Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 99

Thema: [HoI 2 - Doomsday] Die Sowjets kommen!

  1. #1
    Genosse Premierminister Avatar von NightlinerSGS
    Registriert seit
    27.01.07
    Beiträge
    55

    [HoI 2 - Doomsday] Die Sowjets kommen!

    Hi

    Nachdem ich durch das lesen der ganzen HoI Storys hier Lust auf das Spiel bekommen habe, möchte ich euch nun nicht vorenthalten was ich in den letzten Wochen alles gelernt habe

    Allerdings habe ich bisher nur sehr viel Deutschland und ein bisschen Japan gespielt. Und die Sowjets haben mir immer das Leben schwer gemacht. Mal sehen wie die sich so spielen...

    Nation: Sowjetunion
    Schwierigkeit: Alles Normal
    Mods: Alte Garde Killmod, Beförderungsfix, ansonsten nur optische Verbesserungen.
    Startdatum: 1936.
    Ziel: Den gesamten "russischen Großkontinent" wieder der Sowjetunion zuführen.
    Und danach... wir werden sehen

    Inhaltsverzeichnis

    1. Der Überblick
    1.1 Erste Schritte

    2. Das Jahr 1936
    2.1 Januar
    2.2 Februar
    Geändert von NightlinerSGS (28. Dezember 2008 um 01:07 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von GFM Pascalovic
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    747
    bin ich ja mal gespannt

    also ich spiele eigentlich nicht so gerne mit den russen ...

    aber mal schaun was du draus schaukelst
    "Die Hauptsache ist, dass der Geist der Sache erfasst wird und nicht die bloße Form!."

  3. #3
    Genosse Premierminister Avatar von NightlinerSGS
    Registriert seit
    27.01.07
    Beiträge
    55
    1. Der Überblick

    Tja, das ist die Union:

    West


    Ost


    Ok, die Union ist groß. Zu groß. Aber zum Glück sind die Provinzen im Osten riesig. Das bedeutet, dass ich nicht allzuviele Truppen dort abstellen muss um meine Grenzen zu schützen.

    Schauen wir uns mal den Diplomatiebildschirm an:


    Wir sind ein Land der Extreme. Viele der Bereiche sind bereits maximal in eine Richtung verschoben. Und das verursacht weitere Probleme.

    Die Planwirtschaft auf maximal zu haben bringt mir zwar +25% Industriekapazität (IK) aber erhöht den IK-Bedarf für Aufrüstungen auch um 25%. Nun gut, durch die mehr IK gleich ich das wieder aus und wenn mal nichts aufgerüstet wird helfen mir die IK beim Aufbau. Ausserdem bekomme ich 50% weniger Geld durch Konsumgüter, gleichzeitig verringert sich der Bedarf daran um 20% und meine Techteams kosten 25% weniger. Das ist ja noch alles nicht so schlimm und die Vor- und Nachteile gleichen sich in etwa aus.

    Aber jetzt kommts: Wenn ich Wehrpflicht (Drafted Army) auf max habe bekommen meine Einheiten 10% Organisationsabzug was im Gefecht doch bemerkbar ist, gleichzeitig erhöht sich der IK-Bedarf für Aufrüstungen um weitere 50 Prozent. FÜNFZIG! Zusammen mit der Planwirtschaft sind das 75%... und das belastet meine IK sichtbar.



    900 IK für Aufrüstungen. Autsch. Jetzt wird erstmal überlegt wie wir das ausbügeln sollen.

    -----------------------

    3 Dinge dir mir grad noch eingefallen sind:

    1. Falls irgendwer Erklärungen haben will wie etwas zusammenhängt oder funktioniert dann einfach fragen.
    2. Ich hoffe es stört euch nicht dass das Spiel auf Englisch ist. Ihr müsst nämlich wissen das ich aus den Staaten komme und grundsätzlich alle meine Spiele auf Englisch habe, einfach weil ich besser damit klar komme. Falls es wen stört kann ich es aber auch auf Deutsch installieren^^
    3. Dank der Grafikmod sieht das Spiel zwar schön aus aber die deutschen Flaggen wurden eben durch die damaligen deutschen Flaggen ersetzt, wenn ihr versteht... soll/muss ich die zensieren?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von NightlinerSGS (27. Dezember 2008 um 18:21 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von GFM Pascalovic
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    747
    ouuuuhhh man ...

    900ik....
    das wird wohl ein järchen dauern ...

    das is zb ein grund wieso ich mit den russen nicht gerne spiele xD
    "Die Hauptsache ist, dass der Geist der Sache erfasst wird und nicht die bloße Form!."

  5. #5
    Primo Victoria Avatar von Inner Circle
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Bei dir in der Nähe
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von GFM Pascalovic Beitrag anzeigen
    ouuuuhhh man ...

    900ik....
    das wird wohl ein järchen dauern ...

    das is zb ein grund wieso ich mit den russen nicht gerne spiele xD
    Daher muss man auch eine Strategie entwickeln, mit der man die anfänglichen Probleme meistern kann ...

    1. Mach keine Upgrades bis du die ´39er Modelle erforscht hast... Die Upgradezeit/-kosten um ein ´18er Modell Infanterie oder Panzer auf das ´39er Modell sind geringer, als wenn du erst deine Komplette Armee auf ´36er Standart aufrüstest und dann das ganze nochmal auf ´39er Standart machst...

    2. Bau am Anfang nur Fabriken! Du hast zwei Jahre mehr als das Deutsche Reich, also kannst du dich besser vorbereiten. Deine Truppen, die du zu Beginn hast, reichen locker wenn es zum Winterkrieg gegen Finnland kommt...

    3. Falls du Schritt 2 durchführst, kannst du dir überlegen, ob du die Große Säuberung - Event ablehnst. Du kiregst zwar 30% Unruhe aber du behälst deine Besten Kommandeure und 2 Techteams...

    4. Bring deine Einheiten in Sibirien/Asien nach Europa! Je näher deine Einheiten sich bei Moskau befinden, desto schneller laufen deine Upgrades...


    So das war´s fürs erste...

    Viel Glück!
    Meine AAR´s
    Mao´s Schizophrene Freunde - ein Rotchina Coop AAR

    Hearts of Iron 3 - Q3 2009 YAY!!!
    ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ

    "Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!"

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von GFM Pascalovic Beitrag anzeigen
    ouuuuhhh man ...

    900ik....
    das wird wohl ein järchen dauern ...

    das is zb ein grund wieso ich mit den russen nicht gerne spiele xD
    Die schlechte Infra kommt noch dazu.

  7. #7
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.914
    Ich würde bis 1940 gar nicht aufrüsten. Erstmal die Unzufriedenheit auf 0% senken, danach Fabriken und Mot-Infs bauen in Endlosschleifen. Bis 1940 hat man dann locker 500 IK zusammen, 100 Mot-Infs und bei gut abgepasster Forschung bereits die 41 Inf-Tech. Dann ist es billiger, von 1918-Inf auf 1936-Inf usw. upzugraden. Und natürlich den Regler kontinuierlich Richtung Berufsheer verschieben. Bei den Land-Doktirinen sollte man auch gut dabei sein in der Forschung, dann bekommen die Nazis schon gewaltige Probleme.

  8. #8
    Genosse Premierminister Avatar von NightlinerSGS
    Registriert seit
    27.01.07
    Beiträge
    55
    1.1 Erste Schritte

    Nun, neben der offensichtlichen Rückständigkeit meiner Truppen (bis auf eine Ausnahme... dazu nachher mehr) zeigt sich im Industriebildschirm ein weiteres Problem - 147 IK für Verstärkungen. Damit sind die hoffnungslos Veralteten Truppen auch noch in desolatem Zustand. Zeit das zu ändern. Und so geben meine Offiziere den ersten Befehl der neuen Regierung (...meiner Regierung ) an die Armee:

    "Alle Truppen haben sich schnellstmöglich in der Provinz Moskau einzufinden."

    Nun, es wird eine Weile dauern bis sie da sind, aber die Zeit nutzen wir, um uns in der Spionage, Forschung, Industrie und Diplomatie weiter umzusehen.

    Nun, die Spionage:


    Nicht gut. Gar nicht gut. Wir sind von Spionen durchsetzt, haben aber gleichzeitig so gut wie keine in anderen Ländern, geschweige denn innerhalb unserer Grenzen zur Abwehr. Das muss sich ändern.

    Erstes Ziel unserer Spionageabteilung wird es sein, die Spionageabwehr auf volle Stärke zu bringen. Dann soll damit begonnen werden, feindliche Spione innerhalb unserer Grenzen aufzuspüren.

    Nächster Punkt - Forschung:


    Im Allgemeinen sieht es ganz gut aus. Wir haben die größtmögliche Anzahl an Slots zur Verfügung, nämlich 5 Stück. Unsere Techteams sind mit einem Skill von durchschnittlich 6 "nur" Mittelklasse. (Zum Vergleich: Deutschland hat fast nur Techteams im Bereich 7-9. Deshalb sind die auch fast immer Techleader und können es sich leisten Techs zu erforschen die ihrem Zeitalter vorraus sind)

    Zu Beginn wird sich unsere Forschung hauptsächlich auf die Industrie konzentrieren. Frei nach dem Motto: Industrie gewinnt Kriege. Ausserdem wird ein Labor zur Nuklearforschung eingerichtet. Den letzten Platz belegt ein Forschungsauftrag für Lufttransporter. Die will ich erstmal zur Verteidigung nutzen um schnell Fallschirmtruppen herzuschaffen wenn eine meiner Grenzen überrannt wird. Und im Angriff kann man sie auch immer brauchen, auch wenn sie teuer sind

    Hier sieht man übrigens auch die "Ausnahme" die ich vorhin angesprochen habe. Wir haben bereits motorisierte Infanterie, die auch 3-4 Jahre vor ihrer Zeit ist.

    Weiter zur Produktion:


    Wir sehen... nichts. Es waren noch ein paar Schiffe im Bau, diese haben wir aber abgebrochen. Alle verfügbare IK geht jetzt erstmal in die Reparatur und Aufstockung unserer schon vorhandenen Divisionen. Danach werden erst einmal die wichtigen Divisionen aufgerüstet und dann erst mit dem Ausbau der Industrie begonnen.

    Und die Diplomatie:


    Im Kabinett passiert erstmal nichts. Das liegt daran, das wir so gut wie keine Minister haben um irgendetwas zu ersetzen. Und unsere Minister an sich sind zum Teil nicht das wahre... der Sicherheitsminister zum Beispiel erhöht den Konsumgüterbedarf um 5% und der einzige Ersatzmann tut das gleiche. Stalin verringert die IK um 5% und lässt sich gar nicht austauschen. Kalinin erhöht zwar die Organisationswiederherstellung meiner Truppen um 5% aber auch die Diplomatiekosten um 10%. Kann ebenfalls nicht getauscht werden. Die restlichen Minister sind so weit in Ordnung

    Eines können wir jedoch tun, nämlich den ersten Schritt zur stehenden Armee.

    Und jetzt... ist erstmal abwarten und Wodka trinken angesagt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von NightlinerSGS (27. Dezember 2008 um 18:24 Uhr)

  9. #9
    Genosse Premierminister Avatar von NightlinerSGS
    Registriert seit
    27.01.07
    Beiträge
    55
    Ich sehe schon das ich die gleichen Ideen hatte wie die Herren Genossen über mir

    Das ist schonmal gut. Ich glaube es geht in die richtige Richtung

    Nächste Phase: Avatar und Banner suchen...

  10. #10
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    in diesem forum gibts keine banner

  11. #11
    Primo Victoria Avatar von Inner Circle
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Bei dir in der Nähe
    Beiträge
    716
    Ich weiss nicht, ob dir das aufgefallen ist aber in dem Produktions Screenshot befinden dich zwei kleine Hakenkreuze die evtl. entfernt werden müssen...


    ist nicht böse gemeint!
    Meine AAR´s
    Mao´s Schizophrene Freunde - ein Rotchina Coop AAR

    Hearts of Iron 3 - Q3 2009 YAY!!!
    ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ

    "Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!"

  12. #12
    Genosse Premierminister Avatar von NightlinerSGS
    Registriert seit
    27.01.07
    Beiträge
    55
    Keine Banner? Mist^^
    Aber ok, das erspart mir schon das basteln...

    Zitat Zitat von Inner Circle Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, ob dir das aufgefallen ist aber in dem Produktions Screenshot befinden dich zwei kleine Hakenkreuze die evtl. entfernt werden müssen...


    ist nicht böse gemeint!
    Schon dabei

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von GFM Pascalovic
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    747
    WODKA

    das mkit den hakenkreutzen muss gantz schoen nervig sein...
    "Die Hauptsache ist, dass der Geist der Sache erfasst wird und nicht die bloße Form!."

  14. #14
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Och mal ich wollte nach dem ich irgendwann mal meine Frankreich-Story fertig haben() eine UdSSR Story schreiben

    Naja wünsch dir Viel Glück, ich hatte zum Beispiel in einem Spiel das Glück das ich Inf 41 Baupläne aus dem Spansichen Bürgerkrieg hatte.

    Ausserdem würde cih Richtung Berufsarmee gehen, Albanien kannst du die Unabhängigkeit Garantieren, was beim Italienischen Angriff deine Inventionsrate nach links verschiebt. KAnsnt auch mit anderen Staaten machen wie den Chinesischen etc.

    Wünsche dir viel Glück

    PS: Stalin war Paranoid und kein Weltrevolutioner, soll heißen Viele Satellitenstaaten

  15. #15
    Genosse Premierminister Avatar von NightlinerSGS
    Registriert seit
    27.01.07
    Beiträge
    55
    WODKA

    das mkit den hakenkreutzen muss gantz schoen nervig sein...
    Nervig wäre es wenn ich Deutschland spielen würde... da ist nämlich an der Stelle wo bei mir jetzt das Stalinbild ist ein Propagandaposter mit ner Naziflagge drauf, sowie eine oben links im Eck. Das wär nervig zu zensieren^^ Aber die kleinen Bildchen gehen ja schnell...

    Wobei ich gar nicht daran denken will was dann los is wenn ich gegen Deutschland ins Feld zieh. Dann bin ich echt nur noch am malen

    Och mal ich wollte nach dem ich irgendwann mal meine Frankreich-Story fertig haben() eine UdSSR Story schreiben
    Ich hab ne Münze geworfen. Kopf war USA, Zahl UdSSR. Tja... :>

    Ausserdem würde cih Richtung Berufsarmee gehen, Albanien kannst du die Unabhängigkeit Garantieren, was beim Italienischen Angriff deine Inventionsrate nach links verschiebt. KAnsnt auch mit anderen Staaten machen wie den Chinesischen etc.
    Berufsarmee ist schon erledigt, das mit den Unabhängigkeiten ist n guter Tipp. Gleich mal umsetzen...

    Wünsche dir viel Glück
    Danke

    PS: Stalin war Paranoid und kein Weltrevolutioner, soll heißen Viele Satellitenstaaten
    Stalin ist aber meine ganz persönliche Marionette. Das weis nur keiner *kicher*
    Geändert von NightlinerSGS (27. Dezember 2008 um 18:58 Uhr)

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •