Seite 10 von 70 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1046

Thema: [TAC] Europäische Fraktionen: Oberhäupter, Diplomatie

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Fox99
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    21
    Gut hier sind dann mal die Dateien für den Helm.

    Wenn du willst kannst beim Helm auch eine Spectacular/Normal-Map für die Reflektionen mitliefern, aber im Moment weiss ich noch nicht wie ich die ins Nif integrieren soll
    Ja genau das ist es, das Material hat verschiedene Kanäle die ich ja so nicht dargestellt bekomme. Hm... ich hab auch die 3ds angehängt, vielleicht schaust du es dir einfach einmal selber an

    Hui... ich hoff ich bin wenigstens eine kleine Hilfe, weil mir scheint das alles was hier benötigt wird, das ist was ich mit Cinema nie brauchte.

    MorionUV

    MorionOBJ

    Morion3DS

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Der Helm ist klasse, ist dir super gelungen Die Menge der Polygone geht so in Ordnung, ich glaube das können wir einem halbwegs modernen Rechner zutrauen
    Jetzt noch der Dreispitz, wenn der auch in dieser Qualität kommt, dann Hut ab, oder besser dem Penn den Hut auf

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Fox99
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall schon mal: danke für deine Unterstützung, Fox! Ich bin mir sicher, dass das Team "FF" (Fox/Fankman) die Modelle richtig hübsch hinkriegen wird!
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Der Helm ist klasse, ist dir super gelungen Die Menge der Polygone geht so in Ordnung, ich glaube das können wir einem halbwegs modernen Rechner zutrauen
    Jetzt noch der Dreispitz, wenn der auch in dieser Qualität kommt, dann Hut ab, oder besser dem Penn den Hut auf
    Schonmal danke für die Vorschusslorbeeren, natürlich unterstütze ich so ein Projekt gern, wenn ich kann.

    Ich hab mir für morgen auch endlich mal vorgenommen den Hut zu erstellen, also bis dann, Cheerio

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Meiner Meinung nach wurde in Col1 vom König nicht nur Geld sondern auch Waren gefordert. Ist es überlegenswert auch (realistisch erreichbare) Warenforderungen einzubauen. Z. B. mein König befindet sich im Krieg mit Nation X und fordert von mir Stoffbahnen für Uniformen oder Waffen oder Pferde. Der Effekt bei der Erfüllung sollte stärker sein, als bei einer Geldforderung. Evt. sogar mal eine Steuersenkung.

    In Col1 wurde ich von meinem König aufgefordert, weil er sich im Krieg befand, dass ich den Kolonien des Gegners ebenfalls den Krieg erkläre. Diese europäischen Zwistigkeiten tauchen bisher ebenfalls nicht auf. Für den Spieler positiver Effekt könnte sein: "Aber mein König ich habe gar keine Armee" und schwupps bekommt man einen Soldaten oder Kanone gratis.

    Passend dazu meine Anmerkung aus nem anderen Thread: In Col 1 haben bei einer Unabhängigkeitserklärung ab einer bestimmten Runde die KI-Kolonien der anderen Länder geholfen (sofern man mit denen nicht im Krieg war). Meiner Meinung nach haben sie einen Schiffe (die des Königs) geschenkt. Diese Solidarität (bzw. der Feind meines Feindes ist mein Freund-Mentalität) kommt im Moment im Spiel gar nicht vor. Dies finde ich schade, da die USA ja von Frankreich unterstützt worden sind.

  5. #140
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach wurde in Col1 vom König nicht nur Geld sondern auch Waren gefordert. Ist es überlegenswert auch (realistisch erreichbare) Warenforderungen einzubauen. Z. B. mein König befindet sich im Krieg mit Nation X und fordert von mir Stoffbahnen für Uniformen oder Waffen oder Pferde. Der Effekt bei der Erfüllung sollte stärker sein, als bei einer Geldforderung. Evt. sogar mal eine Steuersenkung.

    In Col1 wurde ich von meinem König aufgefordert, weil er sich im Krieg befand, dass ich den Kolonien des Gegners ebenfalls den Krieg erkläre. Diese europäischen Zwistigkeiten tauchen bisher ebenfalls nicht auf. Für den Spieler positiver Effekt könnte sein: "Aber mein König ich habe gar keine Armee" und schwupps bekommt man einen Soldaten oder Kanone gratis.

    Passend dazu meine Anmerkung aus nem anderen Thread: In Col 1 haben bei einer Unabhängigkeitserklärung ab einer bestimmten Runde die KI-Kolonien der anderen Länder geholfen (sofern man mit denen nicht im Krieg war). Meiner Meinung nach haben sie einen Schiffe (die des Königs) geschenkt. Diese Solidarität (bzw. der Feind meines Feindes ist mein Freund-Mentalität) kommt im Moment im Spiel gar nicht vor. Dies finde ich schade, da die USA ja von Frankreich unterstützt worden sind.
    Diese Anregungen von dir haben z.T. auch schon andere vor dir gepostet, aber noch nicht so detailliert und konkret. Vielen Dank dafür! Ich gehe davon aus, dass diese Ideen von den meisten begrüßt werden. Ich setze sie auf die To-Do-Liste und werde von dort auf deinen Beitrag verlinken. Ich vermute aber, dass es leider noch ein ganzes Weilchen dauern wird, bis wir das technisch umsetzen können. Deshalb kommt es in der To-do-Liste in die Rubrik "Liste 4: Langfristige Verbesserungen - perspektivisch".

  6. #141
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    In Col 1 haben bei einer Unabhängigkeitserklärung ab einer bestimmten Runde die KI-Kolonien der anderen Länder geholfen (sofern man mit denen nicht im Krieg war). Meiner Meinung nach haben sie einen Schiffe (die des Königs) geschenkt
    Das ist in COL1 so geregelt, dass für den Erhalt von Interventionstruppen nicht eine bestimmte Runde erreicht werden muss, sondern eine bestimmte, hohe Anzahl Freiheitsglocken nach der Unabhängigkeitserklärung produziert werden muss. Man erhält dann von einem KI-Konkurrenten Dragoner/Soldaten und Kriegsschiffe, welche sonst nur die Königsflotte besitzt.
    Allerdings war die Anzahl der zu produzierenden Freiheitsglocken so hoch, dass ich in meinen Spielen mit dem Krieg fertig war bevor ich auch nur in die Nähe dieser Menge gekommen bin.

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zum Thema Portugal-König Bug: Versucht doch einmal diesen Patch. Ich konnte den Fehler danach nicht mehr finden aber vielleicht habe ich nur zuwenig lange danach gesucht. Der Fehler tritt ja auch nur bei einer bestimmten Animation auf.

    Ich bin gespannt auf euer Feedback, zumal ich fast nicht glauben kann dass dieses Problem so gelöst werden kann
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #143
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Zum Thema Portugal-König Bug: Versucht doch einmal diesen Patch.
    Schreibst du noch mal ganz kurz, in welcher Spielsituation der Bug normalerweise auftrat? Danke.

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich habe den Bug auch nur einmal gesehen, ich glaube das war immer wenn er sich irgendwie ärgerte (Steuerverweigerung etc.). Am Ende blieb dann die Animation einfach stehen.

    Der folgende Beitrag mit einer allgemeinen Frage wurde in den "Kleine-Fragen-Thread" verschoben. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (25. April 2009 um 18:33 Uhr)

  10. #145
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Zum Thema Portugal-König Bug: Versucht doch einmal diesen Patch. Ich konnte den Fehler danach nicht mehr finden aber vielleicht habe ich nur zuwenig lange danach gesucht. Der Fehler tritt ja auch nur bei einer bestimmten Animation auf.

    Ich bin gespannt auf euer Feedback, zumal ich fast nicht glauben kann dass dieses Problem so gelöst werden kann
    Fankman, ich hab deinen Patch jetzt in einer Spielsituation getestet, in der der König eine Geldforderung erhob. Dabei fror die Animation ein. Daran änderte sich leider auch nach der Installation dieses kleinen Patches nichts.

  11. #146
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Fülle von Einstellmöglichkeiten für die Diplomatie. Man kann recht genau justieren, wie schnell eine Fraktion offene Grenzen befürwortet usw. Leider muss dafür ziemlich viel experimentieren, bis man das genau kapiert. Ich hab schon erfolglos in der Wiki zu Civ4 nach Hilfen gesucht und leider nichts gefunden. Transparent ist mir dank komas Hilfe nur die Basiseinstellung.

    Zur Feineinstellung fehlt wohl die Zeit vor 1.00. Was aber definitiv auch danach nicht möglich sein wird: wir werden der KI nicht beibringen können, zu der einen Nation sich anders zu verhalten als zu einer anderen. Die meisten Europäer kamen als Aggressoren. Die europäische Besiedelung Amerikas ging nun mal mit Völkermord einher. Wir müssen also für jede indianische Fraktion eine Einstellung finden, die für Verhandlungen zu Durchschnittseuropäern passt. Diesbezüglich fände ich "verärgert" angemessen.
    Ich hab mich in den letzten Tagen etwas mit dem Thema "Charaktereigenschaften von Staatsoberhäuptern" in der leaderhead.xml beschäftigt (zwar für BtS für das englische Mod "Planetfall" - eine Alpha-Centauri-Umsetzung für Civ 4-, aber viele Variablen sind gleich oder zumindest ähnlich gestrickt) und hab daher jetzt einen Überblick, was die meisten Einstellungen bedeuten.

    Das sich manchen Nationen besser mit anderen vertragen (oder eher: bestimmte Gruppen von Nationen), kann man zumindest in Civ4 einstellen - zum einen gibt dort einen Parameter "Warmonger Respect", der dafür sorgt, dass sich kriegtreiber untereinander mehr mögen. Da diese Eigenschaft jedoch alleine über diesen Parameter festgelegt wird, kann man das auch nutzen um beliebig andere Gruppen von Nationen einander zugeneigter zu machen. Ausserdem eine andere variable namens "Peace Weight", die direkt dafür sorgt, dass sich friedliche Fraktionen mehr mögen.
    Wahrscheinlich gibt es beide in Colonization standardmäßig nicht, aber vielleicht kann man die wieder hinzufügen? Wobei ich nicht weis, wie kompliziert letzeres ist...ich hab mich bisher aufs modden existierender Variablen beschränkt.

    -5 als Basiseinstellung für die indianische Grundeinstellung gegenüber den Europäern ist gefühlt ziemlich heftig und dürft nahzu jede Freundschaft unmöglich machen (das deckt sich auch mit meinen Spiel-Erfahrungen mit TAC - mit Moctezuma komm ich auf keinen grünen Zweig), da das meiste in der Diplomatie im Spiel erst ab gewissen Stimmungsgrezwerten erst freigeschaltet wird - u.a. auch Dinge, die selbst zur Stimmungverbesserung beitragen (im Fall Moctezuma evt. ein Kreislauf, der mit den derzeitigen Einstellungen kaum zu druchbrechen ist).

    Wie schon oben erwähnt, in der Datei kann nahezu alles geändert werden und man kann den Oberhäuptern eine Menge Persönlichkeit geben. Wenn Interesse besteht, kann ich mal einen Überblick über die Bedeutung der einzelnen Teile dieser Datei geben und ein paar Vorschläge machen, wo man noch etwas ändern könnte.

  12. #147
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Wie schon oben erwähnt, in der Datei kann nahezu alles geändert werden und man kann den Oberhäuptern eine Menge Persönlichkeit geben. Wenn Interesse besteht, kann ich mal einen Überblick über die Bedeutung der einzelnen Teile dieser Datei geben und ein paar Vorschläge machen, wo man noch etwas ändern könnte.
    Das fände ich großartig!

    Am besten nimmst du dir die Dateiversion von 1.07 als Grundlage. Es gab viele kleine Änderungen im Vergleich dazu, wie die Einstellungen ursprünglich mal hier im Thread diskutiert wurden.

  13. #148
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    TAC-Test 0012 (das inoffizielle Update auf Version TAC 1.07.B) definiert die Eigenschaften der Oberhäupter neu. Die Einzelheiten des neuen Balancings dokumentiert diese pdf-Datei.
    Folgende Ziele werden mit dem neuen Balancing verfolgt:

    * Jedes Oberhaupt bekommt drei Eigenschaften zugewiesen, bislang waren es nur zwei. Damit bieten sich Spielern, die ein Lieblingsoberhaupt haben, eine größere Vielfalt erfolgversprechender Strategien an, das Spielerlebnis wird abwechslungsreicher.

    * Oberhäupter derselben Nation unterscheiden sich jetzt immer in 3 Eigenschaften voneinander, bislang unterschieden sie sich nur in 1 Eigenschaft voneinander. Damit wird auch für Spieler, die eine Lieblingsnation haben, das Spiel strategisch abwechslungsreicher.

    * Insgesamt wird jede Eigenschaft dreimal verteilt und dabei möglichst selten mit derselben anderen Eigenschaft ein zweites Mal kombiniert. Bislang wurden Eigenschaften nur ein- bis zweimal zugewiesen. Damit können Spieler, die eine Lieblingseigenschaft haben, mehr Kombinationsmöglichkeiten dieser Eigenschaft ausprobieren; auch dadurch wird das Spiel abwechslungsreicher.

    * Die Eigenschaften sind im Verhältnis zueinander sorgfältiger ausbalanciert. Das alte Balancing hatten aufgrund der längeren Rundendauern bei TAC mittlerweile einige Schieflagen.

    * Und schließlich passen die Eigenschaften jetzt besser zu den historischen Persönlichkeiten - damit die Spielwelt historisch authentischer wirkt.

  14. #149
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150

    TAC-Test0012

    Das ging ja fix!

    Die Idee mit den 3 Eigenschaften finde ich sehr interresant. Bei der Durchsicht des Balancing der Oberhäupter ist mir gleich einer ins Auge gefallen, den ich mal kurz anspielen musste:

    Champlain - der sorgt für eine Bevölkerungsexplosion!

    -Frommer Christ: sorgt für eine doppelt schnelle Bekehrungsrate der Ureinwohner, und das wo Frankreich mit einem Jesuitenmissionar startet.

    -Toleranter Freigeist: nur die Hälfte der normalen Kreuzmenge wird für Auswanderer gebraucht, dabei werden 0,5-Werte sogar noch abgerundet. Dieser Bonus ist viel zu hoch (in Vanilla -25%), wenn man dann noch schnell eine Kirche baut und noch einen Hetzprediger reinstellt, kann man sich vor Auswanderern kaum retten.

    -Gewiefter Händler: stabilere Marktpreise sorgen dafür, dass der Herr auch noch längerfristig genug Geld hat, um Einheiten zu kaufen.

    -Wenn man sich dann noch die entsprechenden Gründerväter sichert (die Kreuzproduktion steigern oder Rekrutierungskosten senken), dann wird die Konkurrenz wohl kaum mit dem Bevölkerungswachstum mithalten können.

    -Außerdem sagt der Col1: Für die Engländer ist die religiös motivierte Auswanderung charakteristisch, für die Franzosen die guten Beziehungen zu den Ureinwohnern.

    EDIT: Was passiert eigentlich, wenn ein Frommer Christ (doppelt schnelle Bekehrungsrate) auf ein beeinflussbares Indianeroberhaupt (+100% Ureinwohnerbekehrungsrate) trifft, dauert die Bekehrungszeit dann nur noch ein Viertel der normalen Zeit?

  15. #150
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Seh ich nicht so dramatisch, weil umgekehrt Peter Minuit ins Mittelspiel verlegt wurde.

Seite 10 von 70 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •