Seite 11 von 81 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1202

Thema: [TAC] Beraterbildschirme, Hintergrundgrafiken, Startbildschirm, Europahafen, Steuern

  1. #151
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Dann haben wir wohl beim Zusammenstellen des Mods geschlampt.

    Da MUSS dann ein Fehler vorliegen. Ich check das...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  2. #152
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Korrekt, der neue Startbildschirm ist in der aktuellen Download-Version gar nicht enthalten...da konntest du ja keinen vernünftigen Bildschirmhintergrund haben.

    Mir war das gar nicht aufgefallen, weil ich es bei mir selber aktualisiert habe...wird geändert.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  3. #153
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Korrekt, der neue Startbildschirm ist in der aktuellen Download-Version gar nicht enthalten...da konntest du ja keinen vernünftigen Bildschirmhintergrund haben.

    Mir war das gar nicht aufgefallen, weil ich es bei mir selber aktualisiert habe...wird geändert.
    "Abgeschnittenes" TAC-Logo auf dem Startbildschirm bei hohen Bildschirmauflösungen: gefixt durch Lee mit diesem Fix

  4. #154
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    koma: Bin beeindruckt! Dein Europahafen ist ja mittlerweile Teil von Dales Age of Discovery II. Wenn das so weitergeht, hast du bald die ersten Groupies ... ... In welcher Version ist dein Hafen denn dort enthalten und wie kam der Kontakt zustande?

  5. #155
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    @Koma und @Fankman, keine Ahnung wer von von euch als letztes die Python-Datei bearbeitet hat, aber mir ist aufgefallen, das meine Gelleone keine Einheiten-Aufflade-Button mehr besaß? könnte das mal jemand überprüfen, ob ich der einzige bin...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  6. #156
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    @Koma und @Fankman, keine Ahnung wer von von euch als letztes die Python-Datei bearbeitet hat, aber mir ist aufgefallen, das meine Gelleone keine Einheiten-Aufflade-Button mehr besaß? könnte das mal jemand überprüfen, ob ich der einzige bin...
    Hab es gerade getest. Bei mir ist dieser Button bei einer Galeone vorhanden. Dass dieser Button bei dir fehlt, ist leider offenbar ein Teil unseres Hauptbugs, den im Moment einige User haben.

  7. #157
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Hier nochmal zur Verdeutlichung, die 2 "Fehler", welche mir im Europa-Screen aufgefallen sind, hoffe, das daran gearbeitet wird...
    Dragoner kann fliegen:
    Bild
    Fehlender Aufladebutton bei der Galleone (und nur bei der):
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Kannst du mal testen, ob der Bug mit dem Aufladebutton auch mit der Vanilla Version vom Europahafen in TAC auftritt?

    Bei den Dragoner hast du eine andere Grafik. Die sieht bei mir anders aus. Habt ihr die ausgetauscht?

  9. #159
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Tut mir leid das mit der Vanillaversion kann ich dir erst morgen sagen, weil ich auf dem PC an dem ich gerade sitze kein Col installiert habe, ist schließlich nicht meiner... Was die Grafik vom Dragoner betrifft, kann ich keine Angaben zu machen, außer, das ich da nichts geändert habe...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  10. #160
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ein kurzes Feedback zu der neuen Hintergrundgrafik, die 1.02 für den Siedlungsbildschirm mitbringt. Wenn man diese Grafik "pur" - also nicht im Spiel, sondern separat - betrachtet, gefällt sie mir besser als die alte Grafik. Im Spiel selber empfinde ich sie aber als einen Rückschritt, weil sie unkomfortabel ist. Der obere Teil der Grafik ist so dunkel gehalten, dass die Grafik des Gebäudes, das gerade gebaut wird, schlecht zu erkennen ist.

    Außerdem ist die Grafik so naturalistisch an die Spielwelt angepasst, dass es ungewollt komisch wirken kann. Wenn man z.B. einen Landesteg baut, scheint dieser Steg mitten in einen Hang gebaut zu werden. Bei der alten Grafik wäre niemand auf die Idee gekommen, darüber nachzudenken, ob das Gebäude an der richtigen Stelle schwebt, weil die alte Grafik so eindeutig künstlerisch verfremdet war, dass man sie nicht mit den Grafiken der Spielwelt verband.

    Was tun? Ich würde entweder eine gänzlich andere Grafik nehmen. Oder ich würde den grünen Hügelhang oben "abschneiden". Wenn der Hügel nicht so hoch aufragt, wenn also unter der Grafik des zu bauenden Gebäudes ausschließlich Himmel zu sehen ist, wäre alles okay.

  11. #161
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Hier mal der Screenshot, aus dem ich den Hintergrund ausgeschnitten habe:
    Bild
    Vielleicht können unsere Grafikmodder da was besseres draus machen als ich...
    Zu den Infos:
    Dateiname: CM_BGrightLOW.dds
    Verzeichnis: TAC\Assets\Art\Interface\Screens\city_management\
    (Der Screenshot ist hier auch zu finden unter dem Namen "CM_BGrightLOW.JPG" und die alte Datei unter dem Namen "CM_BGrightLOW.dds.alt")
    Größe: 512 x 512 (inklusive Rahmen), 502 x 396 (ohne Rahmen)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Vielleicht können unsere Grafikmodder da was besseres draus machen als ich...

    Ja ich habe das schon eine gute Idee, sie muss nur noch zu Pixel werden, hehe!

  13. #163
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    koma13 hat (mit Unterstützung von Fankman) ein Update zum Europahafen fertig. Er schreibt dazu:
    Die Hintergründe wurden nochmal angepasst und ein paar Bugs behoben. Die Galeone hat jetzt wieder einen Ladebutton und ich hab das Problem mit dem Entladen der Einheiten gelöst. Die kann man jetzt wieder ganz normal vom Schiff auf das Dock schieben. Da brauchen wir keinen Entladebutton mehr.
    Ich habe den neuen Europahafen getestet und kann bestätigen, dass er funktioniert. Vielen Dank, koma! Dieser Hafen ist jetzt echt das grafische Prunkstück von TAC.

    Schade, dass du ihn auch in andere Mods einstellst. Vielleicht sollten wir eine Kollekte eintreiben, damit du uns die Weltexklusivrechte gibst ...

    Der neue Hafen wird Teil von TAC v.1.03 werden. Wer ihn jetzt schon testen will - hier kann man ihn bei rapidshare downloaden.

    Installation:
    - Entpacken
    - den entstehenden Ordner EuropeScreenTACUpdate öffnen
    - darin ist ein Ordner TAC, den kopiert ihr über dem bestehenden TAC-Ordner und bestätigt dabei das Überschreiben älterer Dateiversionen.

    Das letzte I-Tüpfelchen, das am Europahafen nocht fehlt, ist die Ansicht der Karacke dort. Wer sitzt noch mal gegenwärtig daran, diese Grafik aufzuhübschen? Und: Wäre es möglich, dass das bald vorliegt? Dann können wir nämlich das Kapitel "Europahafen" schließen.

    Edit: Wow! Eine Vollmondnacht mit Schnee- bin hin und weg ... !

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (11. Januar 2009 um 12:04 Uhr)

  14. #164
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    @koma: ich weiß nicht, ob du in deiner neuen Version den "fliegenden" Dragoner schon behoben hast, wenn ja, dann beachte diesen Post einfach nicht, wenn nicht dann hier ein kleiner Screenie der den Dragoner einmal als Spezialisten und einmal als einfachen Kolonisten gegenüberstellt...

    Auf dem Bild sieht man deutlich den die beiden Einheiten, ohne Beruf (oben) und als Dragoner (unten)...
    scheinbar kann nur der Veteran als Dragoner "fliegen"...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das letzte I-Tüpfelchen, das am Europahafen nocht fehlt, ist die Ansicht der Karacke dort. Wer sitzt noch mal gegenwärtig daran, diese Grafik aufzuhübschen? Und: Wäre es möglich, dass das bald vorliegt? Dann können wir nämlich das Kapitel "Europahafen" schließen.
    Ich habe noch einen kleinen perfiden Fehler im Winterlayout 'eingebaut', ratet mal was? Werde das noch fixen und koma13 wird dir dann das aktuelle Layout wieder zusenden. Danach kannst du den Hafen wohl als abgeschlossen betrachten

Seite 11 von 81 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •