Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 108

Thema: der Raubzug der Berber

  1. #76
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Schade, schon vorbei
    Aber dafür, dass Du nicht willentlich auf Diplo gespielt hast war das schon klasse
    Next story please
    Bäh!

  2. #77
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von OldShool Beitrag anzeigen
    Next story please

  3. #78
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193

    Neue Story
    ...

  4. #79
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499

  5. #80
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    stimmt, es war eigentlich nicht als Diplo-Sieg geplant, vielleicht schmeckt er deshalb umso besser :-) Trotzdem hab ich mich heute noch geärgert, nicht bis zum Raumschiff durchgespielt zu haben - wenn man schon mal ein Spiel auf grosser Karte durchzieht, dann sollte es darauf eigentlich nicht mehr ankommen und ich hätte so wesentlich mehr Punkte sammeln können.

    PS: zum Diplosieg - hat man eigentlich ne Chance den im Singleplayer auch OHNE dem UN-Weltwunder zu erringen? die KI hält ja wahlen vermutlich nur dann ab, wenn sie sichere gewinnchancen besitzt... hat da jemand schon mal andere erfahrungen gemacht? in meiner letzten Story ("peace, love & understanding") hatte ich ja eine solche ausgangslage...

    Und was ne neue Story betrifft... die Nachfrage freut mich, mal sehen. Am Wochenende gönn ich mir aber sicher ne Pause - das Problem ist nämlich dass ich selbst bei Spielen die über einen längeren Zeitraum geplant sind (so wie dieses) mich nicht davon losreissen kann und diese dann in wenigen Tagen durchspiele.

    Ich denke ich werde das Spiel übers Wochenende zur Sicherheit an nen Freund verborgen (den das Civ-Fieber grade erst gepackt hat...)

  6. #81
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Du wirst noch ein richtiger Crack!

    Und wenn du jetzt das Spiel und die CD sowieso verborgst, so gehe hin und besorg dir endlich C3C.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Du wirst noch ein richtiger Crack!

    und obendrein hast du spaß am schreiben!


    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Und wenn du jetzt das Spiel und die CD sowieso verborgst, so gehe hin und besorg dir endlich C3C.

  8. #83
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Und wenn du jetzt das Spiel und die CD sowieso verborgst, so gehe hin und besorg dir endlich C3C.
    Die wahre Erfüllung ist der Multiplayer, nicht war Cotta
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  9. #84
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Du wirst noch ein richtiger Crack!

    Und wenn du jetzt das Spiel und die CD sowieso verborgst, so gehe hin und besorg dir endlich C3C.
    Hab anfang januar auf ebay jemanden gefunden, der 2 DVD-Filme + das C3C-Addon (seltsame Kombi, ich weiss) um 1 EUR angeboten hat... leider hab ich aber vergessen rechtzeitig mitzubieten und die auktion ist nun schon beendet...

  10. #85
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    Hab anfang januar auf ebay jemanden gefunden, der 2 DVD-Filme + das C3C-Addon (seltsame Kombi, ich weiss) um 1 EUR angeboten hat... leider hab ich aber vergessen rechtzeitig mitzubieten und die auktion ist nun schon beendet...
    Ist afaik aus irgendner Filmzeitschrift, da gabs mal irgendwann Civ mit bei Doof gelaufen
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  11. #86
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    ja richtig... ich seh grad auf amazon marketplace handelt es sich um dasselbe ding, aber da kommen nach österreich unnötig hohe versandkosten dazu, in summe macht es dann 30 EUR aus... muss doch irgendwie auch bei uns zu bekommen sein.

  12. #87
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    ja richtig... ich seh grad auf amazon marketplace handelt es sich um dasselbe ding, aber da kommen nach österreich unnötig hohe versandkosten dazu, in summe macht es dann 30 EUR aus... muss doch irgendwie auch bei uns zu bekommen sein.
    PS: hab auch schon gehört, dass einige die anfangs vanilla gespielt haben, sich mit C3C schwer getan haben bzw. nicht gleich anfreunden konnten, weil es doch überalle ein paar änderungen gibt, und sie schon zu sehr an die ursprüngliche version "gewöhnt" waren... das blüht mir dann vermutlich auch

    andererseits wär multiplayer schon ne feine sache. funktioniert der über internet auch ordentlich? kann man sich dann wirklich duelle übers netz liefern, oder muss man PBEM spielen? (was mich nicht wirklich interessiert, sieht mir zu mühsam aus) gibt es auch nen hotseat modus falls man am selben PC spielt?

  13. #88
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Also die Umstellung war bei mir nicht negativ geprägt, man freut sich eigentlich über jede Neuerung
    Allerdings bin ich auch von PTW aud Conquest umgestiegen, wobei die Unterschiede von PTW zu C3C wohl größer sind als von Vanilla zu PTW, da war eigentlich nur der MP wirklich neu.

    Der Multiplayer funktioniert auch soweit ganz gut, Hot-Seat ist dabei, wird aber insbesondere im Late-Game eher lahm, weil halt immer mindestens einer (je nach dem zu wievielt man spielt) nichts zu tun hat, PBEM ist mMn die erste Wahl, aber auch über LAN oder Internet kann man halbwegs venünftig spielen, dann sogar mit gleichzeitigen Zügen, was das Spiel ansatzweise flüssig vonstatten gehen lässt. Hab ich auch schon einige Male mit meinem Cousin gemacht, allerdings bleib ich dabei, dass PBEM definitiv die konfortabelste Lösung ist, da man nicht auf die Permanente Anwesenheit der Mitspieler angewiesen ist, so ein Civilization-Spiel kann sich ja durchaus in die Länge ziehen, da müssen dann vermutlich viele Spiele abgebrochen werden, wirklich Erfahrung mit sowas hab ich aber auch nicht.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  14. #89
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    alles klar diese infos helfen mir weiter... hab mir übrigens jetzt conquests bestellt, der typ auf ebay hat es doch noch versteigert in 4 runden ist die auktion zu ende, und mit der lieferung nach österreich sollte das spiel in einer woche bei mir sein!

    vielleicht geht sich vorher noch eine vanilla story aus...

    achja das add-on läuft alleine nicht, d.h. mein originalspiel kann ich dann nicht verborgen und trotzdem zocken, oder?

  15. #90
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Vanilla muß nur installiert sein, nach der Conquest-Installation wird nur die Conquests-CD benötigt zum Spielen.
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •