Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 196

Thema: Neue Moderationslinie im Abseits von Civ Bereich

  1. #91
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    @Teufel: Du hast mich schonmal zensiert, weil ich in einer etwas hitzigen Diskussion mit CB rethorisch gefragt habe, ob etwas nicht in seine schwache Rübe ginge. Also dürftest du dich doch mit Mimosentum und korrektem Verhalten bestens auskennen

  2. #92
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Da ich es ja in die Quecke getragen habe , will ich meine Entgegnung auf Kantel gerne hier noch mal veröffentlichen:
    Zitat:
    <table width="100%" border="0" cellpadding="6" cellspacing="0"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="border: 1px inset ;"> Zitat von Der Kantelberg
    Ich hab mal nen ganzen Post von Bello dahingehend durchforstet. Da kommt es eigentlich ziemlich gut rüber, meine ich.
    </td> </tr> </tbody></table>
    Wir wollen mal nicht vergessen, was eigentlich deine Argumentationslinie war:
    Zitat:
    <table width="100%" border="0" cellpadding="6" cellspacing="0"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="border: 1px inset ;"> Zitat von Der Kantelberg
    So wie Leute teilweise fertig gemacht werden, wenn sie mal anderer Meinung sind - Vor allem, wenn einem mal ein Irrtum, oder ein Denkfehler unterläuft - da vergeht einem die Lust zum posten. Ich hab ab und zu mal die Situation, dass ich gern mal was schreiben würde und dann denk ich mir: Ach komm, hör auf, fängst dir ja nur Ärger ein. Und poste nichts, obwohl ich den Text schon ins Fenster getippt habe.
    </td> </tr> </tbody></table>
    Ergo: Um Gottes Willen, man könnte mich ja vielleicht berichtigen (= "fertigmachen").
    Zitat:
    <table width="100%" border="0" cellpadding="6" cellspacing="0"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="border: 1px inset ;"> Zitat von Der Kantelberg
    In Threads wo sich Bello, Judi, Weltherrscher und Teufel mit dem Posten ablösen, macht das Posten jedenfalls nicht mehr viel Spaß.
    </td> </tr> </tbody></table>
    Man könnte ja nun auch mutmaßen, dass man bei ähnlich dünnhäutiger Veranlagung den letzten Satz sehr wohl auch als persönlichen Angriff werten könnte. Aber der kam ja von Kantelberg, kann also nur friedlich gemeint sein.
    Zitat:
    <table width="100%" border="0" cellpadding="6" cellspacing="0"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="border: 1px inset ;"> Zitat von Der Kantelberg
    Wo wir wieder beim Thema wären: Ich hätt mir auch diesmal das posten verkneifen sollen, kommt ja doch nix bei raus.

    Machts gut.

    </td> </tr> </tbody></table>
    Nachdem wir es dann gut gemacht hatten, kam schlußendlich aber der ganz große Hammer, die Liste der Unsäglichkeiten:
    Zitat:
    <table width="100%" border="0" cellpadding="6" cellspacing="0"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="border: 1px inset ;"> Zitat von Der Kantelberg
    Das ist ein sehr schönes Paradebeispiel, von dem, was ich meine:[...]
    "Spielwiese zu haben"
    "ohne großes Nachdenken"
    "ohne Gegenwind erwarten zu müssen"
    "ich mal Kritik "anhören" zu müssen"
    "muss man sich sogar berichtigen lassen"
    "weil sie dein Nervenkostüm strapazieren"
    "können sich folglich wohligen Gewissens wieder umdrehen und weiter ihren Befindlichkeiten den Scheitel legen. "
    "mimosenhaft"
    "eingebildete"
    "gar keine Gedanken machen zu müssen glauben"
    "da kommen hier vorgebliche "Friedensapostel" vorbeigeschwebt"
    "man möge sie doch nur ständig lieb und nett behandeln"
    "und ihnen nur lieb das Händchen tätscheln"
    "da wird geflissentlich weggesehen"
    "innere Nabelschau betrieben"
    "eine Unverschämtheit nach der anderen zu schlucken und einzustecken haben."
    "Da mögt ihr dann schon gar nicht mehr die Antwort lesen"
    "duckt euch aber weg beim ersten Moment"
    "ruft sinnbildlich nach der Polizei"
    "Ja, das nenne ich wahrhaft erwachsen. Da zeigt sich doch wirklich innere Größe..."
    "Darüber könntet ihr auch mal den einen oder anderen Gedanken verschwenden"

    </td> </tr> </tbody></table>
    Der zitierte Beitrag im Zusammenhang ist hier zu finden.

    Ja, es kommt ganz gut rüber, über was du dich echauffierst. Wenn das Adjektiv "mimosenhaft" dir gegenüber benutzt eine Beleidigung darstellen sollte, dann bin ich wohl zu bannen, das will ich nicht leugnen.
    Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass das eintreten wird, und dann sei es dir gegönnt.
    Mir hingegen wäre es im Sinne einer halbwegs ehrlichen Diskussion im Zivilisierten lieber, du würdest dort deine angegriffenen Nerven nicht übermäßig strapazieren - und dafür gibt es neben dem Bann des Users "Commander Bello" noch eine zweite Möglichkeit: du tust es dir einfach nicht mehr an, dort hineinzuschauen.
    <!-- / message --> <!-- sig --> __________________


  3. #93
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    @Teufel: Du hast mich schonmal zensiert, weil ich in einer etwas hitzigen Diskussion mit CB rethorisch gefragt habe, ob etwas nicht in seine schwache Rübe ginge. Also dürftest du dich doch mit Mimosentum und korrektem Verhalten bestens auskennen
    Für die Qualität Deiner Beiträge konnte ich Dich halt nicht verwarnen.

  4. #94
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Dann muss ich Jiggels leider Recht geben, dass das ein Fehler war. Und wenn Du so weiter machst, wird im Haus des Hausverwalters schnell tote Hose herrschen. Ich gebe Dir hiermit schon vorauseilend Brief und Siegel, dass ich mir von Dir nicht meinen Ton vorschreiben lasse, solange er unter den Grenzen einer Beleidigung liegt. Vorher bin ich weg. Und mit der Einstellung bin ich nicht der einzige.
    Dem stimme ich allerdings zu. Und zwar komplett und vollinhaltlich.


  5. #95
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
    Für die Qualität Deiner Beiträge konnte ich Dich halt nicht verwarnen.
    Ich habe eine ausgezeichnete Nachricht für dich: Du darfst mich ab jetzt ignorieren.

  6. #96
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Dann muss ich Jiggels leider Recht geben, dass das ein Fehler war. Und wenn Du so weiter machst, wird im Haus des Hausverwalters schnell tote Hose herrschen. Ich gebe Dir hiermit schon vorauseilend Brief und Siegel, dass ich mir von Dir nicht meinen Ton vorschreiben lasse, solange er unter den Grenzen einer Beleidigung liegt. Vorher bin ich weg. Und mit der Einstellung bin ich nicht der einzige.
    Warum wartest du nicht einfach ab, wie es läuft? Wenn ich mich recht erinnere, mussten wir, seit diese Richtlinie oder was auch immer draußen ist, vor allem wegen reinen Provokationen moderativ tätig werden.
    Warum du jetzt im Vorraus so aggressiv wirst, ist mir schleierhaft.
    Aber du hast natürlich Recht: Im Zweifelsfall steht es jedem offen zu gehen.

  7. #97
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Ich habe eine ausgezeichnete Nachricht für dich: Du darfst mich ab jetzt ignorieren.

  8. #98
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
    Du willst nicht? Dann bitte ich dich inständig, nicht einfach über die Qualität meiner Beiträge zu herzuziehen. Das finde ich äußerst unhöflich. Gegen meine Meinung diskutieren darfst du gerne.

  9. #99
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Warum wartest du nicht einfach ab, wie es läuft? Wenn ich mich recht erinnere, mussten wir, seit diese Richtlinie oder was auch immer draußen ist, vor allem wegen reinen Provokationen moderativ tätig werden.
    Warum du jetzt im Vorraus so aggressiv wirst, ist mir schleierhaft.
    Aber du hast natürlich Recht: Im Zweifelsfall steht es jedem offen zu gehen.
    Etwas anmaßend ist das schon.

  10. #100
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Du willst nicht? Dann bitte ich dich inständig, nicht einfach über die Qualität meiner Beiträge zu herzuziehen. Das finde ich äußerst unhöflich. Gegen meine Meinung diskutieren darfst du gerne.

  11. #101
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  12. #102
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Dann muss ich Jiggels leider Recht geben, dass das ein Fehler war.
    Also bitte: http://www.civforum.de/showthread.ph...42#post2533942
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  13. #103
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Warum wartest du nicht einfach ab, wie es läuft? Wenn ich mich recht erinnere, mussten wir, seit diese Richtlinie oder was auch immer draußen ist, vor allem wegen reinen Provokationen moderativ tätig werden.
    Warum du jetzt im Vorraus so aggressiv wirst, ist mir schleierhaft.
    Das hängt mit dem oben geschilderten Vorfall von gestern Abend zusammen.
    Soviel zum Thema "schlechte Stimmung schaffen".

    Und zweitens stellen sich mir als Juristen -ähnlich wie Teufel- sämtliche Haare elektrisch auf, wenn jemand nach eigenem Gutdünken und ohne jede objektive Grundlage "Gesprächston" sanktionieren will.

    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Aber du hast natürlich Recht: Im Zweifelsfall steht es jedem offen zu gehen.
    Richtig. Beim Thema Meinungsfreiheit hört sich bei mir der Spass auf.
    Dass ich mir das nach 6 Jahren und über 30tsd Beiträgen aber ausgerechnet von Dir sagen lassen muss, ist eine Posse.

  14. #104
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Richtig. Beim Thema Meinungsfreiheit hört sich bei mir der Spass auf.
    Dass ich mir das nach 6 Jahren und über 30tsd Beiträgen aber ausgerechnet von Dir sagen lassen muss, ist eine Posse.
    Gerade dadurch, dass wir in Fällen, in denen keine direkte Beleidigung vorliegt, nicht löschen, wollen wir ja die Meinungsfreiheit bewahren.

    Und du meinst jetzt, dass jemand, der seit 2001 registriert ist und 40000 Beiträge hat, mit dem oben stehenden mehr Recht hat als ich?

  15. #105
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    genau, er hat den längeren...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •