Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Deinstallation - Neuinstallation !

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Bussard
    Registriert seit
    22.04.02
    Beiträge
    5

    Deinstallation - Neuinstallation !

    nach dem Patchen auf 1.21, deutsche Version, ist es mir nun nicht mehr möglich das Spiel neu zu installieren !

    Ich hatte das Spiel deinstallieren müssen und wollte das Spiel nun wieder spielen. Bei der Installation soll ich dann irgendeine Dateilöschung bestätigen , die dann in etwa so aussieht daß in C:\Windows auf einmal eine Civilization3.exe auftaucht die dann gelöscht wird . Ja und das wars dann .....
    Bei jedem Aufruf der Installation passiert diesen Phänomen !

    Ich habe natürlich sofort sämtliche Einträge von Infogrames bzw. Civilization aus der Registry entfernen lassen ! Auch habe ich die Platte nach überflüssigen Dateiresten von der alten Installation gesäubert aber Pustekuchen. Es passiert immer das selbe !

    Nun weiß ich natürlich nicht ob mein W98 Macke macht aber ich weiß das ich das ungepatchte Civilization schon öfter Installiert habe und es da nie Probleme gab. Nun habe ich ja den Patch drauf und es funktioniert nicht mehr ......

    Aber kurz und gut - ich will das Spiel wieder irgendwie raufkriegen . Falls einer einen Tip hat wäre ich sehr dankbar !

    mfg

  2. #2
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    Versuche einmal folgendes, unter Umständen verstecktes Verzeichnis, auf deiner Festplatte zu löschen:

    C:\Programme\InstallShield Installation Information\{0AD84416-63A4-4CF3-BDDF-8FA866711FB0}

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Bussard
    Registriert seit
    22.04.02
    Beiträge
    5
    Vielen Dank für Deinen Tip !

    Damit hast Du genau ins Schwarze getroffen ! Habe den Ordner lokalisiert und gelöscht und die Installation lief wieder .

    Aber schon merkwürdig das die Informationen nicht bei der Deinstallation vollständig entfernt werden !

    Werde mir das für die Zukunft merken !

    Besten Dank

  4. #4
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    gern geschehen

  5. #5
    Sportfreund Stiller Avatar von Calculon
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Ol
    Beiträge
    65
    stand das nicht auch in der README.TXT vom Patch?
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    es gibt viel zu wenig vierbeinige esel in deutschland. das ist schon schade, daß ich nur noch alle paar jahre ein exemplar sehe. das ist traurig. kauf dir doch mal 'nen esel und lindere die situation.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Bussard
    Registriert seit
    22.04.02
    Beiträge
    5
    Natürlich Calculon steht das in der Readme.txt vom Patch !

    Nur kommst Du an die Readme nach der Deinstallation nicht mehr ran und die liegt auch nicht extra beim Patch bei !

    Hätte ich vielleicht mir erst aus dem Internet raussuchen müssen - aber darauf bin ich im ersten Moment auch nicht gekommen .

  7. #7
    Sportfreund Stiller Avatar von Calculon
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Ol
    Beiträge
    65
    *darauf hin entbrannte eine Hitzige Diskussion wann man eine README lesen sollte*


    is nur Spaß und war nur halb so ernst gemeint wie es scheinbar aufgenommen wurde. Dennoch könnten dadurch hier mehrere Treads vermieden werden....
    Geändert von Calculon (03. Juli 2002 um 23:02 Uhr)
    es gibt viel zu wenig vierbeinige esel in deutschland. das ist schon schade, daß ich nur noch alle paar jahre ein exemplar sehe. das ist traurig. kauf dir doch mal 'nen esel und lindere die situation.

  8. #8
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich könnte ja die Diskussion noch ein bischen anheizen...

    Der Hinweis von Sommerloch steht nämlich auch bei den FAQs auf der Infogrames-Homepage und wurde außerdem schon öfter hier im Forum gepostet!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •