Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Kampf der Supermächte

  1. #16
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731

    der grosse Japan-Krieg

    Doch die Japaner haben für solche Träume nichts übrig - sie erklären Frankreich im Jahre 2190 v.Chr. den Krieg - soviel zum "Spass mit meinen Nachbarn"

    Bild

    Mit den Chinesen, südlicher Nachbar Japans, wird eine Botschaft eingerichtet. Angeblich verstehen sich die Schlitzaugen ja gar nicht so gut untereinander... (politisch unkorrekt, ich weiss ) mit den Deutschen wurde ebenfalls bereits eine Botschaft eingerichtet.

    Bild

    Dennoch, Fontainebleu fällt und dies ist mehr als ein herber Verlust für die "Grande Nation", die bei der Landfläche nur auf dem 12. Platz rangiert... Präsident Chirac gibt Durchhalteparolen aus und setzt grosse Hoffnungen in die neue Stadt Le Havre... und Fontainebleu muss natürlich zurückgewonnen werden.

    Bild

    Die Japaner fahren allerdings schwere Geschütze auf - sogar ein Truppenverband ist schon dabei...

    Bild

    Eine furchtlose französische Bogenschützen-Einheit gelangt zu Ruhm, nachdem sie im Alleingang den japanischen Truppenverband besiegen konnte. Doch die Japaner machen unbeirrt weiter, kappen die französischen Diamantenvorkommen, und meine Bevölkerung leidet nun schon fast 700 Jahre unter diesem blutigen Krieg.

    Bild

    ... und ich schön langsam unter diesem Spiel! Eigentlich hatte ich gehofft, erstmal friedlich ein wenig buildern zu können (schliesslich spiele ich ne grosse Karte), stattdessen bekam ich einen pangäaverdächtigen Kontinent mit einem aggressiven Nachbarn, der im Gegensatz zu mir Eisen besitzt

    Ich wollte ein Spiel in der Moderne, aber wenn das so weitergeht, überlebe ich nicht mal die Antike...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (18. Januar 2009 um 13:40 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686


    so stark kenn ich Toku eigentlich nicht. Das wird ne schwere Kiste...

    bin gepsannt ob Du noch eine Wendung erzwingen kannst...

  3. #18
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Selber schuld Solange man sich einen Krieg nicht leisten kann (und das ist am Anfang eigentlich immer so) muss man wohl oder übel auf die Forderungen der KI eingehen, insbesondere bei der läppischen Summe von 21 Gold

    Das wird in der Form wohl nichts mehr, aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  4. #19
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Ich hatte mit Tokugawa immer meine liebe Müh und Not, hab ihn jedoch meist erst mit seinen Samurais kennengelernt. Aber er ist tatsächlich stark, wie überhaupt die Asiaten dominieren:

    Bild

    Wie gesagt, sehr schnelle Kontakte, daher kenne ich bereits einige Zivilisationen, ohne sie noch "gefunden" zu haben. Denn dies ist die Welt wie ich sie kenne:
    Bild

    Und obwohl Jaques Chirac derzeit andere Sorgen hat - auf gutes Essen & gute Kleidung legt er schon jetzt Wert:

    Bild

    Nachdem ich im wahrsten Sinn des Wortes in die Ecke getrieben werde, ist die Diplomatie umso wichtiger. Die Chinesen zu einem Bündnis gegen Japan zu bewegen, ist leider unmöglich, ein Frieden mit den Japanern ebenso (sie verlangen Le Havre), daher gehe ich auf diesen Deal mit Gandhi ein:

    Bild

    ... und setze alle Hoffnung auf die Literatur, welche als Bonustech von der KI ja meist nicht sofort erforscht wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (18. Januar 2009 um 14:40 Uhr)

  5. #20
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Selber schuld Solange man sich einen Krieg nicht leisten kann (und das ist am Anfang eigentlich immer so) muss man wohl oder übel auf die Forderungen der KI eingehen, insbesondere bei der läppischen Summe von 21 Gold
    Da hast du wohl recht - im Nachhinein scheinen mir die 21 Goldstücke jetzt auch ziemlich läppisch. Denn Fontainebleu zu verlieren war mehr als hart - die Stadt war produktiver als Paris... so wird es also wirklich schwierig, aber ne Story gibt man ungern auf, und mein Spielziel ist ja die Moderne.

  6. #21
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Dat kannst du vergessen mit dem Spiel.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #22
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Dat kannst du vergessen mit dem Spiel.
    Ja das musste ich leider auch schon einsehen

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    Ja das musste ich leider auch schon einsehen
    Hat Toku Dir den Rest gegeben

  9. #24
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Mich wundert eher der TV
    ...

  10. #25
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731

    le fin...

    @ obiwan: das kann man wohl sagen... diese Story war schneller vorüber als ein TGV-Zug.

    Betrachten wir es nochmals in "Zeitlupe":

    Zuerst fiel die Hauptstadt:

    Bild

    kurz darauf die neue Hauptstadt (ehemals Le Havre)

    Bild

    und im letzten Zug Cherbourg und Brest

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (18. Januar 2009 um 16:41 Uhr)

  11. #26
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Auf ein Neues
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  12. #27
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731

    ausblick

    So schnell bin ich mit den Franzosen noch nie untergegangen - tja und das ganze wäre wohl mit läppischen 23 Goldstücken zu verhindern gewesen...

    Bild

    Jaques Chirac trägt es mit einem staatsmännischen Lächeln...

    Bild
    Aber selbst wenn es ein Anfängerfehler war - die Zusammenfassung zeigt dass die Ausgangsposition alles andere als einfach war: am nördlichsten Zipfel eines Riesenkontinents, ohne Eisen, die Japaner als Nachbarn, die starken Perser auf nem eigenen Konti, und die kriegerischen Zulus und Azteken auf einem weiteren. Und meine Insel im Nordwesten stellt sich letztlich auch nur als kleines Refugium heraus... vielleicht kann Chirac ja dort ins Exil gehen wie einst Napoleon auf Elba...

    Bild

    Aber er wendet sich ein letzes Mal ans Volk, und bettelt um eine 2. Amtszeit...

    Bild

    Ob er eine 2. Chance bekommt? Ich denk da hatte er schon einmal mehr Glück als Verstand, und ausserdem steht schon ein ehrgeiziger Nachfolger in den Startlöchern...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (18. Januar 2009 um 16:32 Uhr)

  13. #28
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Am linken oberne koti sieht das Wasser aus wie ein Drache

    Aber du hast richtiges scheiß-land bekommen (also ich mein wenig)
    ...

  14. #29
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Ich weiss... ich glaub das war die fieseste Startposition die ich je bekommen habe... zumindest seit ich Startpositionen einigermassen auf ihre Qualität abschätzen kann.

    Bin natürlich gerne bereit ein 4.000-B.C. save weiterzugeben, und mich ins Staunen versetzen zu lassen. Aber ich glaube selbst für sehr gute Spieler ist das ein hartes Stück Arbeit...

    Da gönn ich mir lieber ein und wage stattdessen einen neuen Anlauf ...

  15. #30
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Das is kaiser, gell?
    ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •