Seite 14 von 51 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 756

Thema: [TAC] Europäer: Militär (Land), städtische Berufe

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Bei Col 1 war es doch so, dass die Einwohner der Stadt diese auch verteidigten, sobald Waffen da und keine militärische Einheit vorhanden war. Ist dies in Col 2 nicht mehr so? Ich hab jetzt noch nicht die Testversion gespielt aber bei TAC 106 war dem auch so. Die KI Siedlung von dem Startmilitär wurde von ihm auch verteidigt.

  2. #197
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Das kann ich ganz einfach klären.
    - Späher und Soldaten können keine Stadt gründen, und daher auch nicht in einer Stadt arbeiten.
    Warum habe ich das so eingestellt?
    - Damit die KI über Verteidigungstruppen verfügt

    Pfiffige Idee! Bin beeindruckt. Falls sich beim ausgiebigen Testen erweist, dass das tatsächlich dazu führt, dass die KI ihre Städte besser verteidigt, wäre das ein echter Fortschritt.
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Was ich jetzt noch tun muß:
    - einen Weg finden, damit Soldaten und Späher dennoch als Ausbildungsberuf in Städten zugelassen sind
    Ich wusste gar nicht, dass man Routinierte Späher ausbilden kann. Bist du dir sicher, dass das bei TAC geht? Ich fände das übrigens auch nicht unbedingt realistisch. Späher oder Scouts sind ja nicht gerade ein klassischer Lehrberuf für Schulen. Sondern eher Fähigkeiten, die man durch direkte eigene Erfahrungen verbessert.

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Indios bieten Scouts auch als Lehrberuf an.

  4. #199
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Bei Col 1 war es doch so, dass die Einwohner der Stadt diese auch verteidigten, sobald Waffen da und keine militärische Einheit vorhanden war.
    Nur, wenn man den Gründervater Paul Revere hatte, griffen die Kolonisten zu eingelagerten Musketen. Ansonsten wehrten sie sich mit minimaler Kampfstärke und verloren dabei meistens.
    Ich als Kolonist würde mich nur bei Indianerangriffen (bei denen es meist um Leben und Tod geht) mit Küchenmesser und Mistgabel zur Wehr setzen, aber nicht, wenn reguläre Truppen anderer europäischer Nationen einrücken.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  5. #200
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Wir waren uns ja schon vor längerem einig geworden, dass wir der Kolonialmiliz wieder das ursprünglich 3D-Modell des "Soldaten" zuweisen wollten. Weil das neue Modell zwar einigen Usern besser gefällt, den meisten aber schlechter. Ich setze den Austausch mal auf die To-Do-Liste der Testversion.

  6. #201
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Eine Rückmeldung zu TAC-Test 0100. Beim Übertragen des Balancings von TAC 1.06.e in die neue Testversion haben sich ein paar kleinere Fehler eingeschlichen:
    * Die Einheit Offizier hat in TAC-Test 0100 die Eigenschaft "keine Verteidigungsboni", das muss entfernt werden.
    * Der Beruf Kürassier hat in TAC-Test 0100 irrtümlich 2 Eigenschaften, die entfernt werden müssen, nämlich "+25% Erfahrungspunkte" und "+30% Rückzugswahrscheinlichkeit".

  7. #202
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Danke für die Rückmeldung WB, werde das in die Liste der nächsten Testversion aufnehmen...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  8. #203
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Diesen Beitrag habe ich aus dem Thread zu Testversionen hierhin verschoben, weil die Antwort auf die Fragen des Beitrags bereits hier zu finden sind. - W.B.

    Ist es gewollt, dass man Offizieren keinen Beruf in einer Stadt mehr zuweisen kann?

    Wenn ja, macht es keinen Sinn, gleichzeitig eine Ausbildung auf der Uni zu erlauben (weil den Beruf keiner erlernen kann, wenn kein Offizier als Siedler in der Stadt ist)
    Geändert von Writing Bull (17. April 2009 um 21:22 Uhr)

  9. #204
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Ist es gewollt, dass man Offizieren keinen Beruf in einer Stadt mehr zuweisen kann?

    Wenn ja, macht es keinen Sinn, gleichzeitig eine Ausbildung auf der Uni zu erlauben (weil den Beruf keiner erlernen kann, wenn kein Offizier als Siedler in der Stadt ist)
    King MB hat hier in diesem Thread bereits erklärt, wie es dazu gekommen ist. Wenn du ab da weiter liest, dann siehst du, wie es zu diesem Problem gekommen ist und in welche Richtung weiter daran gearbeitet wird.

  10. #205
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    ahhh, das macht grundsätzlich Sinn, klar!


    Allerdings achtung, ich bin wieder der, der mit den Balancing-Bedenken kommt:

    In TAC-episch (ist wohl die Geschwindigkeit, die die meisten spielen, ich auch) kann man erst ab der 120isten Runde jemanden den Krieg erklären.

    Die Spanier und Portugiesen starten mit einem Offizier.
    Damit haben sie in der Startphase einen enormen Nachteil (egal ob als KI oder HI), weil sie mit einer Einheit starten, mit der sie 120 Runden lang nix anfangen können (mit einem Offizier Indianer angreifen ist auch nicht grad zu empfehlen, die haben ja hundertausend Krieger, die dir deine Planwagen und Siedler killen)

    Workaround als menschlicher Spieler: Spezialfähigkeit löschen, den Offizier einsetzen.

    Effekt für KI: 120 Runden lang eine Schutzeinheit in der einen Kolonie stehen haben, die nichts beschützt, weil dich eh keiner angreifen kann

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von Mentok
    Registriert seit
    17.07.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    33
    Die Spanier und Portugiesen starten mit einem Offizier.
    Damit haben sie in der Startphase einen enormen Nachteil (egal ob als KI oder HI), weil sie mit einer Einheit starten, mit der sie 120 Runden lang nix anfangen können (mit einem Offizier Indianer angreifen ist auch nicht grad zu empfehlen, die haben ja hundertausend Krieger, die dir deine Planwagen und Siedler killen)
    Das halte ich auch für bedenklich. Ne Alternative wäre einfach, die Dauer des Anfangsschutzes zu erhöhen. ABhängig oder unabhängig von der Kartengröße.
    So kann die KI nachrüsten und hat den Nachteil anfangs nicht, einen Arbeiter weniger zu haben.

    Ausserdem macht es doch die KI anfangs gerne, die Musketen zu verkaufen und wild zu rekrutieren, oder? (Zumindest ist das die einzige Erklärung, die ich habe für den schnellen Boost am Anfang).
    Btw: Das lohnt sich! So rekrutiert man sich anfangs etwa 4-5 neue Kolonisten und mit Glück ist da wieder n Soldat dabei

  12. #207
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Allerdings achtung, ich bin wieder der, der mit den Balancing-Bedenken kommt
    Über Balancing-Rückmeldungen freue ich mich persönlich immer am meisten!
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    In TAC-episch (ist wohl die Geschwindigkeit, die die meisten spielen, ich auch) kann man erst ab der 120isten Runde jemanden den Krieg erklären.

    Die Spanier und Portugiesen starten mit einem Offizier.
    Damit haben sie in der Startphase einen enormen Nachteil (egal ob als KI oder HI), weil sie mit einer Einheit starten, mit der sie 120 Runden lang nix anfangen können
    Danke! Superwichtiger Hinweis.

    Dann haben wir wohl zwei Möglichkeiten: Entweder wir geben dem Offizier wieder die Fähigkeit, Städte zu gründen. Damit würden wir King Mbs Experiment beenden, die KI mittels dieses Tricks defensiv etwas aufmerksamer und stärker werden zu lassen. Das fände ich eigentlich schade.

    Oder wir geben den Spaniern und Portugiesen eine andere 2. Starteinheit. Vorschläge, welche?

  13. #208
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Oder wir geben den Spaniern und Portugiesen eine andere 2. Starteinheit. Vorschläge, welche?
    Vorschlag radikal: ALLE Nationen haben 2 freie Siedler als Starteinheit, einen als Kolonialmiliz bewaffnet, einen als Pionier ausgerüstet.

    Ist ja bei Holländern und Engländern schon so, der Jesiutenmissionar der Franzosen (also Startpionier) ist ja ganz lustig, aber in Wahrheit ist ein Pionier in TAC doch erst mal wichtiger als eine Mission (was mach ich mit den missionierten Indianern, wenn die nix zu fressen haben?)


    In jedem Fall notwendig: Hinweis, dass man Offiziere in Unis ausbilden kann, aus der Colopädie entfernen!

  14. #209
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    hmm... Das ist aber nicht ganz der Sinn der Sache, weil jede Nation am Anfang einen Spezialisten hat, bei den Holländern ist es eben das Schiff, andererseits, erhalten die Spanier mit dem Konquistador sowieso schon einen Vorteil gegenüber den anderen Nationen. Daher hier mein Vorschlag, nur die Portugiesen und Spanier bekommen als Starteinheit 2 Kolonisten, einer als Pionier, einer als Konquistador, das sollte das ganze ausgleichen.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von Mentok
    Registriert seit
    17.07.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    33
    Hmm, um es besser zu verstehen: Welchen Effekt genau willst du verhindern oder verbessern, King MB?
    (Sorry, wenns schon irgendwo genau geschrieben wurde, habs nicht gefunden)
    Ich finde, es ist schon ein großer Eingriff, wenn Offiziere nicht mehr ausgebildet werden und keine Städte mehr gründen können.

Seite 14 von 51 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •