Seite 8 von 81 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1202

Thema: [TAC] Beraterbildschirme, Hintergrundgrafiken, Startbildschirm, Europahafen, Steuern

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ich wollte die Einheiten auf dem Dock durch die 3D-Einheiten ersetzen. Da weiß ich aber noch nicht wie das mit dem Drag and Drop funktioniert. Dann noch die Wasseranimation. Und die Wintergrafik funktioniert auch noch nicht richtig. Naja, und das sind alles Änderungen an der CvEuropeScreen.py. Das müsste man dann ja eigentlich auch erst testen...

  2. #107
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Ich wollte die Einheiten auf dem Dock durch die 3D-Einheiten ersetzen. Da weiß ich aber noch nicht wie das mit dem Drag and Drop funktioniert. Dann noch die Wasseranimation. Und die Wintergrafik funktioniert auch noch nicht richtig. Naja, und das sind alles Änderungen an der CvEuropeScreen.py. Das müsste man dann ja eigentlich auch erst testen...
    Zum Testen wirst du hier sicher rasch Leute finden.
    Es muss ja auch nicht auf Anhieb perfekt sein. Schon eine Betaversion wäre um Längen präsentabler als der Hafen, den TAC derzeit besitzt.

  3. #108
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Ihr seid einfach nur gut, worüber ihr euch Gedanken macht, achtet ihr beim Spielen auf Bilder? Ich nicht, Col habe ich damals auf einem SW-Monitor (14 inch) gespielt, genauso wie Civ I und der Rechner war gut, schon ein 486er.
    .

  4. #109
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Ihr seid einfach nur gut, worüber ihr euch Gedanken macht, achtet ihr beim Spielen auf Bilder? Ich nicht, Col habe ich damals auf einem SW-Monitor (14 inch) gespielt, genauso wie Civ I und der Rechner war gut, schon ein 486er.
    Ich fürchte, in einem Thread, in dem sich die Grafiktuner zum Gedankenaustausch treffen, werden deine Worte wenig Widerhall finden ...

  5. #110
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Sehe ich genauso... aber dazu muß ich sagen, ich habe Col 1 damals auf meinem 1. PC gespielt, das war noch ein 8088, der nur 640 KB RAM hatte. Ebenfalls schwarz/weiß und habe es trotzdem gerne gespielt... aber wir wollen alle mit der Zeit gehen, und nicht von alten Zeiten sprechen, sondern von ganz alten Zeiten, in der an Computer nicht zu denken war...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Ihr seid einfach nur gut, worüber ihr euch Gedanken macht, achtet ihr beim Spielen auf Bilder? Ich nicht, Col habe ich damals auf einem SW-Monitor (14 inch) gespielt, genauso wie Civ I und der Rechner war gut, schon ein 486er.
    Das Problem ist, dass heute die Bildschirme viel grösser sind und die Auflösung massiv höher ist, daher werden bei alten Games die Pixel aufskaliert, was meistens sogar bei gleicher Bildfläche hässlicher ausschaut als früher (die Pixel werden zu Quadraten) und bei den grossen Bildschirmen kannst du einfach nicht mehr gleiche Grafiken wie früher verwenden. Das würde zum ausschauen.

    Der Sinn von TAC ist ja nicht 'sieh gleich aus wie vor 14 Jahren', sondern es soll authentisch und gut bedienbar sein. Vor allem aber soll es Spass machen. Und da können etwas mehr und hübsch angeordnete Pixel viel dazu beitragen

  7. #112
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Wo wir grad von großen Bildschirmen reden...ich hab den Ladebildschirm nochmals verbessert und so angepasst, dass er auch problemlos auf einem 22" mit 1680x1050 gut aussieht:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  8. #113
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Solltest du irgendwann in der Zukunft diesen Startbildschirm ohnehin noch mal überarbeiten, dann greif doch bitte den zwar späten, aber vernünftigen Hinweis von koma13 auf und verteile die Landeinheiten und insbesondere die Schiffe mehr an den Rand. Die Befehlsleiste liegt ja in der Mitte, erschwert dort die Sicht und verstärkt zudem die Zentrumslastigkeit.

    Aber das eilt nicht. An solchen Bildern kann man wochenlang basteln, ohne jemals zur Perfektion zu gelangen ...

  9. #114
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Versteh gar nicht, was ich damit für ein Problem habt...ich seh alles wunderbar. ...mach ich aber gerne...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  10. #115
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Versteh gar nicht, was ich damit für ein Problem habt...ich seh alles wunderbar. ...mach ich aber gerne...
    Du hast als Urheber den "ersten Blick" verloren. Ich kenne das Problem selber vom Schreiben von Texten. Man kennt sein Werk in- und auswendig, kennt die Entstehungsgeschichte jedes Details. Da kann kurzfristig nur ein Außenstehender helfen, mit seinem unverfälschten ersten Eindruck. Oder man wartet ein Weilchen und guckt sich sein Werk mit einigem zeitlichen Abstand noch mal an ...

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ok, hier der aktualisierte Europahafen. Die 3D Units für das Dock kommen später mal, aber die Winteransicht funktioniert nun wieder richtig.
    Und ich habe nichts groß getestet.


    http://rapidshare.com/files/17915062...pdate.rar.html

    EDIT:

    Und hier nochmal der Hintergrund von Fankman ohne Animation (background2.7z).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von koma13 (02. Januar 2009 um 22:46 Uhr)

  12. #117
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Hast vielleicht Recht. Leider hab ich die Vorlage für das Bild an sich irgendwie nicht mehr, d.h. alles neu von Hand und das ist sehr aufwändig. Ich warte daher noch ein wenig. Es kommen sicher noch mehr Hinweise was zu verbessern ist.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  13. #118
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Ok, hier der aktualisierte Europahafen. Die 3D Units für das Dock kommen später mal, aber die Winteransicht funktioniert nun wieder richtig.
    Und ich habe nichts groß getestet.
    Ich hab jetzt aber getestet! Und ... ...

    Bitte schreib King MB eine PN inkl. Link und frage ihn, ob er das noch rein packen kann. Danke!

    Edit:

    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Ich warte daher noch ein wenig. Es kommen sicher noch mehr Hinweise was zu verbessern ist.
    Gute Idee!

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Wo wir grad von großen Bildschirmen reden...ich hab den Ladebildschirm nochmals verbessert und so angepasst, dass er auch problemlos auf einem 22" mit 1680x1050 gut aussieht:
    Bei mir wird der Startbildschirm oben abgeschnitten, keine Ahnung warum

    Auflösung:1920x1200
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Das Hintergrundbild von Robert hat die falsche Größe. Es ist 1024 * 771 px groß, sollte aber 1024 * 1024 sein.

    @Fankman:

    ich habe in deinem Europahintergrund die Wasseranimation eingebaut. Da kann man sicherlich noch mehr mit machen, aber Writing Bull hat ja ganz schön gedrängelt.

Seite 8 von 81 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •