Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mod Geheimtip von mir: Amerigos Mod(mit Link)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.09
    Beiträge
    37

    Mod Geheimtip von mir: Amerigos Mod(mit Link)

    Ein absolut Super Mod ist auch der Amerigos Mod auf der Englischen Fanseite.
    Absoluter Geheimtip von mir!

    An der Beschreibung wird zwar arg gespart, aber ich hab das Ding mal getestet und es ist absolut empfehlenswert.

    Für viele Auch interessant: der König ist in diesem Mod recht passabel und auf einfache Weise angepasst worden. Amerigo hatte die Idee, die Königstruppen einfach um die Soldaten zu kürzen um sie nicht mehr so übermächtig werde zu lassen. Der König hat also nur Reiter, Kanonen und Schiffe.

    Über einige Detailfragen kann ich nicht viel sagen, vor allem, was die Steuer und die Ausbildung angeht, da es keine Doku gibt. Allerdings wurden auch viele Truppen geändert und sehr viele Nationen komplett animiert hinzugefügt. Portugall, Schweden, Russland,... oder auf der Indianerseite die Mayas. Dazu gibt es viele passende Modells (diese sind auch in einigen anderen Mods zu finden).

    Zur neuesten Version 2 hat Amergo einige Inhalte Preis gegeben, die seeehr neugierig machen:

    Version 2
    added Eldorado and Youth Fountain
    New Music for Sweden,Denmark and Courland
    added New Fathers Koshiusko,Drake, and Galvez, who will help your revolution with Lafayette and their soldiers
    different religion_catholic,Protestant and Orthodox
    college can train veteran
    new stylesortuguese,Spanish,Aztec and Inuit
    new natives:inuit ad maya
    new units:musketman,Cuirassier,armed converted,pope,Merchant


    Forum:
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?p=7560989

    Version 2 Download:
    http://www.megaupload.com/it/?d=PI08HB7G

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Casaubon
    Registriert seit
    03.02.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    45
    Ich lieeebte Eldorado und Jungbrunnen im alten Col1

  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich würde mir von dieser Mod nicht zu viel erwarten. Der Mod-Autor hat sich seit zwei Monaten nicht mehr im Thread zu seiner Mod blicken lassen. Es gibt keinerlei Support, dafür aber - wie ich gehört habe - jede Menge Bugs. (Zum Beispiel kann man - wie Robert E. Lee hier berichtet - mit den Inuit diplomatisch nicht in Kontakt treten und das Spiel verabschiedet sich, sobald man eines ihrer Dörfer betritt.) Es gibt noch nicht mal eine Dokumentation, in der der Autor aufgelistet hätte, welche Spielelemente seine Mod enthält. Man kann also nach der Installation nur raten, was durch die Mod auf welche Weise verändert wurde.

    Meiner Meinung nach ist diese Mod ein Musterbeispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Nach meinem Eindruck hat der Autor einfach bei den bestehenden Mods alles kopiert, was er irgendwie interessant fand, hat die Dateien begeistert zusammengetackert und das Werk dann online gestellt. Danach hat er sich genauso begeistert irgendeiner neuen Aufgabe gewidmet und die User mit seiner Mod allein gelassen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.09
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist diese Mod ein Musterbeispiel dafür, wie man es nicht machen sollte...
    sehe ich ähnlich. wär' jedoch genial, wenn an sich reizvolle elemente wie z.b. chinesen frei (ab)-wählbar wären, innerhalb eines schon sehr ausgereiften mods wie TAC

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.09
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich würde mir von dieser Mod nicht zu viel erwarten. Der Mod-Autor hat sich seit zwei Monaten nicht mehr im Thread zu seiner Mod blicken lassen. Es gibt keinerlei Support, dafür aber - wie ich gehört habe - jede Menge Bugs. (Zum Beispiel kann man - wie Robert E. Lee hier berichtet - mit den Inuit diplomatisch nicht in Kontakt treten und das Spiel verabschiedet sich, sobald man eines ihrer Dörfer betritt.) Es gibt noch nicht mal eine Dokumentation, in der der Autor aufgelistet hätte, welche Spielelemente seine Mod enthält. Man kann also nach der Installation nur raten, was durch die Mod auf welche Weise verändert wurde.

    Meiner Meinung nach ist diese Mod ein Musterbeispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Nach meinem Eindruck hat der Autor einfach bei den bestehenden Mods alles kopiert, was er irgendwie interessant fand, hat die Dateien begeistert zusammengetackert und das Werk dann online gestellt. Danach hat er sich genauso begeistert irgendeiner neuen Aufgabe gewidmet und die User mit seiner Mod allein gelassen.
    du bist echt lustig. Für einen Mod den eine Privatperson erstellt hat, just for fun,Support zu verlängen ist ein klein wenig lächerlich, findest du nicht auch?
    Ich hab zwar jetzt schon einige wochen colo nicht mehr gespielt, aber mit dem Mod hatte ich weder Probleme noch Abstürze. Kann sein, dass da ein Bug drin ist, aber euer TAC Teil war bisher auch immer ein ziemlicher Käferhaufen.

    Aber du willst ja nur eins hören: TAC ist so SUUUPPPER, Netbandit ist der Gott der Underground- Coloszene, und alle anderen Mods sind Mist. Selbst AoD wo ihr ja fleißig geklaut habt, ist um längen schlechter als euer Tac. Alles andere lehnst du ab.

    Entschuldigung übrigens, dass ich mir angemaßt habe, hier in ganz kleinem Rahmen auf einen Mod hinzuweisen, den ich ziemlich gut finde, bzw. fand (da mich das game im moment eh nicht mehr so interessiert).

    Solange man euch und euer TAC über den Klee lobt ist alles supi, aber wehe wehe man tanzt hier aus dem Glied.

    Als nächstes werd ich hier wohl gebannt, weil ich so ein fieser Querdenker bin.

  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von JimboDuck Beitrag anzeigen
    Entschuldigung übrigens, dass ich mir angemaßt habe, hier in ganz kleinem Rahmen auf einen Mod hinzuweisen, den ich ziemlich gut finde, bzw. fand (da mich das game im moment eh nicht mehr so interessiert).

    Solange man euch und euer TAC über den Klee lobt ist alles supi, aber wehe wehe man tanzt hier aus dem Glied.

    Als nächstes werd ich hier wohl gebannt, weil ich so ein fieser Querdenker bin.
    Wenn ich dich richtig verstehe, fühlst du dich als User dieses Forums unterdrückt (oder gemobbt) und hast den Eindruck, dass du hier nicht schreiben kannst, was du schreiben willst. Ich rätsele, wie du darauf kommst. Was ist denn groß passiert? Du hast deine Meinung zu einer bestimmten Mod gepostet. Zwei andere User (darunter ich) haben drei Wochen später eine andere Meinung zu dieser Mod geäußert. Das ist alles, mehr ist nicht passiert. Niemand hat dich angegriffen. Du wurdest ja noch nicht mal erwähnt. Das ist doch alles ganz alltäglich und banal ...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Casaubon
    Registriert seit
    03.02.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    45
    paranoia

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •