Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 266

Thema: Der FfH2-Bilder-Thread (ja auch für crappige Startposis :D)

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Haha,das ist ja geil!
    Arthurus war echt knapp vorm Relisieg, aber ich habe ihn dann doch vom Gegenteil überzeugen können

  2. #137
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Aber selbst als barbarischer Leader wie Charadon hat man doch keine Handelswege mit den Barbs, denke ich (zumindest noch nie einen gesehen)
    Es kommt nicht darauf an, ob man einen Handelsweg hat, sondern ob eine Handelsverbindung besteht. Und das ist hier durch die Straße gegeben. Relis können sich sogar zwischen Nationen ausbreiten, die Krieg miteinander haben. Muss nur ne Handelsverbindung bestehen (Straße oder Küste samt Segeln.)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #138
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich habs grade mal im Worldbuilder getestet. Als barbarische Civ kriegt man keine Handelswege in Barbarenstädte

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Danke Gigaz.
    Siehste Kantel, hab ich mir gedacht. Wär auch zu unlogisch.
    Ich bin sicher, dass die Barbs einfach die Tech erforscht haben. Denn das können sie (bestimmt) und die Barbs forschen schneller, als man manchmal denken könnte.


    E: Ich habe leider das Save nicht mehr. Kann man das irgendwie restaurieren? Was bedeutet denn eigentlich dieses Replay, das man immer zum SdM schicken muss?

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    RLP
    Beiträge
    437
    Ähm, die Aussage von Gigaz widerspricht der von Kantel doch gar nicht.

    Es geht laut Kantel nämlich nicht um Handelswege, also das was links im Stadtbildschirm angezeigt wird, sondern um Handelsverbindungen wie z.B. Straßen.

    Ob diese dann dazu führen können, dass sich Religionen in Barbarenstädte verbreiten, steht wieder auf einem anderen Blatt. Zumindest beim normalen Civ ist es nicht so.

  6. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Finde ich nicht, denn wenn Handelsverbindungen möglich sind, dann sind es auch Handelswege. Und man hat als barbarischer Leader ja OG mit den Barbs. Hat man also eine Stadt und ne Route zu ner Barbstadt, aber zu keiner anderen Stadt, dann sollte es da auch nen Handelsweg geben.
    Tut es aber nicht-> keine Verbindung möglich
    Und ganz ehrlich, ich habe schon öfter Barb-Leader gespielt, bzw Barb-Leader sind in jedem meiner Games. Und doch habe ich diese Situation noch nie gesehen, denn sie sollte dann doch öfter vorkommen (gerade am Anfang, wenn man noch keine OG zu den anderen hat, aber ne Reli gründete,dann sollte die da doch easy hinspreaden können.

  7. #142
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht, denn wenn Handelsverbindungen möglich sind, dann sind es auch Handelswege. Und man hat als barbarischer Leader ja OG mit den Barbs. Hat man also eine Stadt und ne Route zu ner Barbstadt, aber zu keiner anderen Stadt, dann sollte es da auch nen Handelsweg geben.
    Ob da ein Hendelsweg existiert oder nicht ist für die Reliausbreitung latte. Liest du die Posts überhaupt?

    Das ist im normalen Civ genau so. Es geht nur darum, ob prinzipiell eine Handelsverbindung da ist. Relis verbreiten sich auch zu mir, wenn ich mit niemand offenen Grenzen habe. So ist das mit den Barbs auch. Ich hatte das in FfH schon öfter, dass Barbstädte ne reli hatten, das ist ganz normal und nix besonderes.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Bei deinem Schmarn muss ich mich in der Tat manchmal zusammenreissen .
    Es ist doch total unlogisch, dass Verbindungen existieren sollen, dann aber trotz aller benötigter Vorraussetzungen keine Wege.
    Du hattest das schon öfter? Da bleibt die Frage, ob denn eine Reli in mehren Städten präsent war, oder ob das verschiedene waren. Es spricht ja nix dagegen, dass die Barbs mehre Reli-Techs erforschen.
    Ich werde jetzt mal genauer drauf achten bei den nächsten Games.

  9. #144
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Bei deinem Schmarn muss ich mich in der Tat manchmal zusammenreissen .

    Es ist doch total unlogisch, dass Verbindungen existieren sollen, dann aber trotz aller benötigter Vorraussetzungen keine Wege.
    Ist aber so. Oder ist dir noch nie aufgefallen, dass du mit Civs Ressourcen handeln kannst obwohl du keine offenen grenzen hast?
    Du hattest das schon öfter? Da bleibt die Frage, ob denn eine Reli in mehren Städten präsent war, oder ob das verschiedene waren. Es spricht ja nix dagegen, dass die Barbs mehre Reli-Techs erforschen.
    Ich werde jetzt mal genauer drauf achten bei den nächsten Games.
    Verschiedene Städte mit gleichen Relis, verschiedene Relis in verschiedenen Städten auch.

    Gegenfrage: Wenn die Barbs das Laub erforscht haben, warum ist da nicht das Religründungsymbol bei der Stadt?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #145
    LJass Avatar von eis
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    188
    Sie haben es vielleicht nicht als erste erforscht. Dann bekommen sie nur einen Missionar, aber keine Heilige Stadt.

  11. #146
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ok, das ginge natürlich.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Weil ich FotL natürlich gegründet habe. Das ist doch die einzige Möglichkeit, dass deine Version zutrifft, da ich ja Frieden mit den Barbs hab. Oder glaubst du, dass sich sogar die Relis von anderen Civs, die im Krieg mit den Barbs sind, auch verbreiten können?
    Schwer vorstellbar.
    Ich habs mal bei den Fanatics gepostet, mal schauen, was die sagen.

  13. #148
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    da ich ja Frieden mit den Barbs hab. Oder glaubst du, dass sich sogar die Relis von anderen Civs, die im Krieg mit den Barbs sind, auch verbreiten können?
    Schwer vorstellbar.
    Relis verbreiten sich auch bei Kriegsgegnern.
    Hast du das noch nie gesehn? Ist auch im normalen Civ so.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #149
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Relis verbreiten sich auch bei Kriegsgegnern.
    Hast du das noch nie gesehn? Ist auch im normalen Civ so.
    Nein, das ist nicht so. Wenn man ein Mehrspieler-Spiel mit "Immer Krieg" spielt, werden die Religionen sich auf ihr Ursprungsland beschränken. Zumindest, bis ein Gegner eine Stadt der Religion erobert hat.

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Eine Sache ist mir da gerade noch eingefallen.
    Damit sich überhaupt Verbindungen irgendeiner Art bilden können (also z.B. die von dir angesprochenen Möglichkeit, Ressourcen zu traden) bedarf es EINER Sache.
    Die eigene Hauptstadt muss mit der Hauptstadt der jeweiligen Civ zumindest theoretisch verbunden sein. Und da liegt das Problem. Die Barbs haben nämlich gar keine Hauptstadt!
    Also sollte es eigentlich auch keine wie auch immer geartete Verbindung geben.
    Bin mal gespannt, was die Fanatics sagen.

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •