäre irgendwie witzlos.


    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Über die Settings kann man diskutieren, ich würde gerne nur Zufallszivs vorgeben.
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Am besten ihr schickt dann eure Passwortwünsche per PN an mich und sagt nochmal alle was zu den Settings.
    Ohne meine Ziv zu wissen fällt mir erstmal kein sinnvolles PW ein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #21
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Wenn justi mitmachen will soll er nur. Bei mir geht in der nächsten zeit eh nix

    Aber jemand muss ne story schreiben
    ...

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    kann ich auch noch mitmachen?

  8. #23
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ohne meine Ziv zu wissen fällt mir erstmal kein sinnvolles PW ein.
    Kopf -> Tastatur?
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  9. #24
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Kopf -> Tastatur?
    Und wie soll ich mir den Mist dann merken?

    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    kann ich auch noch mitmachen?
    Ja. Ich würde nur auffüllen auf 4, falls einer fehlt. Die Einstellungen hier sagen mir zwar zu, aber gerade auf Zufallszivs bin ich eigentlich nicht scharf.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #25
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    :fingerjuckt:

    Falls gewünscht könnte ich auf 4 Spieler auffüllen, damit Hawkeye nicht ganz alleine auf seinem Kontinent ist.
    das ist aber nett.

    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen


    Ich habe jetzt drei Spiele mit dir gestartet, zwei mal davon waren wir auf dem selben Kontinent, einmal weiss ichs noch nicht, da das Spiel noch in der Anfangsphase steckt. Wenn sich da rausstellt, dass wir wieder den selben Kontinent haben, wäre es doch schön wenn ich mal ein Spiel mit dir hätte, wo du mir nicht den Siedlungsraum streitig machst. Das läuft dann viel friedlicher zwischen uns ab... Wir können uns mal aufs handeln anstatt aufs rüsten und blöffen konzentrieren.

    Willkommen justanick, wenn du mitmachst, dann sind wir schon zu viert, meiner Meinung nach ist das genau die richtige Anzahl Spieler, damit es zügig läuft. Von mir aus können wir loslegen.

    Ach ja, auf KI würde ich ganz gerne verzichten. Lieber jede Menge Barbaren.
    und das alles nur,weil wir im 130er nachbarn waren? dabei haben wir nie krieg gegeneinander geführt. das einzige mal nur im duellfred und dort hast du mich ja regelrecht vorgeführt.


    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Mischung von MP mit KI ist Mist.



    Sehe ich genauso. Deswegen will ich auch nur unter der Bedingung mit machen, dass es dann genau 4 Spieler sind.
    keine ki...
    würdest du auch mit fünfen spiele?

    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    trotzki, ich habe soeben gesehen, dass du erst seit dem 19. Januar 2009 angemeldet bist. Nun sagt so eine Anmeldung nicht viel über die Zuverlässigkeit aus und ich möchte eigentlich nur darauf hinweisen, dass so ein Spiel ziemlich lang gehen kann. Es gab schon so einige, die pbem mal ausprobieren wollten, schon lange Lust drauf hatten etc. und dann nach 3 oder 4 Monaten nie mehr im Forum auftauchten, keine Reaktionen auf Mails zeigten und so weiter. Ich will dir nicht unterstellen, dass du genau so handelst! Es kann einfach sein, dass wir nach der verlorenen WM in Südafrika 2010 gerade mal im Mittelalter stecken. Ich habe zum Beispiel am 12. Dezember 2005 ein pbem gestartet und im Moment sind wir ca. bei Runde 300.
    Was ich damit sagen will: Du trägst eine gewisse Verantwortung den anderen Spielern gegenübern. Zum einen, nicht einfach "abzuhauen", zum anderen regelmässig online sein zu können, um deine Runden zu ziehen. Abwesenheiten 2-3 Tage vorher anzumelden wäre zudem auch nicht schlecht.

    Ich finde, wir sollten die Standartpbemregeln für unser neues pbem gelten lassen.

    So, und nun soll mal einer ne Karte basteln!
    gute worte, kommt ja leider immer wieder vor. aber geben wir trotzki eine faire chance.
    standardregeln sind okay. kampfprotokolle sehe ich ebenfalls als pflicht an.


    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Kann ich machen.
    karte basteln? danke, prima..

    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Am besten ihr schickt dann eure Passwortwünsche per PN an mich und sagt nochmal alle was zu den Settings.
    die settings werde ich dann im esten post sammeln. mein pw dann per pn.


    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Es heißt Standard!
    Zusätzlich würde ich gerne Kampfprotokolle verpflichtend machen, ohne wäre irgendwie witzlos.


    Ohne meine Ziv zu wissen fällt mir erstmal kein sinnvolles PW ein.
    ich kann dir gerne eines geben..

    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    kann ich auch noch mitmachen?
    gerne, willkommen.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  11. #26
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    würdest du auch mit fünfen spiele?
    Nein. Ich bin inzwischen zu der Überzeugung gelangt, dass mehr als 4 Spieler dem Spielfkuss zu sehr schaden. 3 Spieler wäre wenig sinnvoll, daher werde ich - falls überhaupt - nur noch PBEMs mit 2 oder 4 Spielern beginnen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #27
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Nein. Ich bin inzwischen zu der Überzeugung gelangt, dass mehr als 4 Spieler dem Spielfkuss zu sehr schaden. 3 Spieler wäre wenig sinnvoll, daher werde ich - falls überhaupt - nur noch PBEMs mit 2 oder 4 Spielern beginnen.
    schade, aber kann ich verstehen. na vielleicht in einem anderen pbem


    hier die bisherigen einstellungen, kann bitte jeder noch mal schauen, ob ich was vergessen habe? oder gibt es änderungswünsche?

    Teilnehmer:
    Hawkeye
    trotzki
    friepa
    egon olson

    Settings:
    Kontinente
    Standardgröße
    Kaiser
    Mittleres Alter
    Normales Klima
    Normale Temperatur
    Barbaren erwünscht, sagen wir viele!
    Wissenschaftliche Leader aktiviert
    Standardregeln
    Kampfprotokolle
    Zufallszivs für jeden

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  13. #28
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Gibt es ne Story ?
    ...

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    schade, aber kann ich verstehen. na vielleicht in einem anderen pbem


    hier die bisherigen einstellungen, kann bitte jeder noch mal schauen, ob ich was vergessen habe? oder gibt es änderungswünsche?

    Teilnehmer:
    Hawkeye
    trotzki
    friepa
    egon olson

    Settings:
    Kontinente
    Standardgröße
    Kaiser
    Mittleres Alter
    Normales Klima
    Normale Temperatur
    Barbaren erwünscht, sagen wir viele!
    Wissenschaftliche Leader aktiviert
    Standardregeln
    Kampfprotokolle
    Zufallszivs für jeden
    schade um justanick, will mich da auch wirklich nicht vordrängeln! natürlich hat er recht, daß zuviele mitspieler das ganze arg verzögern, allerdings ist bei vier teilnehmern die diplo doch arg beschränkt, oder? mein einziges anderes spiel, das ordentlich läuft, hat die no4 feige das feld verlassen, hat einfach aufgegeben, nun läuft alles auf ein 2 gegen 1 herraus, keine chance für mich zum handel. ist irgendwie auch doof.

    die settings sind okay, auch wenn ich für eine kleinere karte plädieren würde

  15. #30
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Standard is bei 4 mann etwas groß
    ...

Seite 2 von 47 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •