Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was hilft gegen Dragoons!?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.04
    Beiträge
    1

    unglücklich Was hilft gegen Dragoons!?

    Hallo,

    Ich hab ein problem und brauche dringend rat.

    In einem MP hat ein gegner mindestens 15 Dragoons, ich nicht viel tech, grad mit ritter.

    Wie kann ich mich gegen die Dragoons wehren?

    Die einzige möglichkeit die ich bisher sehe ist ZUERST anzugreifen, per elephant z.b..

    Bin für jeden TIP dankbar, thx!

  2. #2
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Möglichkeiten:

    -Wie schon von dir gesagt angreifen bevor sie zum Angriff kommen
    -Städte verwalden
    -Zugänge zu deinem Gebiet verwalden und sichern
    (also dafür sorgen das der gegner nicht rankommt mit seinen einheiten, sprich
    seine 2 bewegungen der dragoner im wald verbraucht werden, und du wartest
    hinter dem wald mit guten angriffsunits zb katapulen)
    auch küsten verwalden wo der gegner anlanden kann...

  3. #3
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Alles was AIC sagte, also dein Land ausnutzen schauen wo er anlanden könnte etc., ist da z. b. ein Fluß oder eine Stadt auf dem Fluß dann verwalden, gegen Koty habe ich mal ein weit unterlegenes Reich mit Festungsstacks welche auf Wald waren verteidigt, indem ich die ca. 130 Einheiten baute und in diese Festungen (ca. 5) steckte - sofort nach jedem Angriff wurde ein massiver Gegenschlag geführt um alles plattzumachen.

    Erst im 4ten Versuch (ab Spionen + Werkzeugautomaten) konnte mein Reich defakto nicht mehr verteidigt werden da ich technologisch zuweit zurückhing und nix klauen konnte.

    Da wäre doch auch mal interessant ob dein Gegner weiß das er dich erst soweit schwächen sollte das du gar nicht mehr zurückschlagen kannst.

    Wenn er das nicht weiß bzw. macht, dann wären ein paar Diplomaten in der Hinterhand ganz nützlich die ihm Techs klauen wenn er die Städte wirklich Schritt für Schritt erobern würde.

    Primäres Ziel sollten übrigens auch feindliche Siedler sein, weiß ja nicht wie dein Gegner spielt, aber wenn der dir im MP-Spiel wo anlandet (z. b. in einer eroberten Stadt, dann Schiffchen reinziehen etc.) und dann mit 1-2 mitgebrachten Siedlern gleich mal ne Festung reinhaut dann wirds schwierig.

    Da hilft entweder bloß sofort angreifen oder die Verbindungsstraßen abreißen um den Gegner zu zwingen neue Straßen zu bauen bzw. mit vielen Units angreifen um die Siedler etc. zu plätten.

    Aber jetzt laß ich wieder AIC den Vortritt.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  4. #4
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Was natürlich am Besten wäre (du dir aber wahrscheinlich nicht leisten kannst), ist dem Gegner seine Dragoons einfach wegzukaufen
    Dann ein Gegenschlag mit seinen eigenen Untis hehehe.....
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  5. #5
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90
    dragoons?
    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •