Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Die guten Elfen - Ljosalfar

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Stimmt. Gibt es das noch? Hatte ich irgendwie vergessen. Andererseits mache ich Hyborem immer irgendwie so schnell es geht platt. Deshalb gründe ich den Schleier selber und erwarte ihn an einem Plätzchen, das ich extra für ihn freigelassen habe. Klappt ganz gut.

    Das mit den Relis wußte ich übrigens nicht. Hatte mich auch nie mit beschäftigt. Bei einer großen Karte kann das verteilen der Missionare ganz schön aufwendig sein und bei Standardgeschwindigkeit kommen die Relis recht schnell.

  2. #62
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich hatte in dem Spiel einen eher kleinen Kontinent für mich allein. Da klappte das mit den Relis verteilen ganz gut.

    Hyborem nicht zu dem Geflüster kommen zu lassen (das wird glaub ich mit Dämonenentwürfen "mal... desings" freigeschaltet) ist natürlich auch eine Möglichkeit. Muss man aber daran denken.

    Ich wurde vom schleier kuriert, als ich mit den Kuriotate einen Kultursieg versuchte. Meiner tolle Prophetenstadt hatte ich auch den Schleier verpasst, damit sie mit dem Tempel noch einen Propheten mehr einstellen konnte. die hat sich Hyborem mit dem Geflüster geholt. Ich hab sie zwar wieder erobern können, aber durch das verdammte Land war aus dem Schwemmland am Fluss Wüste geworden. Und Gebäude fehlten natürlich auch.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Hm, blöd. Hatte gerade am Wochenende ein, noch nicht beendetes, Elfenspiel zu laufen. Mit meinen Eisenaxtkämpfern habe ich trotz Championsschrein Probleme, große Hügelstädte zu knacken. Also hole ich mir wie üblich Schleierpriester, die ich dann später zu Paladinen mache.

    Aber wenn ich das jetzt mit dem Geflüster lese, bekomme ich Zweifel, ob das der richtige Weg ist. Kann ja mal passieren, daß man an Hyborem nicht rankommt.

  4. #64
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Also ich nutz für sowas immer Magier mit Feuerball....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Ich weiß, aber Zauberei kommt bei mir immer ganz spät. Außerdem wären die Priester variabler einsetzbar. Mit den Zauberern kann man wirklich nur aufwischen.

  6. #66
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Bendemann Beitrag anzeigen
    Ich weiß, aber Zauberei kommt bei mir immer ganz spät. Außerdem wären die Priester variabler einsetzbar. Mit den Zauberern kann man wirklich nur aufwischen.

    O_o Gerade Magier sind variabler...mehr verschiedene nützliche Zauber usw.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Dazu muß ich aber erst wieder die Manatechnologien erforschen. Kostet wieder Zeit. Gerade bei den Elfen finde ich Wipfelwehr nicht sonderlich interessant.

  8. #68
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Ja mein Gott das geht halt wenn man dafür Priester fahren lässt. Beides dauert natürlich bissel länger. Ich seh da ken Problem. Liegt aba wohl daran das ich sowieso meist Forschungsmonster spiele und daher bei sowas weniger Probleme hab.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #69
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Mit den Ljosalfar gibt es bei mir grundsätzlich keine Aschenfuzzis.
    Da flüstern mir eher die Bäume, dass Sie Staatsfeind Nr.1 sind und demnach ständig bis zum bitteren Ende verfolgt werden. Ebenso werden die dabei eroberten Städte meist nicht eingeebnet um die Exorzisten nicht nur heilen zu lassen zumal das Elfenterraforming (Wasser ist immer eine obligatorische Manasorte) stets für nutzbare Behaglichkeit sorgen kann. Die einzige Pein, welche ich dem Volk auferlege ist das "weit bebaute Land".

    Den Djungel und das Eis nehm ich idR kurz vor der Genesis mit um etwas Unterhalt bzw. Zeit zu gewinnen. Vorher sollte es natürlich sinnvoll abgeschirmt werden.
    Was die Karte insgesamt angeht ist für mich Continents am spannensten auch wenn man zwischendurch eine Flotte bauen muss. Das hat zum einen den Vorteil dass Militär bedacht für Angriffskriege zu formen, also keine unnützen Übermächte zu Produzieren, während der Heimatkontinent durch Bogis und optionalen Bäumen nie wirklich in Gefahr ist. Zum anderen sind kollaterale Attacken über das Wasser mMn massiver und effektiver. Den Blitz setz ich nur selten ein, idR durch einen Magierfogbust mit entfernter Wildhüterdeckung.
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •