Seite 9 von 70 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1046

Thema: [TAC] Europäische Fraktionen: Oberhäupter, Diplomatie

  1. #121
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Einzig das Kopfhaar wirkt noch etwas... fremd.
    Hmm ... das stimmt. Mein Eindruck ist, dass beim Sprung von Civ4 auf Col2 die Darstellung der Oberhäupter spürbar verbessert wurde. Bei den Haaren sieht man das besonders. Schaut euch mal an, wie dem gütigen Penn derzeit bei TAC (auf der Basis des Adams-Modell von Vanilla) das lichte Haupthaar in dünnen Fäden um den Kopf zaust. Das ist schon klasse.
    Schön wäre, wenn die Perücke nicht ganz so flächig wirken würde. Aber ich bin da optimistisch. Fankmann zündet ja hier nahezu täglich eine neue Rakete ab.

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich will euch da die Freude nicht nehmen, aber die Grafik ist zwischen Civ4 und Col2 technisch nicht besser geworden. Das mit Adam's zersausten Haar ist ein 'billiger' Trick der Grafiker, das Haar ist nur in Form von zwei Reihen 'flacher' Texturen aufgeklebt. Von vorne sieht das aus als ob das Haar Volumen hat, aber schaut es euch von der Seite an



    ...und das ist natürlich bei der Perücke in dem Sinn nicht möglich. Ich kann aber noch etwas an den Farben und dem Kontrast herum drehen, vielleich kriege ich das noch etwas besser hin. Dann kommt ja zusätzlich die Kopfbedeckung die mir Fox zeichnet, welche das Haar zum Teil noch abdeckt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ich will euch da die Freude nicht nehmen, aber die Grafik ist zwischen Civ4 und Col2 technisch nicht besser geworden. Das mit Adam's zersausten Haar ist ein 'billiger' Trick der Grafiker, das Haar ist nur in Form von zwei Reihen 'flacher' Texturen aufgeklebt.
    Ich glaub dir kein Wort, Fankman! Du flunkerst, dass sich die Balken biegen. Was wirst du als nächstes behaupten? Dass es den Osterhasen gar nicht gibt?!

  4. #124
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Bild

    Die Augen sind noch ein bißchen leer. Ansonsten sieht der Kerl (bis auf den Hut) schon richtig gut aus. Wie aus der Hand eines Profis.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  5. #125
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Wie aus der Hand eines Profis.
    Das "Wie" kannst du streichen. Das ist die Original-Vanilla-Grafik, die wir nur umbenannt haben.

  6. #126
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Ich sollte mir wohl endlich mal Col2 kaufen.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich glaub dir kein Wort, Fankman! Du flunkerst, dass sich die Balken biegen. Was wirst du als nächstes behaupten? Dass es den Osterhasen gar nicht gibt?!
    *lol* die Wahrheit ist bitter
    Aber keine Angst, der 'neue' Penn wird sicher toll, warts nur ab

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Ich sollte mir wohl endlich mal Col2 kaufen.
    Ja das wäre eine gute Idee Mittlerweile ist es dank der vielen Mods, vor allem auch TAC, ein richtig gutes Spiel geworden. Und der Kaufpreis ist ja auch recht moderat!

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Das tut zwar im Moment an unseren Baustellen nichts ändern, aber ich habe noch zwei kleine Grafiken gefixt. Die Icons von Morgan und Olonais waren noch Bleistiftzeichnungen, ich habe die durch Spielgrafiken ersetzt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #130
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Das tut zwar im Moment an unseren Baustellen nichts ändern, aber ich habe noch zwei kleine Grafiken gefixt. Die Icons von Morgan und Olonais waren noch Bleistiftzeichnungen, ich habe die durch Spielgrafiken ersetzt.
    Danke dir für deine Umsichtigkeit! Hab das getestet - die Grafiken werden korrekt angezeigt und kommen ins nächste Update.

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ist es gewollt, dass einem die KI anbettelt um Gold, obwohl diese selbst einen 4-stelligen Betrag besitzt?

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ist es gewollt, dass einem die KI anbettelt um Gold, obwohl diese selbst einen 4-stelligen Betrag besitzt?
    Du hast aber schon länger keine Nachrichten mehr gelesen/gesehen, oder?

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Fox99
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    21
    Sodele....

    ich hatte letzte Woche leider etwas wenig Zeit, von daher ist Penns Dreispitz leider noch nicht fertig und muss daran noch etwas feilen. Allerdings stelle ich heut abend mal den Spanischen Helm rein, die Polygonanzahl ist um die Hälfte reduziert, das ist im Moment das Beste was ich erreichen konnte. Mit Bordeigenen Mitteln sowie mit dem SimpleMaker Plugin entstehen bei weiterer Reduzierung nur unschöne Artefakte. Desweiteren bin ich absolut unzufrieden mit meiner UV-Map, ist halt alles Neuland für mich deswegen werd ich auch nochmal die Datei als .3ds hochladen.

    Gruss,
    Fox

  14. #134
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Auf jeden Fall schon mal: danke für deine Unterstützung, Fox! Ich bin mir sicher, dass das Team "FF" (Fox/Fankman) die Modelle richtig hübsch hinkriegen wird!

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Fox99 Beitrag anzeigen
    Sodele....

    ich hatte letzte Woche leider etwas wenig Zeit, von daher ist Penns Dreispitz leider noch nicht fertig und muss daran noch etwas feilen. Allerdings stelle ich heut abend mal den Spanischen Helm rein, die Polygonanzahl ist um die Hälfte reduziert, das ist im Moment das Beste was ich erreichen konnte. Mit Bordeigenen Mitteln sowie mit dem SimpleMaker Plugin entstehen bei weiterer Reduzierung nur unschöne Artefakte. Desweiteren bin ich absolut unzufrieden mit meiner UV-Map, ist halt alles Neuland für mich deswegen werd ich auch nochmal die Datei als .3ds hochladen.

    Gruss,
    Fox
    Super, auf den Dreispitz bin ich wirklich gespannt. Wie unser Penn wohl damit ausschaut? Wenn du das mit der UV-Map nicht hinkriegst, kannst du es auch mir überlassen, wenn du willst. Wichtig ist das Wraping für die UV-Maps, evtl. brauchst du dafür mehrere Wrap-Schritte. Für einen Dreispitz würde ich die 3 Sichtkanten des Hutrandes zusammen wrapen und dann den Rest von oben (bei Blender heisst dies 'Project from View'). Als Map-Auflösung würde ich 512x512px wählen. Redzuzieren könnte ich immer noch.
    Wenn du willst kannst beim Helm auch eine Spectacular/Normal-Map für die Reflektionen mitliefern, aber im Moment weiss ich noch nicht wie ich die ins Nif integrieren soll

Seite 9 von 70 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •