Seite 41 von 51 ErsteErste ... 31373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 756

Thema: [TAC] Europäer: Militär (Land), städtische Berufe

  1. #601
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Okay, die Einheiten sind fertig. Eine Einheitslösung für die Buttons ging nicht, das sah einfach nicht schön aus im Europahafen. Aber mit Buttons hab ich es nicht so, also sind das nicht gerade die besten geworden.
    Bei den Beraterbildschirmen hab ich jetzt nichts geändert, ich denke hier können wir wieder einheitheitliche Buttons verwenden. Vielleicht die Alten?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #602
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    melcher, ich will ein kind von dir
    das ist doch SPITZENMÄSSIG geworden! die rotröcke kann man jetzt auch als solche erkennen, das wäre mein hauptanliegen gewesen. wirklich tolle arbeit!

    so long and greetz

  3. #603
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Achtung Spoiler:
    Edit:[IRONIE]
    Aus gegebenem Anlass: Bitte beachtet folgenden Jugendschutzhinweis zu diesem Thread. - Danke! - W.B.
    Achtung Spoiler:
    [/IRONIE]


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (28. Februar 2011 um 14:14 Uhr)

  4. #604
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    OT:
    Achtung Spoiler:
    das ergibt jetzt für mich keinen sinn
    denn colonization ist ab


    oder wolltest du sagen:



    so long and greetz

  5. #605
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Hallo melcher,

    die Einheiten sehen spitze aus. Gefallen mir richtig gut.

    Durch das Testen des Events mit dem Kriegsaufforderungen durch den König ist mir aufgefallen, dass die königliche Ari denselben Skinn nutzt, wie die schwere Ari. Da man die königliche durch das Event bekommen kann, wäre es schön wenn sie sich unterscheiden würden.

  6. #606
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    ... dass die königliche Ari denselben Skinn nutzt, wie die schwere Ari.
    Tatsächlich, stimmt! Diese beiden Einheiten haben in der Colopädie unterschiedliche 3-D-Modelle, in der Spielwelt aber dasselbe.

    melcher, könntest da das bitte mal überprüfen?

  7. #607
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Hallo melcher,

    die Einheiten sehen spitze aus. Gefallen mir richtig gut.

    Durch das Testen des Events mit dem Kriegsaufforderungen durch den König ist mir aufgefallen, dass die königliche Ari denselben Skinn nutzt, wie die schwere Ari. Da man die königliche durch das Event bekommen kann, wäre es schön wenn sie sich unterscheiden würden.
    Okay, ich kann, wenn gewünscht, der königlichen Artillerie noch ne andere Kanone verpassen, das sollte Unterschied genug sein.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Tatsächlich, stimmt! Diese beiden Einheiten haben in der Colopädie unterschiedliche 3-D-Modelle, in der Spielwelt aber dasselbe.

    melcher, könntest da das bitte mal überprüfen?
    Von welcher Colopädie redest du, der im Spiel oder der im Hauptmenü?
    In der im Hauptmenü hat man kein Land, demnach auch keine Unitartstyles und es werden die alten Einheiten angezeigt. Im Spiel funktioniert das aber, und es werden definitiv sowohl für die schwere Artillerie als auch für die königliche die richtigen Modelle angezeigt.

  8. #608
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von LibertyBelly Beitrag anzeigen
    Bei dieser "Gelegenheit" möchte ich übrigens auch kurz anmerken, dass es mir nicht so recht einleuchtet, dass die Kürassiere, die ja ebenfalls beritten sind, nur genauso schnell (bzw. langsam... ) sind, wie Fußtruppen. Macht dies wirklich Sinn?
    Das macht in Bezug aufs Balancing Sinn. Weil der Kürassier sonst eine Über-Truppe und im Verhältnis zu den anderen Truppen viel zu stark wäre.

    Atmosphärisch erklären wir das so, dass diese schwer gepanzerten Reiter halt nicht ganz so flink sind wie die Dragoner. Aber das ist zugegebenermaßen eine nachgeschobene Erklärung - der Blick aufs Balancing hatte für uns hier Priorität.
    Zitat Zitat von LibertyBelly Beitrag anzeigen
    Aber ich möchte nun nicht zu sehr "meckern", denn das aktuelle TAC ist wirklich hervorragend gelungen! Insofern meinen Dank und Hochachtung für alle an diesem Großprojekt Beteiligten!
    Vielen lieben Dank!

  9. #609
    The Joker
    Gast
    Könnte man den Button der Infantrie des Königs im Revolutionsfenster ändern?
    Dort ist immer noch eine Pistole/Muskete zu sehen, anstatt eines Portraits.

  10. #610
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke für den Hinweis!

    Das Problem ist tatsächlich da, setzt aber leider früher und tiefer ein. Wir haben bei der Gestaltung der Icons für die neuen TAC-Militärberufe geschlampt. Diese Buttons (Dragoner, Kürassier, Konquistador, Kolonialmiliz) sehen komplett anders aus als die Vanilla-Buttons. Ich vermute, der Übeltäter war ich selber - ich habe diese neuen Berufe in der xml eingeführt und dabei Buttons aus Civ4 verwendet, die in das CivCol-Design nicht passen.

  11. #611
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Mit diesen Buttons habe ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt, aber ich werde mir das mal ansehen und schauen was sich da machen lässt.

    Edit:
    Sind sonst noch jemanden irgendwelche Fehler mit den neuen Truppengrafiken aufgefallen? Also z.B. falsche Buttons, falsche Einheitengrafik, etc.?

  12. #612
    The Joker
    Gast
    Die neuen spezifischen Einheiten der Europäer und der Ureinwohner sehen ja wirklich toll, aber was ist eigentlich den Truppen des Königs?
    Sehen diese wie früher aus, oder sind sie eventuell mit denen der Kolonien gleich?
    Ich denke nur an eine mögliche Verwechselungsgefahr, wenn Rotröcke Rotröcken sich gegenüberstehen.

  13. #613
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von The Joker Beitrag anzeigen
    Die neuen spezifischen Einheiten der Europäer und der Ureinwohner sehen ja wirklich toll, aber was ist eigentlich den Truppen des Königs?
    Sehen diese wie früher aus, oder sind sie eventuell mit denen der Kolonien gleich?
    Ich denke nur an eine mögliche Verwechselungsgefahr, wenn Rotröcke Rotröcken sich gegenüberstehen.
    Naja, wofür gibt es denn Flaggen? Ich meine, früher sahen auch alle Indianer gleich aus. Und im Endeffekt sind es nur die erfahrenen Truppen, also ein recht überschaubarer Haufen. Zur aller letzten Not gibt es noch diese riesige Warnmeldung das feindliche Truppen gesichtet wurden. Ich sehe ehrlich gesagt nicht so das Problem, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

  14. #614
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Dieser Beitrag stand ursprünglich im Thread Kleine Fragen. - W.B.

    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Siedler sind außerhalb von Städten m.M. viel zu stark. Es hat mich schon Kürrasiere gekostet um Siedler gefangen zunehmen. Wohingegen sich Pioniere, Missionare und Planwagen ohne jedes Risiko für den Angreifer gefangen nehmen lassen.
    Das ist auch meine Beobachtung.
    Mit Standardeinstellungen hat der Siedler eine Stärke von 2 und erhält die Verteidigungsboni des Geländes.
    D.h., auf einem Waldhügel hat er 3,5 gegen die Miliz (3; unbefördert) und selbst gegen den Kürassier (4) dank des gräßlichen Kampfsystems noch gute Chancen.

    Ich bereite gerade eine kleine Kampfmodifikation zur Modifikation vor (), in welcher auch dieses Problem adressiert wird.
    Allerdings bin ich noch in einem frühen Teststadium, so dass ich wohl noch gute zwei Wochen Zeit benötigen werde.
    Geändert von Writing Bull (05. Juni 2011 um 17:42 Uhr)


  15. #615
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Siedler sind außerhalb von Städten m.M. viel zu stark. Es hat mich schon Kürrasiere gekostet um Siedler gefangen zunehmen.
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Das ist auch meine Beobachtung.
    Ich sehe das mittlerweile genauso wie ihr beide.

    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es Sinn macht, kurz vor dem Release der finalen Version hier noch mal ans Balancing zu gehen.
    Wie sehen das die anderen?

    Am Rande bemerkt: Im ersten TAC-Szenario Werewolves, das bereits im Entstehen ist, werden Bürger im Beruf Siedler nur eine Kampfstärke von 1 haben. Pioniere und Missionare werden - im Gegensatz zum TAC-Grundspiel - kampffähig (allerdings nicht angriffsfähig) sein und genauso wie Siedler Geländefelder verteidigen können.

Seite 41 von 51 ErsteErste ... 31373839404142434445 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •