Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: TAC - das Logo

  1. #1
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757

    TAC - das Logo

    Hi Leute,

    ich weiß, wir sind gerade eifrig dabei, eine erste lauffähige Version herauszubringen und deshalb schwer im Stress.

    Trotzdem oder gerade deshalb möchte ich es nicht versäumen, ein weiteres grafisches feature anzugehen und zu besprechen. Ich denke über kurz oder lang wollen wir diesen Mod (und ich bin jetzt ja auch mit Feuereifer dabei) zu einem sehr großen Mod ausbauen, der wirklich was her macht.

    Daher möchte ich vorschlagen, wir erstellen uns ein Logo, der eng mit dem Spiel zusammenhängt, damit jeder weiß "woher wir kommen und wohin wir gehen", geil aussieht, aber noch was eigenständiges hat.

    Das Logo kann z.B. Ladehintergrund und/oder Starthintergrund sein und noch für andere Zwecke dienen.

    Hier mal ein erster Entwurf, der natürlich zur Diskussion steht und gerne verändert werden kann. Ich könnte beispielsweise den Original-Titel entfernen und nur "TAC" schreiben...

    Lasst euch aus und schreibt eure Meinung, bin schon sehr gespannt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Gute Initiative! Ein Logo ist essentiell. King MB hat ja schon einen Anfang gemacht, indem er kurzfristig was gebastelt hatte für TAC. Dafür, dass es ein Schnellschuss war, finde ich das Ergebnis schon durchaus vorzeigbar. Aber wenn du Geduld und Zeit aufbringst, kann du sicher eine Alternative zaubern.

    Ich würde allerdings nicht die Grafik vom Cover nehmen. Aus vielen Gründen - wegen der Urheberrechte - aber vor allem deswegen, weil sie nicht originell ist. Wir wollen ja gerade etwas Einzigartiges und Unverwechselbares. Die offizielle Covergrafik ist das genaue Gegenteil davon.

    Zum Schriftzug: Den offiziellen Schriftzug würde ich kleiner halten und in eine Ecke setzen, z.B. links oben. Denk dran, dass in der Regel der Name des Mod-Ordners automatisch rechts oben eingeblendet wird. Der Schrifttyp sollte meines Erachtens nicht modern, sondern altmodisch sein.

    Fotorealistische Grafik halte ich auch für verkehrt. Unser Anspruch ist historische Authentizität. Wenn wir schon kein zeitgenössisches Gemälde nehmen (wegen der Urheberrechte), dann sollte es zumindest eine Grafik sein, die wir auf alt trimmen.

    Allerdings gibt es sicherlich auch in der Wikipedia zeitgenössische Gemälde, Stiche oder Zeichnungen zu finden, die heute frei genutzt werden können. In der Regel gibt es bei den Wikipedia-Illustrationen immer einen genauen Rechtehinweis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (02. Februar 2009 um 11:05 Uhr)

  3. #3
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Na schön...ich finde diese Grafik geil, aber du hast natürlich nicht unrecht.

    Dann sollten wir eine aus dem Spiel heraus nehmen, es sei denn wir finden eine wirklich passendes Bild.

    Welchen Entwurf meinst du? Der, der momentan im Spiel enthalten ist?

    Einmalig schon, aber der Bezug zum Spiel sollte doch nicht verloren gehen.

    Was hältst du davon: Ich stell das Cover mit einer Ingame-Grafik inkl. der neuen Einheiten nach? Das wäre originell und hätte Bezug zum Original (ohne das Original geht ja nun mal der beste Mod nicht) und gleichzeitig vollkommen eigenständig. Dann darüber den Schriftzug des Mods und den anderen ganz klein...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Experimentier mal ein bisschen rum ...
    Mir persönlich wäre halt wichtig, dass es nicht modern wird. Vielleicht kannst du deine Ingame-Grafik etwas verfremden, verwischen o.ä.

  5. #5
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    das kriegen wir hin...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Für Historiengemälde hab ich hier zwei wiki-Links.
    Die meisten (natürlich nicht alle) Bilder dort sind frei. Ist aber in jedem Einzelfall genau beschrieben.
    Vielleicht ist da was dabei was euch so vorschwebt:

    http://commons.wikimedia.org/wiki/Ca...ers_by_country
    (hier erfolgt eine Sortierung nach Themen und Ländern)


    http://commons.wikimedia.org/wiki/Ca..._United_States
    (wie der Link schon sagt, geordnet nach Malern der USA)

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Seid ihr hier schon etwas weiter?
    Sig sauer

  8. #8
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Seid ihr hier schon etwas weiter?
    Ja, ein Logo ist fertig und seit 1.00 ins Spiel integriert. Es ziert den Startbildschirm im Hauptmenü. Wir haben kein historisches Gemälde, sondern einen selbstbastelten Schriftzug genommen. Hintergrund des Schriftzugs ist eine Grafik, die Robert E. Lee aus Elementen der Spielgrafiken zusammengesetzt hat.

  9. #9
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Leider schaffe ich es zeitlich momentan nicht, den Bildschirm NOCH weiter zu verbessern...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  10. #10
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wo habt ihr denn das Logo versteckt? Denn damit könnte man ja noch die Ankündigung zieren, die ja derzeit noch im Portal angezeigt wird.
    Sig sauer

  11. #11
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Wo habt ihr denn das Logo versteckt? Denn damit könnte man ja noch die Ankündigung zieren, die ja derzeit noch im Portal angezeigt wird.
    Lee, könntest du das eigentliche Logo (also das Schild mit dem Schriftzug "TAC - eine Mod für Col 2") als Datei uploaden? Am besten in einem Format, das Worf für den Ankündigungsthread nutzen kann, der über das Hauptportal des Civforums erreichbar ist. Und ich selber würde mich zusätzlich über ein Format freuen, das es mir erlaubt, das Logo in eine OpenOffice-Textdatei zu integrieren. Dann kommt es nämlich auch ins Handbuch. - Danke!

  12. #12
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bis Lee antworten kann, hänge ich mal das einzige an, was mir vorliegt: Das Logo im dds-Format.
    Geändert von Writing Bull (11. Juni 2011 um 09:28 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Hier noch als JPG mit weissem Hintergrund und etwas Schatten

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Hier noch als JPG mit weissem Hintergrund und etwas Schatten

  15. #15
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Fankman, könntest du für die Verwendung im Handbuch eine jpg-Variante schaffen, in der du das Holz deutlich aufhellst? So dass die Schrift des Logos in einer Schwarzweiß-Ansicht deutlicher wird. Die Kontrastwahl ist für schwarzweiß unglücklich. Am besten wäre natürlich dunkle Schrift vor hellem Hintergrund.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •