Seite 60 von 111 ErsteErste ... 105056575859606162636470110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 1658

Thema: [TAC] Download, Meldung themenübergreifender neuer Bugs

  1. #886
    ausgetreten
    Gast
    Diesen Beitrag habe ich aus dem Thread "Bugliste" in diesen Thread zu Fehlermeldungen verschoben. - W.B.

    Ich bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Thread zum Posten von Bugs ist (oder soll man Bugs, die z.B. im Zusammenhang mit den Piraten auftauchen, dann besser dort posten?); wenn es also hier nicht passt, bitte verschieben.

    In meinem Spiel mit TAC 1.06 habe ich seit kurzem Kontakt mit dem Piratenoberhaupt Henry Morgan...und seit ich ihn kenne, fragt er mich nahezu jede Runde(!) nach Gold. Es spielt dabei auch keine Rolle ob ich diese Ansinnen akzeptiere oder ablehne.
    Ich hab einen Spielstand angehängt, der das Problem (hoffentlich) sichtbar macht - einfach mal ein paar Runden surchklicken, bei mir kamen auch die nächsten beiden runden wieder Anfragen und an meinem diplomatischen stanf mit Henry kann man ja schon ablesen, way bisher gelaufen ist.

    Der gleiche Spielstand zeigt noch ein anderes, leider recht gängiges Problem... die KI-Kolonien haben - insbesondere was unverarbeitete Rohstoffe angeht - mitunter eine sehr fragwürdige Preispolitik. Sie kaufen Rohstoffe teuer an und verschleudern sie im gleichen Zug wieder - im konkreten Fall kann man den Planwagen in der französischen Kolonie Cayenne wählen und Samuel de Champlain die geladenen 124 Tabak gegen 620 Gold verkaufen. Tut man dies, dann bietet er einem 100 von diesen Tabak in der gleichen Runde für 247 wieder zum Kauf an. Das Spiel kann man weitertreiben, bis er kein Geld mehr hat.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Writing Bull (24. Februar 2009 um 23:01 Uhr)

  2. #887
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Diesen Beitrag habe ich aus dem Thread "Bugliste" in diesen Thread zu Fehlermeldungen verschoben. - W.B.

    Ist es richtig, dass die Piraten mir zur Begrüßung einen Friedensvertrag anbieten und ich den annehmen muss? Gleichwohl konnte ich sein Schiff mit meiner Fregatte angreifen und versenken. Wie gesagt trotz Zwangsfrieden.

    Durch den Friedensvertrag bekomme ich sogar einen Diplomatiemalus (siehe beigefügtes Bild).

    Ich weiss, dass ihr an den Piraten noch baut. Ich wollte dies nur mal als möglichen Bug anzeigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (24. Februar 2009 um 23:01 Uhr)

  3. #888
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Diesen Beitrag habe ich aus dem Thread "Bugliste" in diesen Thread zu Fehlermeldungen verschoben. - W.B.

    Danke für eure Bugmeldungen! Ich bin mir sicher, dass koma13 sich die beiden Piraten-Bugs angucken wird.

    Akropolis: kannst du für koma bitte den Spielstand als Datei hochladen? Danke.
    Geändert von Writing Bull (24. Februar 2009 um 23:01 Uhr)

  4. #889
    Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Nordvorpommern
    Beiträge
    382
    Was ist denn jetzt los!Gibt es neuerdings Zeitreisen bei TAC?

    Ich spiele gerade die Geschwindigkeit TAC-Normal und habe noch 3332 Runden vor mir.Doch plötzlich sagt er mir "Noch 99 Runden".Was läuft da falsch?Habs auf zwei PC´s getestet immer das gleiche.
    Ist das bei euch auch so?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #890
    Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Nordvorpommern
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    In meinem Spiel mit TAC 1.06 habe ich seit kurzem Kontakt mit dem Piratenoberhaupt Henry Morgan...und seit ich ihn kenne, fragt er mich nahezu jede Runde(!) nach Gold. Es spielt dabei auch keine Rolle ob ich diese Ansinnen akzeptiere oder ablehne.
    Das passiert mir auch gerade.Ich hab ihm den Krieg erklärt damit seine Fragerei aufhört.

  6. #891
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Danke für eure Bugmeldungen! Ich bin mir sicher, dass koma13 sich die beiden Piraten-Bugs angucken wird.

    Akropolis: kannst du für koma bitte den Spielstand als Datei hochladen? Danke.
    Da bin ich leider der falsche für. Das ist wohl eher was für KingMB.

  7. #892
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Gestern gab es etliche Piraten-Bugmeldungen im Forum, ich hab sie mal in unserer Bugliste gesammelt.

    Es sieht derzeit nicht danach aus, als ob das Fixing kurzfristig klappen könnte. Die zahlreichen Bugmeldungen sind nach Ansicht von koma13 offenbar auf dll-Veränderungen in der letzten Version zurückzuführen, also auf Veränderungen im Datenkern von TAC. Es ist zu befürchten, dass noch weitere Bugmeldungen zu den Piraten dazukommen.

    Meines Erachtens sollten wir als Zwischenlösung die Piraten mit einem Notpatch komplett deaktivieren, bis sie wieder vernünftig ins Spiel eingefügt sind. Dann haben die Modder Zeit, um in Ruhe eine ausgereifte Lösung zu basteln. Und bei den Usern wird nicht der Eindruck erweckt, TAC sei verbuggt.

    Kann jemand einen solchen Notpatch erstellen? Er sollte dafür sorgen, dass bei Spielstart die Piraten nicht mehr zur Verfügung stehen. Dadurch wird verhindert, dass User, die sich TAC im Downloadbereich holen und sich noch nicht länger ins Forum eingelesen haben, beim Spielen von TAC ständig auf die Piratenbugs stoßen.

    Zur technischen Diskussion dieses Notpatches und auch zu weiteren Fehlermeldungen zu den Piraten möchte ich euch bitten, im Piratenthread weiterzuschreiben. Danke!

  8. #893
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150
    Dieser Beitrag stand ursprünglich im Thread Bug-/Aufgabenliste und wurde von mir hierhin zu den Fehlermeldungen verschoben. - W.B.

    * Fixing des (Vanilla-)"Beschleunigungs-Bugs", dass bei der Beschleunigung der religiös motivierten Einwanderung im späten Spielverlauf absurde Preise entstehen
    (Info und Lösungsvorschlag hier)
    (verantwortlich: ?)

    In der aktuellen Version scheint es keine Obergrenze für den Preis mehr zu geben. Das heisst, dass der Preis mit jeder rekrutierten Einheit steigt, wodurch es praktisch kaum noch möglich ist, so viele Einheiten zu rekrutieren, dass der Bug auftritt.
    Geändert von Writing Bull (25. Februar 2009 um 10:19 Uhr)
    Der Tag müsste 10 Stunden mehr haben. Gibts irgendwo ein Update???

  9. #894
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Das Musikpack ist übrigens nicht richtig verlinkt worden...

  10. #895
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Das Musikpack ist übrigens nicht richtig verlinkt worden...
    Mein Fehler! Den alten Link habe ich nicht mehr. Ich lade den Musikpack neu hoch, diesmal auf 2 Mirrors, und setze in den Downloadbereich neue Links.

  11. #896
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    21

    TAC läuft bei mir nicht!

    Ich habe wie im Handbuch beschrieben den TAC-Ordner angelegt und die Datei "Install_TAC_1.06.rar" reinkopiert. Dann habe ich den Mod wie beschrieben geladen. Er wird angezeigt und ich kann ich auch wieder deinstalieren. Wenn ich das Spiel starte, merke ich aber keinen Unterschied zur normalen Version. Es fehlen die Portugiesen und in den Siedlungen sind auch alle verarbeitenden Gebäude da. Was habe ich falsch gemacht?

    Ich habe diese Fehlermeldungen und die Antworten darauf aus dem neu angelegten Thread in diesen Thread hier mit den Fehlermeldungen verschoben. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (27. Februar 2009 um 16:38 Uhr)

  12. #897
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von drxls Beitrag anzeigen
    Ich habe wie im Handbuch beschrieben den TAC-Ordner angelegt und die Datei "Install_TAC_1.06.rar" reinkopiert. Dann habe ich den Mod wie beschrieben geladen. Er wird angezeigt und ich kann ich auch wieder deinstalieren. Wenn ich das Spiel starte, merke ich aber keinen Unterschied zur normalen Version. Es fehlen die Portugiesen und in den Siedlungen sind auch alle verarbeitenden Gebäude da. Was habe ich falsch gemacht?
    drxls, bitte nicht böse sein, falls dir die folgende Frage dumm vorkommt. Hast du die Datei "Install_TAC_1.06.rar" nur reinkopiert, wie du beschrieben hast, oder hast du sie vorher entpackt? Eine rar-Datei ist ein Paket komprimierter Dateien. Man muss dieses Paket erst aufschnüren, bevor es genutzt werden kann.

  13. #898
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    21
    Da haben die nach ZIP doch noch etwas Neues erfunden? Vielen Dank für die Hilfe!

  14. #899
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von drxls Beitrag anzeigen
    Da haben die nach ZIP doch noch etwas Neues erfunden? Vielen Dank für die Hilfe!
    Kein Problem! Viel Spaß mit TAC!

  15. #900
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Moin alle zusammen!

    Vorweg erstmal herzlichen Dank und Respekt an alle Kreativen und Interessierten, die hier so tolle Arbeit leisten!

    Ich lese hier im Forum schon seit einiger Zeit mit und habe jetzt TAC 1.06 installiert (ausser Col spiele ich nix anderes mangels Zeit und Interesse ).

    Als ich es angespielt habe (Portugiese) musste ich mit Erschrecken feststellen, dass ich den Konquistador doppelt sehe. Und das nüchtern!
    Muß ich mir Sorgen machen?

    Civ4ScreenShot0000.JPG

Seite 60 von 111 ErsteErste ... 105056575859606162636470110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •