Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: welch Widersinn....

  1. #16
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Original geschrieben von Eyeofsauron
    In der Quasselecke wird doch eh schon gespammt ohne Ende, ausserdem dachte ich die wäre ja auch mehr oder weniger dafür gedacht.
    Ja, so siehts aus

    Allerdings bin ich schon der Meinung das es weniger Spamms im Civ-Bereich geben würde !
    Nun ja, eigentlich wollen wir nicht unbedingt die User massiv mit Löschungen/Editierungen belegen. Wenn aber einige diese Toleranz zu sehr ausnutzen, werden sie in Zukunft wohl auch die Konsequenzen tragen müssen, ohne Ansehen der Person...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  2. #17
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    ich muss da nochmal nachhacken:

    warum die avatare nicht auf dem server speichern? die begrenzung auf ähh ich glaub 8K ist nicht die welt
    1000 avatare = 8000 K
    das ist doch nix, wenn ich nur an die möglichkeit denke, zip bzw jpg-dateien (übrigens ne klasse sache) an die posts zu heften
    das verursacht doch mehr traffic als die 1000 avatare zusammen (wenns denn soviele wären)

    mir geht es hier jetzt eher um das technische, das möchte ich wissen
    ist das doch wesentlich komplizierter?

  3. #18
    mißgestaltet Zwitterkind Avatar von Silencer
    Registriert seit
    20.05.02
    Beiträge
    113
    Ich find es gut wie es im Moment ist.

    Allerdings wäre ich (fast!) dafür den Postcounter auch im allgemeinen Forum abzuschalten.

    RetroGamer.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Silencer
    Ich find es gut wie es im Moment ist.

    Allerdings wäre ich (fast!) dafür den Postcounter auch im allgemeinen Forum abzuschalten.

    Bebro hat es mal erklärt, warum, wieso. Am besten
    noch mal Fragen dazu.

    Es gibt in der Qecke keine Postpunkte weil es ein

    CIV - FORUM ist, und kein allgemeines
    "sonst wie Forum ".

    Da soll mit den Postcounts in den CIV oder Game Foren
    unterstreichen werden.
    Wenns um Civ oder ähnlichem geht, gibs Punkte. Wenns
    um allgemeine Sachen geht, gibs keine Postcounts.

    So ungefähr hat Bebro das mal vor Monaten erklärt.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von sethos
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Essen
    Beiträge
    553
    Ich verstehe, daß die Leute heiß auf Avatare sind - als Ausdruck der eigenen Individualität. Îch bin Mitglied in einem halben Dutzend Foren, In einigen Foren kann man eigene Avatare schon von Anfang an benutzen.
    Und warum nicht Avatare im Icon-Format (16 Farben, nur wenige hundert Byte groß).
    Das Geschwindigkeitsproblem halte ich für vorgeschoben. Ob ich jetzt einen Standard-Avatar oder einen hochgeladenen benutze ist dem Rechner relativ egal. Und Plattenplatz dürfte auch nicht das Problem sein (Beispiel): 100 000 User mit je 8kb Avatar = 800 000 kb = 800 MB (ungefähr) < 1 GB. Das ist natürlich sehr hoch gegriffen.
    Ich bin in der EDV beschäftigt. Für Server arbeiten wir mit Plattentürmen von EMCquadrat - bis zu 1,2 TB (TeraByte; 1 TB=1000 GB) Plattenplatz. Und wir haben mehrere Türme im Einsatz.
    Männer sind klüger als Frauen und die Erde ist eine Scheibe - Hägar der Schreckliche
    Civilization II Strategy Guide [ http://sethos.gmxhome.de ]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •