Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 64

Thema: [SupCom] - Cybran auf dem Vormarsch

  1. #16
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Eine komplette Solo-Kampagne, wie von Inner Circle vorgeschlagen wurde, werde ich hier nicht vorstellen. Supcom ist zumindest ohne Addon im Soloplay wegen der schlechten KI kaum spielenswert. In der Kampagne ist zwar fast alles geskriptet (Chris Taylor und sein Team wussten wohl schon, dass die KI alleine nichts auf die Beine bekommt), aber in die Story muss man mehrere Stunden Spielzeit investieren und das hier soll aus Zeitgründen keine langwierige Geschichte werden.

    Stattdessen habe ich mich entschlossen eine Reihe von AARs aus dem Multiplayerbereich folgen zu lassen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Supreme Commander

    Muss die Kampagne mit den Aeon noch durchspielen. Danach werde ich mich wohl mal dem Addon widmen. Für wenig Geld bekommt man auf jeden Fall viel Spiel mit netter Grafik.

  3. #18
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Meine ersten Tech3- Technicker haben einen Tech3- Energiegenerator gebaut und sind nun dabei, einen Soul Ripper zu bauen. Diese Einheit soll das Spiel für mich entscheiden.


    Bei einem Routine-Aufklärungsflug über die bisher verwaisten Inseln entdecke ich eine kleine Basis meines Gegners.


    Sogleich werden einige meiner Kanonenboote mit Jägerbegleitung zu der Basis geschickt.


    Leider habe ich die Stärke des gegnerischen Schildes unterschätzt.


    Ich kann zwar den Schildgenerator zerstören, aber wegen der vielen Flugabwehrstellungen des Gegners wird kein weiterer Schaden verursacht. Das war ja mal ein Schuss in den Ofen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Der blaue Kreis hier kennzeichnet die Reichweite eines Tech2- Radarsystems. Damit komme ich zwar noch nicht bis zur gegnerischen Insel, es reicht jedoch um mögliche Angriffstruppen rechtzeitig zu erkennen.


    Ich machen noch einmal einen Aufklärungsflug über die gegnerische Hauptbasis. Dabei entdecke ich, dass sie nicht sehr stark verteidigt wird und sein Commander immernoch darin rumsteht.


    Ein paar Minuten später sind zwei Soul Ripper fertig und der finale Angriff kann beginnen. Um die Soul Ripper keiner unnötigen Gefahr auszusetzen bekommen sie Abfangjäger als Begleitschutz.


    Der Gegner erkennt meine vorrückenden Truppen zu spät und schickt erst kurz bevor ich seine Hauptbasis erreicht habe, all seine Verteidiger los.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Zuerst wird der Schildgenerator, der den Commander schützt zerstört. Jetzt ist der Commander meinen Rippern schutzlos ausgeliefert.


    Der Gegner versucht erst gar nicht meinen Soul Rippern zu entkommen. Er hat sich wohl mit der Niederlage abgefunden.


    Und das passiert, wenn die Lebenspunkte eines Commanders bei 0 ankommen.
    Ich habe mein Ziel erreicht und werde mit einer zünftigen atomaren Explosion belohnt.



    Ein Soul Ripper hat die Explosion überlebt. Ansonsten bewegt sich da nicht mehr viel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Abschließend kann ich sagen, dass dieser Gegner nie eine Herausforderung für mich war. Ich musste während des gesamten Spiels keinen einzigen Angriff abwehren. So viel Passivität ist vorallem bei SupCom tödlich. Das nächste Spiel wird mit Sicherheit spannender.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    supcom

    noch ein spiel

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von GFM Pascalovic
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    747
    sehr intressant...
    "Die Hauptsache ist, dass der Geist der Sache erfasst wird und nicht die bloße Form!."

  9. #24
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Echt super hier ne SupCom Story zu lesen. Wie bei Zock ist FA momentan mein "primäres" Spiel. Auch wenn ich in SupCom früher besser war als ich es in FA bin.

    Wirklich schön Einsteigerfreundlich geschrieben, würd mich freuen mehr davon zu sehen.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    sobald ich meinen neuen pc hab wollte ich eigentlich ne forged allaiance storry schreiben mal sehen ob mir wer zuvorkommt
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  11. #26
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Echt super hier ne SupCom Story zu lesen. Wie bei Zock ist FA momentan mein "primäres" Spiel. Auch wenn ich in SupCom früher besser war als ich es in FA bin.

    Wirklich schön Einsteigerfreundlich geschrieben, würd mich freuen mehr davon zu sehen.
    Danke.
    Ich habe gestern mal erste Stehversuche bei FA unternommen und bin komplett untergegangen. Dieses frühe Rushen bin ich einfach nicht gewohnt und es entspricht auch überhaupt nicht meiner Spielweise. Ich möchte so ein Spiel schon ein wenig genießen und nicht nach 5-10 Minuten gerusht werden.
    Gestern habe ich auch an einem 2 vs. 2 (Anfängerspiel) bei FA teilgenommen.
    Darüber wollte ich eigentlich den nächsten AAR machen, aber das Spiel war sehr langweilig. Ich und mein Verbündeter haben das Spiel komplett dominiert.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher, was es als Nächstes zu sehen gibt. Zur Auswahl stehen ein neues Spiel von heute, ein altes Vanilla-Ranglistenspiel oder ein FA-Ranglistenspiel von gestern, wo ich wie erwähnt ziemlich alt aussah.

  12. #27
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Zitat Zitat von Steve-Y Beitrag anzeigen
    sobald ich meinen neuen pc hab wollte ich eigentlich ne forged allaiance storry schreiben mal sehen ob mir wer zuvorkommt
    Ich werde wie gesagt nur Online-Spiele vorstellen. Aber bestimmt demnächst auch ein FA-Spiel um die doch enormen Unterschiede zu Vanilla aufzuzeigen.
    Die Kampagne überlasse ich lieber Anderen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Zitat Zitat von jotunn Beitrag anzeigen
    ein FA-Ranglistenspiel von gestern, wo ich wie erwähnt ziemlich alt aussah.
    Für Dein Karma tun etwas Du musst, junger Paduan. Dem bösen Feind die wahre Lehre nun erkannt hast

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    667
    SupCom flog bei mir recht früh von der Platte, da ich da nie richtig warm geworden bin.

    Jetzt habe ich die Story ganz gelesen und bin gerade dabei es zu installieren
    Also bist du daran schuld, wenn ich für nichts anderes mehr Zeit habe!

  15. #30
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Zitat Zitat von Old Pascas Beitrag anzeigen
    SupCom flog bei mir recht früh von der Platte, da ich da nie richtig warm geworden bin.

    Jetzt habe ich die Story ganz gelesen und bin gerade dabei es zu installieren
    Also bist du daran schuld, wenn ich für nichts anderes mehr Zeit habe!
    Oh nein! Ich will nicht daran Schuld sein, dass deine drei Storys nicht mehr geupdatet werden.

    Supcom unterscheidet sich halt sehr stark von anderen Echtzeitstrategiespielen. Viele kommen damit nicht klar, aber mir gefällt es um Längen besser.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •