Seite 52 von 81 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1202

Thema: [TAC] Beraterbildschirme, Hintergrundgrafiken, Startbildschirm, Europahafen, Steuern

  1. #766
    The Joker
    Gast
    Kleine Anmerkungen:
    Eventuell das Seil rechts am Boden entfernen und zwei Kanonen einbauen (rechts->mitte), welche etwas über die Reling hinausragen.
    Die Innenseite des rechten Segels ist zu hell (die Sonne scheint doch von vorne und nicht von rechts).
    Steigt hinter dem ersten Seil von links am rechten Horizont Rauch auf ?

    Egal was du noch änderst, das Bild sieht aus - viel besser als das Alte und das war alles andere als schlecht!

  2. #767
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Hehe, gutes Auge, Joker

    Das mit den Kanonen würde grundsätzlich passen, nur hatten die Schiffe damals die Kanonen nie auf dem freiem Deck. Diese mussten natürlich vor Regen und Spritzwasser geschützt werden, weil nasses Schwarzpulver zündet äusserst schlecht

    Das mit der Sonne stimmt natürlich
    Das kommt von daher, das es nur ein Testrender ist. Die Beleuchtung ist im Moment noch provisorisch, es geht darum abzuschätzen ob die Szene als solches, Anklang findet.

    Und bis jetzt sieht das mit dem Feedback positiv aus

    Zitat Zitat von The Joker Beitrag anzeigen

    Steigt hinter dem ersten Seil von links am rechten Horizont Rauch auf ?
    Ja könnte sein, das Hintergrundbild stammt ja aus der Gegenwart. Kann also sein, dass dort noch irgendein Schiff oder etwas vom Festland zu sehen ist. Das wird dann im finalen Render selbstverständlich gefixt

  3. #768
    Scharfmetze Avatar von Turo
    Registriert seit
    17.01.10
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    643
    Das Motiv als solches finde ich super
    Gerade gestartet:
    Aktuell: [CivCol | TAC 2.02a] Turo Paulinez - mit Gottes Segen

    Meine erste Story:
    Beendet: [CivCol] CivCol - Turo de Pauline in Neufrankreich

  4. #769

  5. #770
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Was passiert eigentlich mit dem derzeitigen Bild im Hauptmenü? Es wäre Schade, wenn das ganz verschwinden würde. Vielleicht können wir eine DDS-Variante als Ladebildschirm nutzen?

  6. #771
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich würde eh wechselnde Ladebildschirme toll finden, aber das ist wahrscheinlich programmiertechnische Utopie, oder?

  7. #772
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Das geht leider nicht. Zu dem Ladebildschirm gibt es keine Pythondatei.

  8. #773
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Zu dem Ladebildschirm gibt es keine Pythondatei.


    Der aktuelle geht mir so langsam aber sicher mächtig auf den Keks

  9. #774
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Mal ne Anmerkung von dem Segelheinz aus deinem Entwicklungsthread: Die stellung des Besansegels ist immer noch suboptimal, wenn das Schiff vorm Wind fahren soll. Am Besten ist wohl, du reffst das und tütterst das ordentlich am Besanbaum fest.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #775
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Das Besan steht jetzt ca. 45 Grad zum Wind von achtern, ich beziehe mich da auf diesen Post
    Das stimmt schon, aus diesem Winkel sieht man die Schrägstellung des Besans nicht richtig. Aber wenn ich das jetzt noch ändern will, verbrate ich wieder Stunden daran. Ich hoffe die TAC-User sind etwas weniger segelkundig als du

  11. #776
    The Joker
    Gast
    Kleiner Zusatz noch:
    Ich würde das Menü etwas nach rechts unten verschieben, sodas weder der Strand der Insel noch das Segel des linken Schiffes verdeckt wird -
    egal, ob dann das Menü nicht mehr vollkommen zentral ist.

    PS.: Ich bin nicht segelkundig!

  12. #777
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von The Joker Beitrag anzeigen

    Ich würde das Menü etwas nach rechts unten verschieben
    Wenn wir an diesen Menüs etwas ändern könnten, würde das hässliche Ding eh schon lange anders ausschauen

  13. #778
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    Super Bild!
    Zur Auflockerung würde evtl. die vollbusige Meisterweberin beitragen, welche sich in freudiger Erwartung des baldigen Landgangs an die Reling schmiegt.

  14. #779
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Jaja, das täte dir wieder passen, was?
    Aber den Gefallen kann ich dir fast nicht machen, ich habe schon den WWF am Hals wegen meinem blutigen Waltran-Achievement und die radiakalen Feministinnen wegen Malinche mit ihrem sexy Indianerkleidchen

    Okay bezüglich schöner Indianerfrauen hat Melcher ja letztlich noch eins draufgesetzt

  15. #780
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Das Besan steht jetzt ca. 45 Grad zum Wind von achtern, ich beziehe mich da auf diesen Post
    Das stimmt schon, aus diesem Winkel sieht man die Schrägstellung des Besans nicht richtig. Aber wenn ich das jetzt noch ändern will, verbrate ich wieder Stunden daran. Ich hoffe die TAC-User sind etwas weniger segelkundig als du
    Das musst du entscheiden, wann das fertig ist, und die ewigen Verbesserungen endlich mal zu Ende sein sollen. Das Schiff sieht schließlich auch so gut genug aus.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 52 von 81 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •