Umfrageergebnis anzeigen: Welche Waffen- und Pferdevorräte sollen im Revolutionsberater (F3) erfasst werden?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich möchte dort nur die Vorräte sehen, die in den Lagerhäusern eingelagert sind (derzeitige Lösung)

    0 0%
  • Ich möchte dort alle Vorräte sehen, auch die in Schiffen und auf Wagen (alternative Lösung)

    5 50,00%
  • Beide Lösungen haben ihre Vor- und Nachteile, eine Änderung ist also nicht nötig

    4 40,00%
  • Ich finde das nicht wichtig, eine Änderung ist nicht nötig

    1 10,00%
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 222

Thema: [TAC] Revolutionsberater, Aufrüstung des Königs, Unabhängigkeitskrieg

  1. #61
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Willi Tell Beitrag anzeigen
    "In den Kolonien herrscht eine unerhörte Insubordination gegenüber der Krone!"
    Ein wunderbarer Satz! Den würde ich gerne nehmen.

    ... und bei der Gelegenheit, leider etwas verspätet, ein "Herzlich willkommen!" für dich hier in unserer Ecke des Civforums. Fankman wird sich sicher freuen, dass das TAC-Grüppchen noch ein bisschen mehr schweizerischer wird ...

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Wobei der alte Spruch, nach erfolgter Revolution und hoffentlich erfolgreichen Siegen auch gut kommt.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Fankman wird sich sicher freuen, dass das TAC-Grüppchen noch ein bisschen mehr schweizerischer wird ...
    Von mir auch ein herzliches Willkommen, 'Sälü' Willi
    Schön dass wir anders-sprachigen doch noch etwas Verstärkung bekommen

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich bin bei Wikipedia auf das bekannte Gemälde der Unabhängigkeitserklärung gestossen (Wikipedia). Würde sich das Bild nicht als Hintergrund für den Revolutions-Bildschirm eignen?

    Ich habe dazu als Vorschlag zwei Varianten mit dem deutschen Text der Erklärung von 1776 zusammengestellt. Schaut es euch an, die Datei kommt in den Ordner '\Assets\Art\Interface\Screens\revolution'. Zusätzlich muss man noch die eingeklammerte Zahl aus dem Dateinamen löschen (RevolutionBG(1).dds und RevolutionBG(2).dds).

    Link zu Rapidshare

  5. #65
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ich bin bei Wikipedia auf das bekannte Gemälde der Unabhängigkeitserklärung gestossen (Wikipedia). Würde sich das Bild nicht als Hintergrund für den Revolutions-Bildschirm eignen?

    Ich habe dazu als Vorschlag zwei Varianten mit dem deutschen Text der Erklärung von 1776 zusammengestellt.
    Ich hab mal beide Varianten im Spiel ausprobiert - siehe Screenshots.

    Dein Hintergrundbild ist zwar (vielleicht) ein bisschen hübscher als das bestehende Bild, das aus einem Standbild des Videos zur Unabhänggkeitserklärung gebastelt wurde. Aber was mir gar nicht gefällt: dass die Truppenicons und -zahlen vor dem neuen Hintergrundbild nicht mehr erkannt werden können. Das würde ich ergonomisch als einen klaren Rückschritt ansehen (sorry!).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Hehe, du hast natürlich recht! Das Pergament darf keinen Text enthalten, das stört gewaltig. Das Bild war ja auch nur mehr als Brainstorming gedacht, vielleicht sieht es besser aus wenn das Pergament leer ist?

  7. #67
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    vielleicht sieht es besser aus wenn das Pergament leer ist?
    Klar! Dann wären die Truppenangaben lesbarer. Aber ergonomisch ist die bestehende Lösung sicher die beste. Dabei werden die Listen der eigenen und der königlichen Truppen in zwei Pergamente eingefügt - das ist schon recht pfiffig. Unten noch mal ein Screenshot. Ich sehe da persönlich keinen zwingenden Handlungsbedarf - aber ich möchte dich natürlich auch nicht bremsen ...

    Idee: Du könntest diese beiden Pergamente auf dein neues Hintergrundbild draufsetzen - was meinst du dazu?

    Edit: Ach, jetzt kapier ich erst - du hast genau das vor, allerdings mit diesen beiden neuen Pergamenten, nicht? Da fände ich es aber wichtig, dass du die Transparenz dieser Pergamente deutlich reduzierst.

    Und noch ein Edit: Problematisch bleibt dann allerdings, dass dieses neue Bild am linken Rand so unruhig ist, dass die Pferde- und Waffenvorräte nicht mehr gut erkennbar sind. Mögliche Lösung: diese Angaben ganz nach links unten zu rücken, da ist der Hintergrund nicht ablenkend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (02. Februar 2010 um 17:58 Uhr)

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Das Bild 1 ist doch gut lesbar. Evt noch die Schriftfarbe auf reines Schwarz setzen.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Das Bild 1 ist doch gut lesbar. Evt noch die Schriftfarbe auf reines Schwarz setzen.
    hmm, geht so... die Lesbarkeit hält sich doch schwer in Grenzen.
    Eine Lösung wäre das Pergament total ohne Transparenz darzustellen, so würde aber das schöne Gemälde im Hintergrund nicht mehr richtig zur Geltung kommen. Und das Problem dass die Icons ganz links einen unruhigen Hintergrund haben besteht dann immer noch *grübel*

    Aber irgend etwas will ich ändern, denn es gibt zwei Hintergründe die gar nicht zum grafischen Konzept von TAC passen: Das ist eben der Revolutionsberater und vor allem auch der Kontinentalkongress.

    Ideen sind Willkommen

  10. #70
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Hier ein paar wahllose Eindrücke von meinen ersten TAC-Gehversuchen (ich habe genau zwei Partien ohne Mod gespielt). Wirklich gespielt habe ich noch nicht, sondern bisher nur die Lage erkundet.
    (...)
    3. Ist es Absicht, daß der König mit fast 250 Einheiten startet (normale Geschwindigkeit, Standardkarte)? Sprich: Kurze Partien sind grundsätzlich unmöglich?
    Ja, das ist Absicht. Ein Rushen soll nicht möglich sein. Der Spieler soll ein größeres Stadtnetz mit Produktionsketten und Warentransporten aufbauen müssen, um gewinnen zu können.

  11. #71
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Noch ein Nachtrag zur Bemerkung von d73070d0: Mit dem Schwierigkeitsgrad "Royalini" gibt es bei TAC einen extra Schwierigkeitsgrad, der in fast allen Punkten exakt dem Standardschwierigkeitsgrad "Kundschafter" entspricht - mit einer Ausnahme: die Startarmee des Königs ist nur halb so groß ...

    Vielleicht ist das für dich ja das Richtige.

  12. #72
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Bei TAC passiert das häufig mal, dass im diplomatischen Verhältnis zum König astronomische Minuswerte entstehen. Am wichtigsten ist hier der Punkt "Ich kann nicht gutheißen, wie ihr mit meinen Einheiten umspringt!"
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass dieser Modifikator wirklich mehrere Sachverhalte subsummiert und dafür eine sehr schlechte Bezeichnung trägt

    Was ich bestätigen kann, ist das "Einheitenbetteln" beim König ganz massiv Minuspunkte gibt - eine Kolonialmiliz und schon -4 statt -2.

    Es muss aber noch andere Faktoren geben
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich hab mal kurz in die xml-Dateien geschaut: Die jetzige Sammelaussage ist mit dem Tag "KEY_MISC_ATTITUDE_REBEL" verknüpft.
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Auf Englisch steht da You are becoming a drain on my military. => Der König beschwert sich, dass er auf Grund der rebellischen Stimmung in den Kolonien sein Militär(etat) erhöhen muss.
    Dann macht die Meldung auch Sinn, denn die -57 habe ich bekommen als ich auf jeden Fall über 50% rebellische Stimmung hatte.
    Zitat Zitat von Willi Tell Beitrag anzeigen
    "In den Kolonien herrscht eine unerhörte Insubordination gegenüber der Krone!"
    In TAC-Test 0201 haben wir den Satz "Ich kann nicht gutheißen, wie ihr mit meinen Einheiten umspringt!" neu übersetzt in "In den Kolonien herrscht eine unerhörte Insubordination gegenüber der Krone!".

    Leider passt das nicht in allen Fällen. Es passt dann, wenn der König schlechter über einen denkt, weil man die Rebellische Stimmung hochtreibt. Es passt aber dann nicht, wenn der Beziehungsmalus dadurch entsteht, dass man sich vom König verbilligte Militäreinheiten gewünscht hat - auch das führt nämlich nachprüfbar zu diesem Malus.

    Vorschläge für eine andere Übersetzung?
    (Willi? )

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Wie oft kommt es denn vor, dass der König Truppen gibt? Ich hab in einem Spiel bisher 5 Truppen bekommen. Das war aber die Ausnahme. Die Masse an Punkten kommt über die Stimmung. Ich würde es so lassen.

  14. #74
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Wie oft kommt es denn vor, dass der König Truppen gibt? Ich hab in einem Spiel bisher 5 Truppen bekommen. Das war aber die Ausnahme. Die Masse an Punkten kommt über die Stimmung. Ich würde es so lassen.
    Ich habe noch nie welche bekommen, wann passiert das?

    (Und was ist "Einheitenbetteln"?)

  15. #75
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von raedor Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie welche bekommen, wann passiert das?
    (Und was ist "Einheitenbetteln"?)
    Wenn du den Diplomatiebildschirm aufrufst, kannst du mit dem König ein Gespräch beginnen, auf dieselbe Weise mit mit allen anderen "Politikern" dort. Dann kannst du den Gesprächspunkt anklicken, dass du gerne verbilligte Einheiten von ihm hättest.

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •