Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 278

Thema: [TAC] Szenarien zu TAC

  1. #106
    Nerd Avatar von BeckerC1972
    Registriert seit
    20.05.10
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Noch mal danke, dass du das erledigt hast, Carsten! Deine Version wird in der kommenden inoffiziellen Version enthalten sein und die derzeit benutzte Version überschreiben.

    Magst du diesen Job (Überfahrtfelder in Küstennähe einrichten) vielleicht auch für die drei anderen Kartenszenarien erledigen? Du weiß ja jetzt genau, wie das geht und wo mögliche Fallstricke sind.
    Bei diesen drei Szenarien gibt's übrigens ebenfalls bereits Versionen im TAC-Verzeichnis.
    Wird gemacht. Da ich morgen noch einen Tag frei habe, werden die Versionen morgen Abend hier zu finden sein. Ich habe übrigens noch ein paar mehr als 3 Karten...

    Ändern werde ich dementsprechend nun die "Northwest Passage", "South America" und "The Classic Americas". Zusammen mit der bereits geänderten komme ich dann schon mal auf 4. Für mich selbst habe ich bis Ende der Woche das Due Date für "Middle America and Caribics" sowie "Authentic South America" gesetzt. Vielleicht schaffen die Beiden es ja auch noch.

    Bei meiner Version von Nord-America machen mir noch ein paar Bauwollgebiete Sorgen, aber das schaffe ich vielleicht auch noch.
    Geändert von BeckerC1972 (27. Juni 2010 um 22:00 Uhr)

  2. #107
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    @BeckerC1972:
    Danke für deinen Einsatz.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  3. #108
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Genau andersrum:
    Achtung Spoiler:
    Code:
    Vorher:
    Randomize Resources=false
    
    Korrektur:
    Randomize Resources=true
    Ups.
    Zitat Zitat von BeckerC1972 Beitrag anzeigen
    Wird gemacht. Da ich morgen noch einen Tag frei habe, werden die Versionen morgen Abend hier zu finden sein.
    Prima!
    Zitat Zitat von BeckerC1972 Beitrag anzeigen
    Ändern werde ich dementsprechend nun die "Northwest Passage", "South America" und "The Classic Americas".
    Lade sie doch ruhig unter den Originalnamen hoch. Wir werden sie nicht als zusätzliche Karten anbieten, sondern mit diesen Versionen die bestehenden Versionen überschreiben.
    Zitat Zitat von BeckerC1972 Beitrag anzeigen
    Für mich selbst habe ich bis Ende der Woche das Due Date für "Middle America and Caribics" sowie "Authentic South America" gesetzt. Vielleicht schaffen die Beiden es ja auch noch.
    Das wäre natürlich super! Wir hatten den Redaktionsschluss der kommenden inoffiziellen Version ja einmal verschoben, jetzt wird er allerdings defintiv kommende Freitagnacht sein. Wenn du diese beiden neuen Szenarienkarten bis dahin fertig hast, teste ich sie kurz auf Funktionalität und baue sie dann ein.

    Das Projektteam hat zwar verabredet, eigentlich bis zum Redaktionsschluss keine neuen Elemente einzubauen. Bei solchen Szenarienkarten sollten wir das aber - finde ich - flexibel handhaben. Es gibt bei Szenarienkarten ein paar wenige technische Punkte, die man vor Einbau schnell und zuverlässig überprüfen kann. Den eigentlichen Qualitätstest der Karte kann man dann anschließend nur durch Bespielen der Karte erledigen. Und das bekommen wir teamintern nicht hin, dafür sind wir zwingend auf die Community angewiesen.

    Noch eine Frage zu deinen beiden neuen Karten, Carsten: Hast du vor, die Ureinwohnerdörfer und/oder Bonusressourcen zufällig entstehen zu lassen? Bei den Bonusressourcen fände ich das gut, weil es den Wiederspielwert deutlich erhöht.

  4. #109
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Hast du vor, die Ureinwohnerdörfer und/oder Bonusressourcen zufällig entstehen zu lassen? Bei den Bonusressourcen fände ich das gut, weil es den Wiederspielwert deutlich erhöht.
    Bonusresourcen sollten auf Karten, die Teil von TAC sind, UNBEDINGT zufällig verteilt werden, sonst müssen wir die JEDESMAL, wenn wir eine neue Bonusresource einbauen, die Karte überarbeiten.

    Noch viel schlimmer wäre sogar der Fall, wenn wir eine rausnemen.
    (s. Banane, ist also auch schon passiert.)
    Da kanns dann nämlich KRACHEN ! (Karte nicht spielbar.)

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das Projektteam hat zwar verabredet, eigentlich bis zum Redaktionsschluss keine neuen Elemente einzubauen. Bei solchen Szenarienkarten sollten wir das aber - finde ich - flexibel handhaben.
    Karten sind ja wirklich harmlos.
    Außerdem, wenn sich schon jemand aus der Community die Mühe macht uns zu unterstützen, sollte seine Arbeit (nach kurzem Sichttest) auch schnellstmöglich in ein Release aufgenommen werden.
    Also ja, mit aufnehmen.
    Geändert von raystuttgart (28. Juni 2010 um 09:26 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  5. #110
    Nerd Avatar von BeckerC1972
    Registriert seit
    20.05.10
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage zu deinen beiden neuen Karten, Carsten: Hast du vor, die Ureinwohnerdörfer und/oder Bonusressourcen zufällig entstehen zu lassen? Bei den Bonusressourcen fände ich das gut, weil es den Wiederspielwert deutlich erhöht.
    Die Bonusressourcen werden frei verteilt sein, also "random".

  6. #111
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von BeckerC1972 Beitrag anzeigen
    Die Bonusressourcen werden frei verteilt sein, also "random".
    Super.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  7. #112
    Nerd Avatar von BeckerC1972
    Registriert seit
    20.05.10
    Beiträge
    303
    1. Northwest Passage
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #113
    Nerd Avatar von BeckerC1972
    Registriert seit
    20.05.10
    Beiträge
    303
    2. South America
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #114
    Nerd Avatar von BeckerC1972
    Registriert seit
    20.05.10
    Beiträge
    303
    3. The Classic Americas
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #115
    Nerd Avatar von BeckerC1972
    Registriert seit
    20.05.10
    Beiträge
    303
    So, schaut Euch die drei nochmal an - Rest folgt dann Stück für Stück.

  11. #116
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von BeckerC1972 Beitrag anzeigen
    So, schaut Euch die drei nochmal an - Rest folgt dann Stück für Stück.
    Ups! Das ging ja fix.

    Habe mir alle drei Szenarienkarten angeschaut. Nur noch ein paar Kleinigkeiten ...

    * Könntest du bei der Nordwestpassage diese und diese Startposition etwas weiter von der Küstenlinie wegziehen?

    * Und die gleiche Bitte bei der kleineren der beiden Western-Hemisphere-Karten in bezug auf diese drei Startpositionen.

    Danke!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    Nerd Avatar von BeckerC1972
    Registriert seit
    20.05.10
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ups! Das ging ja fix.

    Habe mir alle drei Szenarienkarten angeschaut. Nur noch ein paar Kleinigkeiten ...

    * Könntest du bei der Nordwestpassage diese und diese Startposition etwas weiter von der Küstenlinie wegziehen?
    Könnte ich - aber macht das Sinn? Immerhin ist dahinter nichts zum Anlanden sondern nur unbebaubares Terrain. Wenn man dann da auch noch weiter entfernt von startet, ist man ja noch stärker benachteiligt ^^

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    * Und die gleiche Bitte bei der kleineren der beiden Western-Hemisphere-Karten in bezug auf diese drei Startpositionen.

    Danke!
    Mache ich. Allerdings hatte ich die Karte bisher noch gar nicht angefaßt ^^

  13. #118
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Habe mir alle drei Szenarienkarten angeschaut. Nur noch ein paar Kleinigkeiten ...

    * Könntest du bei der Nordwestpassage diese und diese Startposition etwas weiter von der Küstenlinie wegziehen?
    Zitat Zitat von BeckerC1972 Beitrag anzeigen
    Könnte ich - aber macht das Sinn? Immerhin ist dahinter nichts zum Anlanden sondern nur unbebaubares Terrain. Wenn man dann da auch noch weiter entfernt von startet, ist man ja noch stärker benachteiligt ^^
    Mir geht es darum, dass die Startpositionen nicht so dicht an der Küste liegen sollten, dass man bereits in der Startrunde seine Einheiten auf dem Festland absetzen kann.

    Wenn du dir Sorgen um die Chancengleichheit machst, dann bist du natürlich frei darin, die Startpositionen zu verschieben ...
    Zitat Zitat von BeckerC1972 Beitrag anzeigen
    3. The Classic Americas
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    die gleiche Bitte bei der kleineren der beiden Western-Hemisphere-Karten in bezug auf diese drei Startpositionen.
    Zitat Zitat von BeckerC1972 Beitrag anzeigen
    Mache ich. Allerdings hatte ich die Karte bisher noch gar nicht angefaßt ^^
    Die Karte, die du "The Classic Americas" nennst, heißt bei TAC "Western Hemisphere".
    Wie kommst du eigentlich auf den Namen "The Classic Americas"?

  14. #119
    Nerd Avatar von BeckerC1972
    Registriert seit
    20.05.10
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Mir geht es darum, dass die Startpositionen nicht so dicht an der Küste liegen sollten, dass man bereits in der Startrunde seine Einheiten auf dem Festland absetzen kann.
    Werde es entsprechend abändern - wobei mich das gleich wieder zu einer anderen Sache bringt, die mich bei Colonization ziemlich ägert: Manchmal fährt man rundenlang die Küste ab, um eine gute Position mit Erz zu finden - und die Berge liegen dann ein Feld jenseits der Küste. Wieso kann man denn Berge nicht schon aus größerer Entfernung sehen? Immerhin kann ich auch weiter schauen, wenn ich auf einem stehe ^^

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Die Karte, die du "The Classic Americas" nennst, heißt bei TAC "Western Hemisphere".
    Wie kommst du eigentlich auf den Namen "The Classic Americas"?
    Die Karte "The Classic Americas" wird so von Modden im Internet angeboten. Es ist ein Nachbau der "Original" Col I - Karte.

  15. #120
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von BeckerC1972 Beitrag anzeigen
    Die Karte "The Classic Americas" wird so von Modden im Internet angeboten. Es ist ein Nachbau der "Original" Col I - Karte.
    Aha! Jetzt bin ich natürlich ein bisschen verwirrt. Es ging ja bei meiner Anfrage an dich ursprünglich darum, die kleinere der beiden Western-Hemisphere-Karten zu bearbeiten. Schilderst du bitte mal kurz, warum du stattdessen diese Karte anbietest? Hast du sie überhaupt als Alternative zur W.H.-Karte gedacht? Ich kann mich im Moment nicht in deinen Gedankengang hineinfinden ...

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •