Seite 31 von 81 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 1202

Thema: [TAC] Beraterbildschirme, Hintergrundgrafiken, Startbildschirm, Europahafen, Steuern

  1. #451
    The Joker
    Gast
    Ich finde der Button sieht richtig gut aus!
    Es ist auch sogesehen besser, dass er sich von den Anderen unterscheidet, schließlich werden die übrigen Buttons auch öfter benutzt.
    Aber ich bin echt begeistert was du für kleine und große Dinge immer aus den Hut zauberst !!!
    Bleibt nur die Frage, ob man den Button einfach nachinstallieren kann oder ist das eine Sache für die nächste Version von TAC

  2. #452
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von The Joker Beitrag anzeigen

    Bleibt nur die Frage, ob man den Button einfach nachinstallieren kann oder ist das eine Sache für die nächste Version von TAC
    Danke Joker
    Wenn du willst kannst du den Button gleich selber testen und einbauen. Das geht ganz einfach: Du kopierst den Ordner 'Assets' (befindet sich im Ordner TAC im Zip-File) einfach in dein TAC oder TAC 2.00 Verzeichnis und überschreibst die Datei 'sail_to_mother_high_res.dds'

  3. #453
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Hier eine Variante für den Sail-to-Europe-Button.
    Es kommen ja alle Buttons im Spiel ohne Beschriftung aus, also wirkt der knall-rote 'nach Europa'-Schriftzug etwas unpassend.
    Ich hab den neuen Button mal rasch im Spiel getestet. Hier der Screenshot.

    Wer (wie die meisten User) leider nicht weiß, dass der Hintergrund des Buttons eine Europakarte darstellt, wird sie wohl auch nicht sehen. Die Karte müsste wohl auf deutlich weniger Details reduziert werden. Dick umrandete Umrisse des Kontinents, nur noch zwei Farben (für das Meer und für das Land), keine Schriftzüge (die ohnehin unleserlich sind, aber wie Wischspuren zur Unkenntlichkeit beitragen) - dann könnte das klappen. Den Pfeil würde ich zudem länger und breiter machen, und die Pfeilspitze sollte im Verhältnis zum Rest des Pfeils größer sein.

    Was meinst du dazu, Fankman?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #454
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Den Pfeil würde ich zudem länger und breiter machen, und die Pfeilspitze sollte im Verhältnis zum Rest des Pfeils größer sein.
    Ich hab das mal so umgesetzt, der grössere Pfeil sieht wirklich besser aus
    Auch die Karte ist nun eine andere, evtl. sind die Farben noch etwas stark, man könnte die Karte auch mit einem sepia-ton noch etwas 'altern' lassen.

    Hier die neue Version.

  5. #455
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ich hab das mal so umgesetzt
    Sieht super aus! --> Screenshot
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    man könnte die Karte auch mit einem sepia-ton noch etwas 'altern' lassen
    Das würde ich nicht machen. Blau (fürs Meer) und Grün (fürs Land) sind die typischen Kartenfarben, die jeder kennt. Diese Farben helfen immens, sofort das Motiv zu erkennen.

    Ich würde den Button genauso lassen, wie er jetzt ist. Bin wirklich begeistert.

    Wenn niemand Einwände äußert, kommt dieser Button dann in die nächste inoffizielle Version TAC-Test 0201.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #456
    The Joker
    Gast
    Es ist kein direkter Einwand, jedoch muss ich sagen, dass mir persönlich immer noch der erste Button besser gefällt - er passt mehr ins Gesamtbild.
    Oder man probiert es doch mal mit einem sepia-ton und lässt vielleicht dann sogar den Pfeil ganz weg.
    Frei nach dem Motto: Wenn mein Schiff nach Europa segeln soll, dann klicke ich auch auf Europa.
    Außerdem kennt man doch eh nach sehr kurzer Zeit alle Buttons auswendig.
    Natürlich lasse ich mich auch gern überreden.

  7. #457
    d73070d0
    Gast
    Ich würde das Land grün lassen und das Wasser dann braun wie auf den anderen Knöppen. Das ist noch konstrastreicher und damit noch besser erkennbar und sieht auch nicht schlechter aus.

  8. #458
    Scharfmetze Avatar von Turo
    Registriert seit
    17.01.10
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    643
    Der Vorschlag von d73070d0 scheint mir ein guter Kompromiss zu sein, so wie er jetzt ist in blau/grün sticht er doch sehr hervor unter den anderen Knöpfen und ich persönlich mag es auch eher etwas einheitlicher im Erscheinungsbild.
    Den ersten Knopf fand ich auch gelungen, weil er etwas einheitlicher und dezenter war.
    Gerade gestartet:
    Aktuell: [CivCol | TAC 2.02a] Turo Paulinez - mit Gottes Segen

    Meine erste Story:
    Beendet: [CivCol] CivCol - Turo de Pauline in Neufrankreich

  9. #459
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von The Joker Beitrag anzeigen

    Oder man probiert es doch mal mit einem sepia-ton und lässt vielleicht dann sogar den Pfeil ganz weg.
    Frei nach dem Motto: Wenn mein Schiff nach Europa segeln soll, dann klicke ich auch auf Europa.
    Ja klar den Pfeil könnte man gut weglassen wenn das Bild darunter genügend Aussagekräftig ist.

    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ich würde das Land grün lassen und das Wasser dann braun wie auf den anderen Knöppen. Das ist noch konstrastreicher und damit noch besser erkennbar und sieht auch nicht schlechter aus.
    Hab ich versucht, doch das dunkle braun mit der grünen Landmasse wirkt zu kontraststark, ich habe aber noch eine andere Variante die dir entsprechen könnte ausgearbeitet.

    Zitat Zitat von Turo Beitrag anzeigen
    Der Vorschlag von d73070d0 scheint mir ein guter Kompromiss zu sein, so wie er jetzt ist in blau/grün sticht er doch sehr hervor unter den anderen Knöpfen und ich persönlich mag es auch eher etwas einheitlicher im Erscheinungsbild.
    Den ersten Knopf fand ich auch gelungen, weil er etwas einheitlicher und dezenter war.
    Ja aber die Karte der ersten Variante ist leider wirklich etwas schwer zu erkennen, sonst finde ich aber den Button vom Stil her auch am passendsten zu TAC.


    Hier findet ihr 2 weitere Varianten. Mal schauen, vielleicht finden wir einen gemeinsamen Nenner

  10. #460
    d73070d0
    Gast
    Die Variante 3 sieht doch prima aus. Man erkennt den Europaumriß sehr gut, und von den Farben paßt es prima in die Leiste.

    Den Pfeil finde ich bei näherem Überlegen auch unwichtig. Der verdeckt nur die Karte und besagt praktisch gar nichts.

    Die Variante 4 ist wahrscheinlich zu hell.

  11. #461
    Scharfmetze Avatar von Turo
    Registriert seit
    17.01.10
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    643
    Variante 4 finde ich sehr gelungen, dort sieht der Pfeil auch gut aus, es passt zum allgemeinen Design.
    Vielleicht noch etwas dunkleres braun die Landmasse, das kann sein, das hab ich jetzt nicht ganz so vor Augen, aber vom Design sehr schön, gut zu erkennen und aussagekräftig.
    Gerade gestartet:
    Aktuell: [CivCol | TAC 2.02a] Turo Paulinez - mit Gottes Segen

    Meine erste Story:
    Beendet: [CivCol] CivCol - Turo de Pauline in Neufrankreich

  12. #462
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Mir gefällt die Version 4 am besten, weil dort Europa als Ganzes abgebildet ist, und weil der Button nicht zu bunt ist. Bei Variante 3 sind ja die kolonisierenden europäischen Länder kaum mit drauf, stattdessen erkennt man zuerst Italien. Wie wäre es, wenn beim Button 4 die Farben von Land und Wasser vertauscht würden? Das würde am besten zu den anderen Buttons passen.

    Ohne Pfeil sähe das sicher etwas besser aus, allerdings drückt der eine Bewegung aus (damit man nicht denkt, man könne damit den Europabildschirm aufrufen, aber der entsprechende Button hat ja schon das etwas missverständliche Kronen-Symbol).

  13. #463
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hier mal ein Screenshot von Variante 4. Das sieht gut aus, finde ich.
    Zitat Zitat von Turo Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch etwas dunkleres braun die Landmasse
    Ja, das könnte was bringen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #464
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Variante 4 etwas dunkler und mit ganz wenig Farbe.
    Mit und ohne Pfeil.



    Komme ich damit den Vorstellungen näher, denen die Variante 1 und 3 mit Farbe wollten und diejenigen welche den Sepia-Button bevorzugen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Fankman (09. Februar 2010 um 15:41 Uhr)

  15. #465
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Variante 4 etwas dunkler und mit ganz wenig Farbe.
    Ich habe die Variante mit dem Pfeil mal eingebaut. --> Screenshot

    Da hatte mir die letzte Version, die du vorgestellt hattest, besser gefallen. Zur Erinnerung: Screenshot.
    Wie gesagt (und wie von Turo vorgeschlagen), fände ich es schön, wenn du dort einfach nur die Kontinentfarbe etwas dunkler machen und dadurch den Kontrast zur Meeresfarbe verstärken würdest.

    Den Pfeil finde ich persönlich unverzichtbar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 31 von 81 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •