Umfrageergebnis anzeigen: Welche Waffen- und Pferdevorräte sollen im Revolutionsberater (F3) erfasst werden?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich möchte dort nur die Vorräte sehen, die in den Lagerhäusern eingelagert sind (derzeitige Lösung)

    0 0%
  • Ich möchte dort alle Vorräte sehen, auch die in Schiffen und auf Wagen (alternative Lösung)

    5 50,00%
  • Beide Lösungen haben ihre Vor- und Nachteile, eine Änderung ist also nicht nötig

    4 40,00%
  • Ich finde das nicht wichtig, eine Änderung ist nicht nötig

    1 10,00%
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 222

Thema: [TAC] Revolutionsberater, Aufrüstung des Königs, Unabhängigkeitskrieg

  1. #16
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Das funktioniert bis jetzt aber nur mit den Kolonialtruppen, hab ihr auch vor dem König neue Einheiten zu geben?
    Nicht bis zum Release von v.1.00 Anfang Januar. Und für die Zeit danach gibt es bis jetzt keine konkreten Pläne in diese Richtung.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Mir ist gerade aufgefallen, daß ich vergessen habe, die Einheiten in Europa mitzuzählen. Das werde ich mal noch machen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von koma13 (29. Dezember 2008 um 00:47 Uhr)

  3. #18
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade aufgefallen, daß ich vergessen habe, die Einheiten in Europa mitzuzählen. Das werde ich mal noch machen.
    Getestet - funktioniert und zählt alle Truppen, die er zählen soll!

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Nach der Revolution bekommen neue Einheiten eine neue (*) Fahne. Wäre es möglich, alle Fahnen gegen die Revolutionsfahne zu tauschen. Sieht sonst verwirrend aus. Siehe Screenshot. (Stand TAC106c)


    (*) alte Wagenzüge bekommen auch neue Fahnen, sofern man ihnen nach der Rev. neue Handelsrouten gibt bzw. diese automatisiert fahren lässt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Akropolis (20. Januar 2011 um 20:09 Uhr)

  5. #20
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Nach der Revolution bekommen neue Einheiten eine neue (*) Fahne. Wäre es möglich, alle Fahnen gegen die Revolutionsfahne zu tauschen. Sieht sonst verwirrend aus. Siehe Screenshot. (Stand TAC106c)
    Danke für den Hinweis! Das ist natürlich ein klarer Bug - und der wandert sofort auf die Bugliste!

  6. #21
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Es wäre nicht schlecht, wenn jemand diesen BUG an Dale melden könnte, da dieser der Coder dafür ist und daher am besten verstehen sollte wie es zu diesem BUG kommt, der mit aller wahrscheinlichkeit auch in seiner MOD auftreten dürfte.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  7. #22
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    ich werde demnächst ein Änderung der REF von NetBandit vornehmen, die vor allem die Beförderungen von Einheiten in die Stärke mit einbezieht, ich denke das das helfen könnte.
    Ich bin mir nicht sicher, ob wir das machen sollten. Klar, das passt die REF (die königliche Armee) besser an die wirkliche Stärke der Kolonialarmee an. Andererseits nimmt man dem Spieler damit etwas die Motivation, militärisch aktiv zu spielen. Denn die Einheitenbeförderungen sind ja Belohnungen, die man dafür erhält, dass man aufwändig und engagiert spielt. Das finde ich eigentlich gut so.

  8. #23
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Dann kann man sich aber auch nicht beschweren, das man dank der Piraten seine Schiffe schnell aufstufen kann, das würde dann nämlich entgegen laufen.

    Was meine Überlegung betrifft, so habe ich mir das folgendermaßen vorgestellt:
    Die Stärke einer Einheit wird für jede Beförderung die sie hat um X Punkte erhöht. Im Moment habe ich für X 1 Punkt eingesetzt, man kann natürlich stattdessen auch Krumme Werte wie 0,5 oder 1,8 oder ähnliches verwenden. Oder man setzt den Wert einfach auf 0 dann hat die Beförderung keine Auswirkung auf die Berechnung der Kolonialstärke.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  9. #24
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Dann kann man sich aber auch nicht beschweren, das man dank der Piraten seine Schiffe schnell aufstufen kann, das würde dann nämlich entgegen laufen.
    Ja, da hast du recht! Entweder - oder.

    Also, Frage in die Runde: Wie sehen die anderen das? Ich fasse mal die beiden Alternativen zusammen:

    Modell A (das bestehende Modell):
    Wenn man militärisch aktiv spielt, kann man seine Landtruppen und Schiffe durch Erfahrungspunkte stärker machen und sich dadurch einen gewissen Vorteil im Unabhängigkeitskrieg gegen den König verschaffen.
    Vorteil: Belohnung einer aktiven Spielweise
    Nachteil: Der Unabhängigkeitskrieg wird vielleicht zu leicht.

    Modell B:
    Wenn man seine Truppen durch Erfahrungspunkte vor dem Unabhängigkeitskrieg verbessert, dann merkt der König das und rüstet entsprechend auf.
    Vorteil: Der Unabhängigkeitskrieg bleibt immer eine Herausforderung.
    Nachteil: Der Spieler verliert die Motivation, seine Truppen militärische Erfahrung sammeln zu lassen.

  10. #25
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Ich finde Modell A besser.

    Durch die Erfahrungspunkte dürfen die Kolonialeinheiten gegenüber den königlichen Einheiten aufgewertet werden. Sie sind schließlich mit ihren lokalen Gegebenheiten vertraut, während die königlichen Einheiten quasi Neuland betreten. Ausserdem könnte es ja sein, dass der König auch kampfunerfahrene Soldaten rekrutiert, nur um mehr Masse aufzubieten.

    Aktive Spielweise sollte auf jeden Fall Belohnt werden, vielleicht müsste man überlegen in welchem Umfang.

    Wie schwer oder leicht der Unabhängigkeitskrieg wird ist spekulativ, dafür bräuchte man wohl eine ganze Reihe Testspiele.

  11. #26
    ausgetreten
    Gast
    Auf jeden Fall A aus meiner Sicht.

    Wenn ich alleine dran denke, dass ich mir einen Gründervater hole, der mir eine Beförderung für bestimmte Militäreinheiten bringt und das löst dann Aufrüstung des Königs aus...ich sehe es einfach so, dass der König es schlecht einschätzen kann, wie erfahren meine Truppen sind. Sicher, er kriegt vielleicht mit, dass ich mit einem Indianerstamm kämpfe...aber woher soll er wissen, wie schwer die Kämpfe waren, d.h. ob ich viele oder wenige Erfahrungspunkte kriege? Mit Aufrüstung oder Verlusten (wie bisher) ist das eher realistisch.

    Der König sollte numerisch mehr Truppen haben und auch teilweise eine besser Bewaffnung (=höhere Kampfkraft seiner Einheiten) -und ich hab auch nichts gegen KI-Verbesserungen im Kampfverhalten-, aber die Nichtberücksichtigung von Beförderungen gehört für mich wie die Geländboni für die Könige zum Unterschätzungsfaktor.

    Wenn Linienschiffe zum Problem werden, muss man da direkt ansetzen.

  12. #27
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich bin auch für Modell A. Aus dem Grund, weil es die Langzeitmotivation des Spielers erhöht. Wenn Erfahrungspunkte im Kampf gegen den König helfen, dann wird dadurch ein aktives Spielen belohnt. Dieser Vorteil wiegt für mich schwerer als eventuelle Nachteile des Modells. Und dazu, ob das Modell historisch authentisch wirkt, hat Pfeffersack ja schon alles gesagt - dem ist nichts hinzuzufügen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Variante A: Der König hat ja nicht unbedingt nur gute und motivierte Soldaten rübergeschickt. Stichwort Soldatenverkäufe durch deutsche Fürsten an England für den Kolonialkrieg. http://de.wikipedia.org/wiki/Soldatenhandel Da wird die Motivation zum kämpfen gering sein. Beim Sieg des Königs keine Chance auf Rückkehr in die Heimat und nur die Aussicht auf ein weiteres Verheizen durch den engl. König.

  14. #29
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    A
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  15. #30
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    5:0 für A - damit wäre das wohl geklärt ...

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •