Seite 3 von 49 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 725

Thema: [TAC] Achievements (Bilder mit Kurzgeschichten)

  1. #31
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Das dürfte an der Schriftgröße liegen, die kann man auch irgendwo einstellen.
    Das kann ich mir schlecht vorstellen - immerhin wurde der komplette Text dann sichtbar, als ich ihn LÄNGER machte (und nicht etwa kürzer).

    Guten Morgen übrigens!

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich finde die neuen Meldungs-Grafiken von Robert E. Lee sehr gut in Szene gesetzt, dies trägt viel zur Atmosphäre des Spiels bei, ich freue mich jedenfalls auf TAC. Wie in den guten alten Col1-Zeiten

    Mein Tipp für die Bilder:
    Manche wirken durch die niedrig aufgelösten Texturen matschig, dies könnte man mit einem Ölgemälde-Filter (sehr guter Filter finden man in IrfanView) etwas kaschieren. Dadurch wirken die Bilder nicht mehr so clean und die schlechten Texuren bei der Nahansicht sieht man nicht so gut.
    Ein leichter Sepia-Effekt wirkt auch wunder!

    z.B. so:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Manche wirken durch die niedrig aufgelösten Texturen matschig, dies könnte man mit einem Ölgemälde-Filter (sehr guter Filter finden man in IrfanView) etwas kaschieren. Dadurch wirken die Bilder nicht mehr so clean und die schlechten Texuren bei der Nahansicht sieht man nicht so gut.
    Ein leichter Sepia-Effekt wirkt auch wunder!
    Zwei gute Tipps ... ... Die Umsetzung muss aber nicht zwingend für v.1.00 sein. Guckt bitte in die Bugliste, da gibt es noch Sachen, die wir bis heute um 20 Uhr fixen müssen.

  4. #34
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Matschig?

    Wieso sehen die denn matschig aus...ich finde die sehr scharf...erklär doch mal näher was du meinst...aber deine Weiterentwicklung finde ich trotzdem gelungen, wenn das gewünscht wird, dann nehme ich mich dem an. Allerdings finde ich die mit dem Ölgemäldefilter sehr unscharf, um nicht zu sagen hässlich...

    EDIT: Reicht es vielleicht aus, die "stark weichzuzeichnen"?
    Geändert von Schmiddie (01. Januar 2009 um 15:14 Uhr)
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  5. #35
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Robert E. Lee: Wäre denn der Sepia-Effekt für dich okay?

  6. #36
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Sepia würde das ganze vielleicht ein wenig edler machen. Sieht gut aus.




    Fankman, wie hast du die Grafik geil in das Pergament eingefügt? Verrate mir doch mal bitte die Funktion...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    @Robert E. Lee
    Das sollte auch keine Kritik sein, du kannst ja wegen den Texturen nichts dafür. Man sieht die schlechten Texturen besonders gut bei der Nahaufnahme des Soldates. Das ist wie ein genialer Regisseur mit einer schlechten Kamera filmen müsste. Weil deine Aufnahmen sind wirklich erste Klasse

    Kennst du dich mit GIMP aus? Ich kann dir sonst die Vorlge schicken! Ich habe das Bild auf einen Pergament-Layer gelegt, dann einen Sepia-Effekt darüber gejagt, denn Kontrast stark erhöht und das Bild mit dem Pergament überlagert. Danach den Bildrand mit einer weichen Auswahl weggeschnitten.
    Ganz Sepia sollte es auch nicht sein, deshalb habe ich ca. 50% der Originalfarben dazu gemischt.
    Der Pinsel-Effekt kann man natürlich auch weg lassen!

    Aber das ganze kann ja auch bis zur nächsten Version warten

  8. #38
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Nee, schon ok. Ich reagiere vielleicht manchmal etwas hitzig... müsst ihr euch dran gewöhnen...

    Wenn du mir die Vorlage hier hochladen könntest, wäre das super, denn mit Gimp bin ich noch im Streit und ich weiß noch nicht wer letztendlich gewinnt...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Die Vorlage ist evtl. nicht so optimal für dich. Nimm das Pergament als Hintergrund und dein Bild als Ebene 1, danach kopierst du Ebene 1 noch einmal und wendest darauf einen Sepia-Effekt an (Effekte - Altes Foto), nun überlagerst du die zwei Ebenen (ohne das Pergament), das sollte dann den Sepia-Effekt mit einem leichten Anteil Farbe ergeben. Die Beiden Ebenen vereinen und markieren mit weicher Auswahlkante, danach Auswahl invertieren und den Rand wegschneiden.
    Nun hast du das Bild in etwa so wie bei meinen Beispielen

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Mir gefällt der Ölfarbeneffekt. Kann man den auch so machen, daß nur die Flächen davon betroffen sind, die Geradlinigkeit der äußeren Konturen aber erhalten bleibt?

  11. #41
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Robert E. Lee: Bei diesen Achievement-Bildern musst du dich nicht an den "Einsendeschluss" 20 Uhr halten. Diese Dateien werde nicht ich, sondern King MB einbauen. Wenn du irgendwann am späten Abend fertig bist, genügt das. Ich werde auch nicht früher fertig sein. Pack alles gewohnt in 1 Ordner und den in 1 Archiv, stell das Archiv ein und weise bitte King MB per Link in einer PN darauf hin. Ebenso kannst du es übrigens auch mit der Grafik fürs Hauptmenü machen. - Danke!

  12. #42
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Die Grafiken kriege ich heute vielleicht nicht mehr fertig. Lass uns bitte für die Version 1.0 meine bisherigen Grafiken nehmen und die dann in einer weiteren Version anpassen. Falls ich es doch noch schaffen sollte melde ich mich.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  13. #43
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Die Vorlage ist evtl. nicht so optimal für dich. Nimm das Pergament als Hintergrund und dein Bild als Ebene 1, danach kopierst du Ebene 1 noch einmal und wendest darauf einen Sepia-Effekt an (Effekte - Altes Foto), nun überlagerst du die zwei Ebenen (ohne das Pergament), das sollte dann den Sepia-Effekt mit einem leichten Anteil Farbe ergeben. Die Beiden Ebenen vereinen und markieren mit weicher Auswahlkante, danach Auswahl invertieren und den Rand wegschneiden.
    Nun hast du das Bild in etwa so wie bei meinen Beispielen
    Frage Wo hast du das Pergamen her? Ist das eine Vorlage von Gimp? Wenn ja, wo finde ich die?


    =========================================================
    Geändert von Schmiddie (01. Januar 2009 um 19:08 Uhr)
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Frage Wo hast du das Pergamen her? Ist das eine Vorlage von Gimp? Wenn ja, wo finde ich die?
    Google, habe dann folgende Seite gefunden:

    http://www.petras-virtuelle-welten.d.../Pergament.gif

    weiss aber nicht ob man das Bild verwenden darf, war ja auch mehr als Vorschlag gedacht. Für die öffentliche TAC-Version sollten wir schauen dass das Bild auch verwendet werden darf!

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Nimm doch einfach das Pergament aus Col2 (DawnofMan_BG.dds).

Seite 3 von 49 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •