Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 69

Thema: Die guten Elfen - Ljosalfar

  1. #16
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Das liegt an der Zivilisation. Die Swartalfar können auch keine Sägewerke bauen. Wie gesagt, ist ja auch unnütz....

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Ähm, NEIN!

    Mit 0.40 gibt es keine "Elfenarbeiter" mehr, die konnten soweit ich mich erinnere tatsächlich keine Sägewerke bauen.
    Abgesehen vom Tongolem gibt es sonst mit 0.40 nur noch Arbeiter und die können alle das gleiche bauen... auch Sägewerke - nur unterschiedlich schnell geregelt über die "Rassenbeförderung".

    Keine Nation kann in Alten Wäldern Sägewerke errichten!
    Aber es stimmt, es würde für die Elfen keinen Sinn machen, noch dazu Werkstätten gerade in später Spielphase mit (-1N und +3H) deutlich besser sind.

    Nachtrag:
    Auch Elfen erhalten nun durch Abholzen Hämmer!
    Geändert von Skyvaheri (13. Januar 2009 um 01:12 Uhr)

  3. #18
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    ok, habe seit 4.0 noch nicht wieder mit den Elfen gespielt.
    Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Füge doch noch hinzu, dass alle Einheiten der Elfen individuell gestaltet wurden und die meisten richtig "cool" ausschauen.

  5. #20
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Naja. Das ist Geschmackssache. Die Magier find ich nicht so prall. Da passen mir die Kuttenträger anderer Völker besser.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Sicher ist das Geschmackssache:

    Die Krieger zu beginn find ich auch nicht so prall... vor allem ihre Kampfbewegungen. Ein Wunder das die mit dieser Technik überhaupt gewinnen können...

    ...aber im Gegensatz zu anderen Parteien, wo mir nur einige Einheiten gefallen bin ich mit den Ljosalfar, wo mir nur einige missfallen sehr zufrieden: Jäger, Meuchelmörder, Waldläufer, Langbogenschütze und Kompositbogenschütze gefallen mir richtig gut, da macht das Spielen gleich doppelt Spaß. Naja und die Adepten, Magier und Erzmagier verstecken sich doch eh unter anderen Einheiten. Davon mal abgesehen ist der blau-gewandete Magier, den viele andere Parteien haben, auch besonders gut gelungen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    durch die später sehr hohe forschung und produktion kann man oft die gegner einfach mit t4 einheiten überrollen - funktioniert auch auf immortal.
    Was ist das?

  8. #23
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Was ist was?

    T4-Einheiten sind die 4. Stufe der Einheiten.
    z.B. gibt's bei den magischen nur 3, T1 Adept, T2 Magier, T3 Erzmagier.
    (T=engl. "Tier"=Level)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #24
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Wobei bei den magischen ja eigentlich keine T1 da ist. Adepten sind T2 Einheiten. Stehen auf der selben Techstufe wie Axtis, Jäger und so.

  10. #25
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Hier sieht man mal warum Werkstätten bei großen Elfen Städten sehr unnütze wärn...ich mein eine so große Stadt ist mehr wert als a bissel Kolben die man am ende sowieso mit Ingis aufholen kann wen man mag

    Ich find das so viel nützlicher als wenn man Werkstätte baun könnt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #26
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Nette Stadt
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Schaffe ich mit den Sidar auch, nur das diese Stadt dann zehnmal mehr Gewinn macht.

    Ich frage mich nur, wie er an die ganzen Altare gekommen ist, zumal ja nur Ingenieure eingestellt sind. Und selbst wenn ich nur Priester einstelle, kriege ich oft nur Wissenschaftler ausgespuckt. Finde Altarsieg ganz schön schwer.

  13. #28
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Bendemann Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, wie er an die ganzen Altare gekommen ist, zumal ja nur Ingenieure eingestellt sind. Und selbst wenn ich nur Priester einstelle, kriege ich oft nur Wissenschaftler ausgespuckt. Finde Altarsieg ganz schön schwer.
    Ganz einfach: Viele Priester. Klappt wirklich. Siehe auch Post 1 Dieses Thred, da hab ich ne Stadt von mir. (und die wirft auch mit Sicherheit mehr Gewinn ab, als deine Sidar-Stadt ) Wenn man nichts hat, was Wissenschaftler erzeugt, kriegt man die auch nicht. Maximal einen großen General vom Nationalepos.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Glaub ich erstmal so nicht. Ich habe bei den Sidar keinen alten Wald und folglich auch keine Gesundheitsboni. Um also auf eine Stadtdgröße von >50 zu kommen, brauche ich neben den Tausend Slums jede Menge angesiedelte Händler. Für jeden Händler bekomme ich 6 Goldstücke. Womit sollen da die Elfen mithalten, wenn sie nur Farmen haben? Deiner Elfenstadt schenke ich da noch zwei, drei Heilige Städte und sie kommt immer noch nicht mit.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Okay. Du willst also den direkten Vergleich, kannst Du haben.



    Die Stadt habe ich jetzt einfach rausgegriffen, ist noch nichtmal zum Spielende. Heilige Stadt gibt es nicht. Außerdem habe ich gerade Dürre mit ca. 50 Gesundheitsmalus.

    So, meiner ist also noch nicht mal voll ausgefahren und trotzdem schon länger als Deiner. Du Wald-Pussie. Und guck Dir mal vor allem Deine lächerliche Forschung an. Winzling.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •