Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: Unklare Auswirkungen von Zufallsereignissen

  1. #16
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    So, das war es ersteinmal von mir. Ich habe noch ein paar weiter Screens von anderen Sternbildern, da steht aber dran, was passiert. Wenn besonderes Intresse besteht, lade ich die auch noch hoch, sonst spar ich mir das

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Von den Fanatics (http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=307581) bzgl. der Sternzeichen:
    Aeron will raise the AC by 3.
    Agares will allow Ashen Veil civs to start a golden age.
    Amathon offers good civs the ability to buy a great prophet, or gain some beakers towards their research goal.
    Arawn has no effect I believe.
    Bhall will warm some squares up temporarily (snow to tundra, tundra to grass, grass to plains, plains to desert.)
    Camulos will give a -1 diplomacy modifier with other players.
    Ceridwen offers evil civs the ability to buy a great prophet, or gain some beakers towards their research goal.
    Cernunnos will allow FoL civs to start a golden age.
    Dagda will give a +1 diplomacy modifier with other players.
    Danalin will allow OO civs to start a golden age.
    Esus will allow CoE civs to start a golden age (and raise the crime rate.)
    Junil will allow Order civs to start a golden age.
    Kilmorph will allow RoK civs to start a golden age.
    Lugus will allow Empyrean civs to start a golden age (and lower the crime rate.)
    Mammon gives you 40 gold.
    Mulcarn will cool some squares temporarily (desert to plains, plains to tundra, grass to tundra, tundra to snow) and allow Illians to start a golden age.
    Nantosuelta has no effect I believe.
    Oghma gives you some beakers towards your research goal (25% of the cost.)
    Sirona will lower the AC by 3.
    Sucellus will heal units.
    Tali will put out any smoke/fires.
    Beim Attentat auf dem Bürgermeister ist die richtige Antwort abhängig von den Staatsformen. Den Bürger eine Wahl zu gestatten gehört zu Republik, Kirche die Wahl zu lassen gehört zu Theokratie, etc.

  3. #18
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Super, nach so etwas habe ich gesucht Steht das auch im Hanbuch? Ach, warum gucke ich nicht selber nach, habs ja gerade runtergeladen.....

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    RLP
    Beiträge
    437
    Der Minister Koun scheint ja techmäßig in der Steinzeit zu beginnen... In meinem aktuellen Spiel hat er sich von den Grigoriern abgespalten, und als ich ihn kennengelernt habe, hatte er noch nicht mal die Techs Erkundung und Handwerk.

    Edit: Er sollte einfach alle Techs bekommen, die die Ziv hat, von der er sich abgespalten hat. So wird das ja auch bei BtS und den Kolonien gehandhabt.

  5. #20
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Was das Ereignis mit den Werwölfen angeht...es ändert daran auch nichts wen man den Baron hat. Es passiert trozdem nichts.

    Was das mit den Ruinen unter der Stadt angeht konnte ich jetzt einmal die Möglichkeit auswählen das mit dem -3 Bev. Ich weiß aber leider nicht mehr mit welchem Volk das war. Evtl. Amuriten....
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Und was hast Du dafür bekommen.

    Du, Dir schenke ich übrigens Punkt, Komma, Strich. Weil heute Samstag ist.

  7. #22
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Ähm ja ich habs nicht angnommen XD

    War am Anfang der Runde. Und meine HS gerade Stufe 5 geworden ^^ Da wollt ich die -3 dann doch lieber nicht

    Und danke. Auch wenn mit dieser Punkt und Komma wieder sehr schnell verlassen werden wie ich glaube...^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Nee, nee, ganz so lustig meine ich das nicht. Das stört einfach mal erheblich den Lesefluß. Schau mal, daran, daß ich "daß" mit ß schreibe und "Dich" mit großem D, kannst Du etwa abschätzen, daß ich schon etwas älter bin. Du wirst im Gegensatz dazu noch sprichwörtlich in Deine Windeln geschissen haben, als ich am Amiga schon Civ I gespielt habe. Was will ich damit sagen? Ich verstehe vieles von dem, das Du da schreibst, einfach nicht.

  9. #24
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Ja, gibs dem jungen Gemüse!

  10. #25
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Bendemann Beitrag anzeigen
    Nee, nee, ganz so lustig meine ich das nicht. Das stört einfach mal erheblich den Lesefluß. Schau mal, daran, daß ich "daß" mit ß schreibe und "Dich" mit großem D, kannst Du etwa abschätzen, daß ich schon etwas älter bin. Du wirst im Gegensatz dazu noch sprichwörtlich in Deine Windeln geschissen haben, als ich am Amiga schon Civ I gespielt habe. Was will ich damit sagen? Ich verstehe vieles von dem, das Du da schreibst, einfach nicht.
    Hehe löl dann musst du meine Beiträge wohl leider überlesen. Ich kan lesen was ich schreibe immer und überall. Und bei mir steht inhalt leider gottes immer vor der "richtigkeit". Solang man rafft worum es geht...und das tust du bestimmt ists ok.

    Rechtschreibung ist was für Kleingeister die immer recht haben wollen und die was brauchen über das sie sich aufregen können

    Btt: Was gehört den dann zu Stadtstaaten bei dem Attentat? Lasst die Stadt entscheiden?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #26
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Rechtschreibung ist was für Kleingeister die immer recht haben wollen und die was brauchen über das sie sich aufregen können
    Nicht ganz. Ab irgendwann muss man 2 mal so lange lesen. Besonders schnell geht das los, bei Leuten, die alles klein schreiben und keine Satzzeichen verwenden. Das ist extrem nervig.

    Wegen gelegentlichen Tippfehlern rumzuscheißen ist aber ganz sicher kleinlich.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #27
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Nicht ganz. Ab irgendwann muss man 2 mal so lange lesen. Besonders schnell geht das los, bei Leuten, die alles klein schreiben und keine Satzzeichen verwenden. Das ist extrem nervig.
    Ansichtssache
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #28
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Höflichkeitsfrage.... Wie viel will man denen, dies lesen sollen zumuten....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #29
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Höflichkeitsfrage.... Wie viel will man denen, dies lesen sollen zumuten....
    Hehe löl es wär Höflichkeit nicht drauf zu bestehen nur weil 2 von was weiß ich wievielen es so haben wollen XD Aber egal ich würd auch nichts dran ändern wenns mehr sein würden
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #30
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Wow, tolle Einstellung. Aber Du hast recht, wen es stört, der kann Dich ja ignorieren, auch wenn es ein paar mehr als nur 2 "Verbohrte" sind

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •