Seite 6 von 90 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1337

Thema: [TAC] Bonusressourcen, Pioniere, Gelände

  1. #76
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Du mußt folgende Einträge "BONUS_LEMON" und "BONUS_COFFEE" oder ähnlich aus folgenden Dateien Entfernen:
    Danke für die Info!

    Noch ein paar Fragen:

    * Bodenschätze: Mit denen bin ich noch nicht glücklich. Das Grafikmodell sind Edelsteine. Gesteigert werden die Erträge von Eisenerz und Silber. Grundsätzlich kann es sinnvoll sein, eine solche Allround-Ressource einzuführen, die geringe Zusatzerträge von 2 Waren liefert. Aber das funkelnde Edelstein-Grafikmodell passt natürlich gar nicht. Vielleicht fällt dir, Fankman, eine grafische Alternative ein? Wenn nicht, kommen die Bodenschätze natürlich trotzdem in die Testversion rein und wir reichen eine bessere Grafik nach.

    * Pelze: Die bisherigen "Pelze" sind animierte Bilber. Jetzt gibt es geringe Pelzerträge auch durch Wild und Bisons. Was okay ist. Nur sollten wir die Biber dann auch "Biber" nennen, ok? Beim Balancing werde ich berücksichtigen, das aus Amerika exportierte Pelze hauptsächliche Biberpelze waren und den Bonusressourcen Wild und Bisons nur sehr geringe Pelzboni zuteilen.

    * Oase: Eine Oase in Amerika? Hmm. Klingt komisch, oder? Die animierten Palmen passen auch nicht unbedingt - oder doch? Wie wäre es mit "Wasserstelle"? Ein besseres Grafikmodell können wir ja ggf. nachreichen.

    * Salz: Könntest du das Salz-Icon noch verbessern, Fankman? Ich stelle mir ein oder zwei Kristalle vor. Oder einen Salzhaufen. Was meint ihr?

    * Kartoffel: Kann es sein, dass derzeit weder eine Animation, noch ein Icon eingebunden ist? Mir wird beides im Spiel nicht angezeigt.

  2. #77
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    kartoffeln sind da eigentlich unterirdisch, nicht durch ein 3D-Modell vertreten, sondern durch eine 2D-Überlagerung des vorhandenen Geländes. Hier mal ein auszug aus der Civ4ArtDefines_Bous.xml, der zeigt, das sowohl 2D-Grafik (Art/Terrain/Resources/Potato/Wheat.nif) als auch Button (Art/Interface/Buttons/WorldBuilder/kartoffel.dds) verwendet werden:
    Code:
      <BonusArtInfo>
       <Type>ART_DEF_BONUS_POTATO</Type>
       <fScale>0.8</fScale>
       <fInterfaceScale>1.0</fInterfaceScale>
       <NIF>Art/Terrain/Resources/Potato/Wheat.nif</NIF>
       <KFM>Art/Terrain/Resources/Potato/Wheat.kfm</KFM>
       <Button>Art/Interface/Buttons/WorldBuilder/kartoffel.dds</Button>
       <FontButtonIndex>37</FontButtonIndex>
       <bShadowCastor>0</bShadowCastor>
       <bRefractionCastor>0</bRefractionCastor>
      </BonusArtInfo>
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Fankman, eine grafische Alternative ein?
    Ich werde etwas herum-googlen, vielleicht finde ich eine Idee?

    Zum Bison; schaut auch den Bison mal genau an:

    ...es sind 3 Bisons übereinander gezeichnet (siehe Schwanz). Hat dies im Game einen speziellen Grund? Ich habe probeweise 2 Bisons aus der Datei entfernt, schaut doch mal was das für Auswirkungen hat. Und wenn ihr nicht spezielles feststellen könnt nehmt doch der Performance zuliebe den einfachen 'Bison'!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: 7z cow.7z (12,7 KB, 5x aufgerufen)

  4. #79
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Das mit den Bisons läßt sich leicht erklären, im Spiel sind es 3 Bisons, die nebeneinander grasen. Wenn du in Nifskope die Animation "cow_md_cow_not_worked.kf" ausführen läßt, dann werden die 3 nebeneinander angezeigt. Außerdem wird ingame die "cow_fx2.nif" verwendet, weil 2 der 3 Bisons sich überlagert hatten.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Das mit den Bisons läßt sich leicht erklären, im Spiel sind es 3 Bisons, die nebeneinander grasen. Wenn du in Nifskope die Animation "cow_md_cow_not_worked.kf" ausführen läßt, dann werden die 3 nebeneinander angezeigt. Außerdem wird ingame die "cow_fx2.nif" verwendet, weil 2 der 3 Bisons sich überlagert hatten.
    Danke KingMB, damit hat sich diese Frage auch schon geklärt

    Bei den Bodenschätzen bin ich mir noch ungewiss was der 'Sinn' sein soll, wenn man ja die Bodenschätze Eisenerz und Silber auch anders fördern kann? Ich kann mir vorstellen dass diese Ressource die User verwirren wird. Ich würde daraus einen neuen Rohstoff machen, z.B. Lehm?!? Auf jeden Fall würde ich pro Feld nur ein (eindeutiger) Rohstoff als Ertrag erlauben.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen

    Noch ein paar Fragen:

    * Bodenschätze: Mit denen bin ich noch nicht glücklich. Das Grafikmodell sind Edelsteine. Gesteigert werden die Erträge von Eisenerz und Silber. Grundsätzlich kann es sinnvoll sein, eine solche Allround-Ressource einzuführen, die geringe Zusatzerträge von 2 Waren liefert. Aber das funkelnde Edelstein-Grafikmodell passt natürlich gar nicht. Vielleicht fällt dir, Fankman, eine grafische Alternative ein? Wenn nicht, kommen die Bodenschätze natürlich trotzdem in die Testversion rein und wir reichen eine bessere Grafik nach.
    Die Kombination der Bezeichnung "Bodenschätze", das Edelstein-Modell und die Erträge ist irgendwie unpassend. Das stimmt. Vielleicht kann man auf Kupfer zurückgreifen. Damit kann man auch Werkzeuge herstellen und Kupfer kommt auch zusammen mit Silber in der Natur vor.

    *Kupfer +1 Erz / +1 Silber


    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    * Pelze: Die bisherigen "Pelze" sind animierte Bilber. Jetzt gibt es geringe Pelzerträge auch durch Wild und Bisons. Was okay ist. Nur sollten wir die Biber dann auch "Biber" nennen, ok? Beim Balancing werde ich berücksichtigen, das aus Amerika exportierte Pelze hauptsächliche Biberpelze waren und den Bonusressourcen Wild und Bisons nur sehr geringe Pelzboni zuteilen.
    Die haben die Bisons doch wegen den Fellen massenhaft abgeschlachtet.
    Die Bisons kommen wahrscheinlich nur auf der Prärie vor. Vielleicht kann man die so balancieren, dass dann auf dem Präriefeld 3 Felle abfallen und noch etwas extra Nahrung.


    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    * Oase: Eine Oase in Amerika? Hmm. Klingt komisch, oder? Die animierten Palmen passen auch nicht unbedingt - oder doch? Wie wäre es mit "Wasserstelle"? Ein besseres Grafikmodell können wir ja ggf. nachreichen.
    Das 3-D-Modell der Oase ist unpassend. Da müsste man vielleicht nochmal nachbessern. Die Oase kommt doch nur in der Wüste vor. Darum könnte man der Oase ruhig +3 Nahrung zuweisen, weil die Wüste allein gar keine Nahrung bietet. Der Name Wasserstelle ist auf jeden Fall besser als Oase. Vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee.


    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    * Salz: Könntest du das Salz-Icon noch verbessern, Fankman? Ich stelle mir ein oder zwei Kristalle vor. Oder einen Salzhaufen. Was meint ihr?
    Stimmt.


    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    * Kartoffel: Kann es sein, dass derzeit weder eine Animation, noch ein Icon eingebunden ist? Mir wird beides im Spiel nicht angezeigt.
    Die Kartoffeln sind bei mir sehr selten und nur durch grüne Flecken dargestellt. Da gibt es auch noch Verbesserungsbedarf.


    Alles in allem ist das aber schon eine sehr gute Grundlage.
    Der Tag müsste 10 Stunden mehr haben. Gibts irgendwo ein Update???

  7. #82
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Bei den Bodenschätzen bin ich mir noch ungewiss was der 'Sinn' sein soll, wenn man ja die Bodenschätze Eisenerz und Silber auch anders fördern kann? Ich kann mir vorstellen dass diese Ressource die User verwirren wird. Ich würde daraus einen neuen Rohstoff machen, z.B. Lehm?!? Auf jeden Fall würde ich pro Feld nur ein (eindeutiger) Rohstoff als Ertrag erlauben.
    Bodenschätze würde bedeuten, dass in diesem Berg oder Hügel geringe Mengen aller Bodenschütze zusätzlich gefördert werden (also von Eisenerz und Silber). Ich finde das persönlich auch verzichtbar, aber es würde mich nicht stören, wenn es in Tac-test 0001 drin wäre.

    Das Prinzip "1 Bonusressource steigert immer nur 1 Ertragstyp" ist übrigens jetzt auch an anderer Stelle aufgeweicht: Wild und Bisons produzieren neben Nahrung auch geringe Mengen Pelze. Ich finde das okay, weil es zum einen realistisch ist, zum anderen dem Spieler mehr Flexibilität gibt.

    Anbei 3 Screenshots aus dem Spiel:

    * Bisons: Können wir die Modelle etwas größer machen? Diese Bisons sind so groß wie die Biber. Sie gehören quasi zur Gattung der Zwergbisons.

    * Kartoffeln: Die sind nur eine 2D-Textur, oder? Könnten wir die in 3D machen?

    * Wasserstelle / Oase: Gegenwärtig sieht mir das Modell zu exotisch, zu orientalisch, zu sehr nach Sahara oder Arabischer Halbinsel aus. Ideen, wie man es anders machen könnte?
    Geändert von Writing Bull (11. Juni 2011 um 09:28 Uhr)

  8. #83
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Alvarez Beitrag anzeigen
    Die Kombination der Bezeichnung "Bodenschätze", das Edelstein-Modell und die Erträge ist irgendwie unpassend. Das stimmt. Vielleicht kann man auf Kupfer zurückgreifen. Damit kann man auch Werkzeuge herstellen und Kupfer kommt auch zusammen mit Silber in der Natur vor.

    *Kupfer +1 Erz / +1 Silber
    "Erz" gibt es bei TAC nicht, sondern nur Eisenerz (und Eisenwaren - die früheren Werkzeuge). Warum sollen durch ein reiches Vorkommen von Kupfer die erträge von Eisen und Silber gesteigert werden? Selbst wenn das statistisch so wäre - dem "Otto-Normal-User" ist das nicht zu vermitteln. Das ist zu sehr um die Ecke gedacht, fürchte ich.

    Zitat Zitat von Alvarez Beitrag anzeigen
    Die haben die Bisons doch wegen den Fellen massenhaft abgeschlachtet.
    Das ist sowohl richtig als auch falsch. Die Bisons wurde erst ab der 2. Hälfte des 19. Jh. massenhaft zur Ledergewinnung abgeschlachtet. Col 2 endet aber 1710.

    Wikipedia schreibt dazu:
    Achtung Spoiler:
    Bis 1870, so hat Scott Taylor, Wirtschaftswissenschaftler an der Universität Calgary, rekonstruiert, töteten indianische wie weiße Jäger allerdings nur so viele Bisons, wie sie für ihren eigenen Bedarf benötigten. 1871 entwickelten dann Gerber in Großbritannien und Deutschland ein neues Verfahren, mit dem Büffelleder in Schuhsohlen und Antriebsriemen für Maschinen verwandelt werden konnte. Nach dem Deutsch-Französischen Krieg von 1870/71 rüsteten sämtliche europäische Staaten ihre Armeen neu aus, darunter auch mit Stiefeln für Soldaten. Wegen der damit verbundenen Profite erlegten die Bisonjäger die Tiere in Massen, wobei sie nur das Leder interessierte; das Fleisch ließen sie auf den Prärien verrotten.

  9. #84
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Das mit der Größe ist das kleinste Problem...

    Wie schon gesagt, sind die Kartoffeln eher unterirdisch zu finden, daher eher 2D als 3D, aber vielleicht kann Fankmann da noch irgendwas machen...

    Also da Amerika ebenfalls über eine Wüste verfügt, müßte es da auch eine Oase oder wie du vorgeschlagen hast eine Wasserstelle geben. vielleicht würde es in diesem falle etwas bringen, wenn man die Palmen entfernt, wenn dir das wirklich zu exotisch ist.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich habe schnell zwei Alternativen für Salz zusammengestellt. Die Klammern und die Zahl im Dateinamen müsst ihr selbstverständlich erst löschen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, sind die Kartoffeln eher unterirdisch zu finden, daher eher 2D als 3D, aber vielleicht kann Fankmann da noch irgendwas machen...
    Vielleicht können wir die doch 'überirdisch' darstellen, bei den Fischen und Krebsen ist das ja auch so?

  12. #87
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Ich würde eher die 1 sagen, die 2 sieht mir nicht passend aus.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Wichtig: Schaut euch die Icons unbedingt im Game an. Bis auf GIMP stellt jeder Bild-Betrachter den ich kenne die Farben z.T. falsch dar!

  14. #89
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Vielleicht können wir die doch 'überirdisch' darstellen?
    Klar kann man das! Die Kartoffelpflanze hat ja auch einen überirdischen Teil. Sogar einen blühenden. Ein paar Eindrücke: Foto der Blüten der Kartoffelpflanze - Strichzeichnung der gesamten Kartoffelpflanze - Foto einer dicht wachsenden Kartoffelpflanze mit vielen Blättern

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich dachte eher an 2-3 kreisende Kartoffeln. Wie bei den Muscheln

Seite 6 von 90 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •