Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 103

Thema: Tester gesuch...

  1. #61
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Das führt dann irgendwann zu Fehler-Meldungen, die nicht sein müssen...
    Wenn man als User jedesmal nach Veröffentlichung eines Updates sich an die Installationsanleitung hält, dürfte eigentlich nichts schiefgehen. Dann gibt es auch keine Fehlermeldungen.

    Und hin und wieder kommt ja auch mal eine neue vollständige Version wie gerade v.1.00 mit sämtlichen Daten. Das ist ja alleine schon deshalb nötig, weil man durch Updates ja leider nur Dateien überschreiben, aber nicht löschen kann - und das ist ja hin und wieder nötig.

  2. #62
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Wie Netbandit gestern geschrieben hat, hat er in seiner MOD, auf welcher TAC aufbaut, in der Version 1.3 einige grundlegende Änderungen vor, und bat uns diese zu teste. Dazu schrieb er:
    für Version 1.3 hatte ich generell ein leicht verändertes Balancing einführen wollen.. meine Vorstellung der Werte:

    Datei: GlobalDefines.xml

    * NBMOD_REF_WEAPONS_BONUS = 0
    * NBMOD_REF_WEAPONS_WEIGHT = 3.0
    * NBMOD_REF_HORSES_WEIGHT = 1.0
    * NBMOD_REF_NUM_UNITS_PERCENT = 34
    * NBMOD_REF_KING_PANIC_WEIGHT = 2.0
    * NBMOD_REF_MAP_COEFFICIENT = 70

    Erhoffte Wirkung: Die Startarmee wird kleiner, dafür schätzt der König die Kolonie nun starker ein. Bis jetzt war es so, dass der König kaum Veranlassung hatte aufzurüsten. Hier wird der König ab ca. 1/3 des Spieles damit beginnen aufzurüsten. Außerdem kommt der König jetzt mit ca. 3 Anlandungen aus als mit ca. 4...
    Es soll also das das Rüstverhalten des König etwas dynamischer und natürlicher gestalten. Der Unabhängigkeitskrieg wird etwas härter, dauert aber nicht mehr so lange (weil nur 3 Anlandungen gemacht werden).

    Vielleicht könnt ihr mal diese Werte testen, ich bin ja noch nicht dazu gekommen.
    Der Wert für den Schwierigkeitsgrad ist davon jedoch unabhängig, den könnt ihr ja dennoch variabel gestalten oder für niedrige Grade heruntersetzen.
    Diese Änderungen habe ich durchgeführt und ihr könnt sie im Anhang downloaden, es betrifft nur die "GlobalDefines.xml", am besten macht ihr euch vorher eine Sicherungskopie. Die Änderungen sollten zu keinerlei Fehlern oder Abstürzen führen...

    Bitte testet das ganze auf Herz und Nieren, nicht nur im Interesse von Netbandit, sondern auch in eurem eigenen Interesse.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  3. #63
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke, King MB! Ich würde mich freuen, wenn einige von euch die von King MB zur Verfügung gestellte Probemodifikation der Armeegröße des Königs testen könnten. Bitte postet Euer Feedbach darauf in diesen Thread zu diesem Thema.

    Und noch eine andere Bitte an die Tester: v.1.02 hat alle Dateien zu den potugiesischen Kolonien, der Piratenbruderschaft, den Maya und ihren (insgesamt 5) Oberhäuptern umsortiert. Bitte legt hier beim Testen von v.1.02 euer Hauptaugenmerk:
    * Spielt die Oberhäupter Mem de Sa und de Sousa einmal an und checkt, ob in den ersten Runden alles gut läuft.
    * Spielt über das Menü "Eigenes Spiel" Partien, in denen ihr euch als Gegner die beiden oben genannten Portugiesen sowie Henry Morgan, L'Olonnais und die Maya einstellt. Versucht, mit ihnen möglichst viel zu kommunizieren und überprüft dabei die diplomatischen Botschaften. Helft dabei notfalls mit dem Weltenbauer (dem Editor) nach, damit ihr möglichst vielfältige Kommunikationssituationen mit diesen Oberhäuptern habt.
    Bitte postet euer Feedback anschließend in den Thread zu den Fehlermeldungen (bitte nicht hier!).

    Danke!

  4. #64
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Die Datei "TAC Missionare.rar" entpacken und über das bestehende TAC-Verzeichnis kopieren, dabei die bestehende Datei ersetzen. Damit wird der Charismatische Christ wieder vom Jesuitenmissionar und dem Hetzprediger ersetzt... Ich möchte nur diejenigen die Fehler beim Berufswechsel innerhalb der Stadt hatten, zu versuchen ob der Fehler immer noch mit der veränderten Datei auftritt...
    Danke, King MB! Ich hab das getestet und kann bestätigen, dass TAC mit diesem Patch zumnidestens nicht instabiler läuft als zuvor. Alle von King MB mit dem Patch angekündigten Änderungen werden sowohl im Spiel auch in der Colopädie korrekt angezeigt.

    Ich möchte King MBs Bitte unterstreichen: Alle, die bislang bugs im Zusammenhang mit Einheiten oder Berufen hatten, sind dringend gebeten, zu testen, ob diese Bugs jetzt behoben sind!

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.09
    Beiträge
    37
    ich teste zwischendurch bei gelegenheit ein bisschen, habe im allgemeinen aber nicht allzu viel zeit zum Spielen. Habe im Einheitenthread eben einige Bug reported.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich möchte King MBs Bitte unterstreichen: Alle, die bislang bugs im Zusammenhang mit Einheiten oder Berufen hatten, sind dringend gebeten, zu testen, ob diese Bugs jetzt behoben sind!
    Ich habe es gerade getestet und es kommt immer noch zum Absturz, wenn man die Spezialfähigkeit einer einheit in der Siedlung löschen will. Verdammt.
    Der Tag müsste 10 Stunden mehr haben. Gibts irgendwo ein Update???

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Was haltet ihr davon wenn wir in nächster Zeit eine Games-Zeitschrift über das TAC-Projekt informieren? PC-Action oder PC-Games stellen jeden Monat eine Auswahl an Mods im Heft vor, so könnte man den Kreis der dringend benötigten Tester beachtlich ausweiten.

  8. #68
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon wenn wir in nächster Zeit eine Games-Zeitschrift über das TAC-Projekt informieren? PC-Action oder PC-Games stellen jeden Monat eine Auswahl an Mods im Heft vor, so könnte man den Kreis der dringend benötigten Tester beachtlich ausweiten.
    Puuuh ... interessante Idee, aber ich schrecke ein bisschen zurück. Ich würde mich wohler fühlen, erst dann den PR-Feldzug zu starten, wenn TAC noch was runder wäre. Wenn Oberhäupter, Diplomatietexte, Truppen, Schiffe, Siegbedingungen "rund" sind und wenn vor allem die KI-Intelligenz deutlich gesteigert ist. Bin mir dabei aber nicht sicher. - Wie sehen das die anderen?

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.09
    Beiträge
    75
    Hm - ich finde dafür sind die Veränderungen gegenüber dem Original dann für uneingeweihte doch nicht so wahnsinnig deutlich.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Slyce Beitrag anzeigen
    Hm - ich finde dafür sind die Veränderungen gegenüber dem Original dann für uneingeweihte doch nicht so wahnsinnig deutlich.
    Klar, das ganze sollte schon in etwa fehlerfrei laufen. Wenn du aber Tester brauchst, bringt diese Aktion natürlich nur etwas wenn die Tester auch etwas zum testen haben, sprich: sie sollen eben auch Fehler finden

    Ich würde das irgendwann einmal ins Auge fassen, weil das kostet uns nur eine E-Mail, verlieren kann man nichts wenn sie es nicht abdrucken.

  11. #71
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Slyce Beitrag anzeigen
    Hm - ich finde dafür sind die Veränderungen gegenüber dem Original dann für uneingeweihte doch nicht so wahnsinnig deutlich.
    Ja, der Satz fasst es schön zusammen. Denkt mal an die hymnischen Col-2-Kritiken der Spielezeitschriften. Wenn man sich die mit etwas Abstand durchliest, merkt man, dass die Tester nicht viel von dem Spiel mitbekommen haben. TAC ist ja (von Ausnahmen wie dem Europahafen abgesehen) nicht auf den ersten Blick so gut, sondern auf den zweiten. Wer Col 2 bereits kennt, sieht, dass TAC gezielt viele Schwachstellen des Programms behebt. Dazu zählen z.B. viele historische Unstimmigkeiten, der unsinnige Zeitdruck, die bisweilen schnoddrige atmosphärische Umsetzung usw.

    Mods fallen Testern (und leider auch vielen Usern) in der Regel dann am schnellsten positiv auf, wenn sie viel neuen stuff liefern, also viel Buntes, Neues, Grelles, was dann ohne Sinn und Verstand aneinandergetackert wird. Auch das internationale Forum ist voll mit solchen Schnellschüssen. Ein Paradebeispiel ist für mich die kürzlich mehrfach erwähnte "Amerigo's Mod": Der Modder hat ein paar Tage wahllos alles an stuff in eine Mod gestopft, was er finden konnte, und hat das dann ohne Balancing, mit tausend Bugs und ohne Dokumentation der Spielfeatures zum Download parat gestellt. Danach ist er im Forum abgetaucht und ward nie wieder gesehen. Die TAC-Philosophie ist das genaue Gegenteil: Wir achten aufs Balancing, betreiben Bugfixing und dokumentieren alles gleich mehrfach in Colopädie, ReadMe und pdf-Handbuch. Bei uns ist Sorgfalt wichtiger als Tempo und schöner Schein.

    Prinzipiell bin ich selbstverständlich dafür, Spielezeitschriften mal anzuschreiben. Aber ich würde damit noch bis 2.0 warten, also bis zu einer Version, die so proppenvoll ist, dass man sie nicht ignorieren kann. Es ist nämlich durchaus so, Fankman, dass wir etwas verlieren können, wenn wir zu früh schreiben. Wenn der zuständige Redakteur 1.04 langweilig finden wird, wird er 2.0 nicht mehr groß beachten.

    Tester haben wir im Moment - finde ich - genug. Und übrigens auch sehr engagierte. Wir kriegen ja derzeit die Fehlermeldungen beinahe schneller auf den Schreibtisch geschaufelt als wir sie fixen können ...

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Aber ich würde damit noch bis 2.0 warten, also bis zu einer Version, die so proppenvoll ist, dass man sie nicht ignorieren kann.
    Finde ich eine gute Idee! Häuptling WB spricht weise Worte

  13. #73
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Wie ihr wisst, gibt es bei TAC den Bug, dass die Texte der Ereignisfenster oft abgeschnitten sind - die letzten Worte fehlen manchmal. Bitte testet mal das Fixing, das anhängt. Es greift eine Idee auf, die koma13 gestern hatte.

    Zur Installation:
    - Entpacken
    - Den neuen Ordner "TAC" über den bestehenden Ordner kopieren und bestehende Dateien dabei ersetzen

    Ihr braucht bestehende Dateien nicht zu sichern. Das Fixing kann keinen Schaden anrichten. Ihr könnt auch bestehende Spielstände von 1.04 problemlos fortsetzen.

    Bitte beginnt ein neues Spiel und spielt ein paar Runden lang. Löst so viele Ereignisse aus wie möglich. Schreibt dann bitte hier, ob der Fehler weiterhin aufgetaucht ist.

    Danke!
    Geändert von Writing Bull (09. Juni 2011 um 16:27 Uhr)

  14. #74
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Wie ihr wisst, gibt es bei TAC den Bug, dass die Texte der Ereignisfenster oft abgeschnitten sind - die letzten Worte fehlen manchmal. Bitte testet mal das Fixing, das anhängt. Es greift eine Idee auf, die koma13 gestern hatte.
    ....
    Danke!
    Habe jetzt ca 30 Ereignisse erzeugt. Es wurde immer der komplette Text angezeigt. Bei manchen sind zwar noch ein paar Leerzeilen zuviel, aber die bisher abgeschnittenen Sätze sind nun komplett.

  15. #75
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Rambozod Beitrag anzeigen
    Habe jetzt ca 30 Ereignisse erzeugt. Es wurde immer der komplette Text angezeigt. Bei manchen sind zwar noch ein paar Leerzeilen zuviel, aber die bisher abgeschnittenen Sätze sind nun komplett.
    super! Ich danke dir, Rambozod. Dein sollte koma gelten - er hat den Geistesblitz gehabt ...

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •