Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [BtS] Mini-Mod: Große Persönlichkeiten einfangen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694

    [BtS] Mini-Mod: Große Persönlichkeiten einfangen

    Angeregt durch einen entsprechenden Thread im Allgemeinen hab ich eine Mini-Mod gebastelt, die besagtes "Problem" löst. Mir ist anschließend aufgefallen, dass sowas ja eher hierhin gehört. Nun denn:

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Mit Modding gehts problemlos, das überzeugen aus FfH2 ist abhängig von bestimmten Beförderungen und mit %-Chancen versehen, dafür muss man schon mit dem SDk arbeiten. Das gefangen nehmen wie bei BTs und Siedlern geht ganz simpel mit XML, die Zeile heißt CAPTURE und ist ziemlich nah unter dem UNITCLASS und UNIT angesiedelt.
    Ich bastel das mal schnell und hängs an...

    (Zwei Minuten später... )
    Im Anhang sind zwei Zip-Archive. Die eine ("GPs fangen") sorgt dafür, dass Große Persönlichkeiten genau wie Bautrupps mit Millitäreinheiten gefangen werden können. Wo ich grade dabei war, habe ich noch eine zweite Minimod gemacht ("GPs und Siedler fangen"). Im Bezug auf GPs bewirkt die das gleiche wie die erste Version, zusätzlich werden Siedler als Siedler gefangen genommen... Barbaren können die nicht als Siedler gefangen nehmen, weil sie keine Siedler haben können. Aber richtige Civs können jetzt Siedler klauen. Und man kann denen die Siedler klauen. Wem das zu heftig ist, kann ja die andere Version nehmen.

    Installation: Der jeweilige Ordner im Zip-Archiv gehört hierhin:
    C:\Programme\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Mods
    Im Lieferumfang enthalten ist eine Verknüpfung, die BtS startet und die Mod sofort lädt, d.h. man muss nicht zweimal den ladebildschirm über sich ergehen lassen. Die verknüpfung kann dahin, wo ihr sie haben wollt, sei es Desktop oder Papierkorb Die mod ist absolut sprachneutral und sollte mit BUG wie auch mit jeder anderen Mod, die die UnitInfos.xml unberührt lässt (also weder neue Einheiten hinzufügt noch bestehende verändert) funktionieren.

    Guten Rutsch wünsche ich
    Die beiden Dateien sind im Anhang des zitierten Posts, aber ich verlink sie hier auch nochmal:

    Nur GPs gefangen nehmen, Siedler wie gehabt als BT: Link
    GPs und Siedler gefangen nehmen: Link Nr. 2
    Geändert von delnan (29. Dezember 2008 um 22:43 Uhr)

  2. #2
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    ist beides dasselbe (beides siedler als bautrupp). hast einen link wohl ge-copy&past-ed
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Tatsache, sowas peinliches Ist korrigiert, wer die besagte Version (die mit den Siedlern) runtergeladen hatte, wird das wohl oder übel nochmal machen müssen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •