Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 155

Thema: Civilization 3 - Play the World - Goldeinkommen

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Zum Despotismus sollte man noch anmerken, dass es Ressourcen gibt, bei denen eine Bewässerung/Beminung nichts bringt, da deren Gewinn genau in die Despo-Strafe fällt. Also wenn irgendein Feld 2 N liefert -> beminen, liefert es 2 Schilde -> bewässern. Hat es sowohl 2 N, als auch 2 Schilde dann reicht da vorerst auch ne Straße.
    so erklärt kommt aber auch nichts raus!

    beispiel kuh auf brauner ebene:
    bringt im despo zwei schilde und zwei nahrung. die zwei schilde sind echt, bemint man, gibt's ein drittes, das der despo klaut, es bleiben zwei. bei der nahrung wurde das dritte jedoch schon vorher geklaut, eigentlich sind es ja drei. wird dann bewässert kommt eins dazu, verringert sich aber wegen despo von vier auf drei. die bewässerung bringt hier also echten mehrwert!

    gibt es überhaupt ein mögliches feld, bei dem weder beminen noch begießen in frage kommt?

  2. #77
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    gibt es überhaupt ein mögliches feld, bei dem weder beminen noch begießen in frage kommt?
    Vulkan, Küste...
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Vulkan, Küste...
    und wald und sumpf und jungel...

    meinte im sinne vom kleinen held: machbar aber nicht sinnvoll!

  4. #79
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Das dürfte nur selten der Fall sein. Wie wäre es in GA und Despotismus und einer Oasenwüste als nicht landwirtschaftliche Ziv?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    ja genau! hast recht, an's despo GA habe ich nicht gedacht.
    gut!

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.09
    Beiträge
    63
    Ok, danke an alle

    Und schon wieder eine Frage:
    Welche Regierung soll ich nach Republik nehmen? Demokratie? oder was?

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    bist du nicht religiös, dann bleibe möglichst in der republik bis zum schluß, eine weiter anarchie lohnt meistnes nicht.
    in seltenen fällen, wenn dein reich ziemlich groß ist, lohnt es in den kommunismus zu gehen.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.09
    Beiträge
    63
    ich spiele immer die Franzosen - nicht religiös. und wann merke ich wann ich in den kommunismus gehen sollte?

  9. #84
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von MaGGo111 Beitrag anzeigen
    ich spiele immer die Franzosen - nicht religiös. und wann merke ich wann ich in den kommunismus gehen sollte?
    Sehr gute Frage, da wird dir jeder eine andere Antwort geben können. Das hängt einfach zu sehr von den genauen Umständen ab. Wenn du mehr Städte mit über 50% Korruption hast als Städte mit unter 50% Korruption, dann könnte sich Kommunismus lohnen. Man muss halt den fehlenden Wirtschaftbonus und die Anarchie miteinberechnen. Das einfachste wäre in der Republik zu bleiben, ansonsten macht Übung den Meister.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.09
    Beiträge
    63
    Das ist mir alles zu kompliziert^^ Ich bleib bei Republik
    Danke!

  11. #86
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Sehr gute Frage, da wird dir jeder eine andere Antwort geben können. Das hängt einfach zu sehr von den genauen Umständen ab. Wenn du mehr Städte mit über 50% Korruption hast als Städte mit unter 50% Korruption, dann könnte sich Kommunismus lohnen. Man muss halt den fehlenden Wirtschaftbonus und die Anarchie miteinberechnen. Das einfachste wäre in der Republik zu bleiben, ansonsten macht Übung den Meister.
    Ich würde ehert sagen, dass keiner eine Antwort geben kann, bei sehr großen Reichen (mehr Städte als OCN) hat man meistens zumindest eine höhere Produktion, was sich gepaart mit der fehlenden Kriegmüdigkeit gut zum Kriege führen eignet. Meistens ist man allerdings in der Forschung etwas schwächer als in der Rep, auch wenn die Korruption geringer ist, vor allem sollte man beachten, dass die entlegeneren Städte zwar theoretisch im Kommu genauso gut produzieren, wie die nah gelegenen, meist aber nicht ansatzweise so gut ausgebaut sind.
    Im Prinzip kann ich dir ganau wie Justanick nur raten einfach mal auszuprobieren, evtl. auch vor dem Regierungswechsel ein Save anlegen und beide Wege ausprobieren.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.09
    Beiträge
    63
    kann man civ 3 eigentlich auch online gegen andere zocken? unter multiplayer gibts ne kategorie internet, aber da steht ja nichts...

  13. #88
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    doch das kann man, bloß machen das mit ptw sehr sehr wenige. Civ3C spielen hingegen schon eine Hand voll.
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.09
    Beiträge
    63
    aber wenn ich einen server erstellen würde, könnte einfach jemand draufkommen?

  15. #90
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Ja, KÖNNTE
    ...

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •