Seite 8 von 111 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1658

Thema: [TAC] Download, Meldung themenübergreifender neuer Bugs

  1. #106
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    ui ihr habt ja echt was vor hier, auch an Weihnachten voll im Einsatz.

    Viel Glück und Erfolg damit auf jeden Fall, Col ist als Vanilla echt unspielbar.

  2. #107
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Wäre nicht schlecht, wenn wir eine Rückmeldung bekommen könnten, ob das was bringt...
    Habe jetzt einge Varianten getestet. Diese scheint mir am besten geeignet zu sein.

    <Define>
    <DefineName>MIN_CITY_RANGE</DefineName>
    <iDefineIntVal>2</iDefineIntVal>
    </Define>
    <Define>
    <DefineName>FREE_CITY_CULTURE</DefineName>
    <iDefineIntVal>2</iDefineIntVal>
    </Define>
    <Define>
    <DefineName>FREE_CITY_ADJACENT_CULTURE</DefineName>
    <iDefineIntVal>2</iDefineIntVal>
    </Define>
    Damit Verhinsert man, dass man die Städte zu nah aneinander bauen kann, die Gegnerischen Einheiten können aber erst nach 2 Feldern der Kultur eine Stadt gründen. Da nur ein Feld links und rechts der Stadt bewirtet wird, sollte dies als Mindestabstand langen. Ich teste diese Variante jetzt noch ein wenig weiter.

  3. #108
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Mindestens 1 unbearbeitetes Feld zwischen eigenen Städten ändert aber sehr vieles im Aufbau der Kolonie und scheint auch in der 04-Variante so zu sein. Hat mich erst eiinmal gestört, gewöhnungsbedürftig. Frage: Waren die Siedlungen normalerweise weiter von einander entfernt.
    .

  4. #109
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Mindestens 1 unbearbeitetes Feld zwischen eigenen Städten ändert aber sehr vieles im Aufbau der Kolonie und scheint auch in der 04-Variante so zu sein. Hat mich erst eiinmal gestört, gewöhnungsbedürftig. Frage: Waren die Siedlungen normalerweise weiter von einander entfernt.
    Genau dieses eine leere Feld tritt mit der 2-2-2 Variante nicht mehr auf. Dies hat mich bei der 3-2-1 Variante von 0.04 gestört. Deswegen war ich da auf der Suche. Bisher habe ich beim Testen der neuen Variante noch keine Kulturüberschneidungen bei Städten und keine zwangsweise freien Flächen bei den eigenen Städte.

  5. #110
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Rambozod Beitrag anzeigen
    Genau dieses eine leere Feld tritt mit der 2-2-2 Variante nicht mehr auf. Dies hat mich bei der 3-2-1 Variante von 0.04 gestört. Deswegen war ich da auf der Suche. Bisher habe ich beim Testen der neuen Variante noch keine Kulturüberschneidungen bei Städten und keine zwangsweise freien Flächen bei den eigenen Städte.
    Ich hab es jetzt auch mal kurz getestet. Die 2-2-2-Variante macht auf mich ebenfalls einen guten Eindruck.

  6. #111
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Gut das wir soviele engagierte Tester haben, wie gesagt, mein Vorschlag war nur erstmal ein Versuch, und wenn man es besser machen kann, warum nicht...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  7. #112
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hier steht nun der Ergänzungspack 002 zum Download bereit. Er enthält bereits den Pack 001. Eine ReadMe steht dort ebenfalls. Neu von Pack 001 auf 002 ist:

    * Atmosphärisch stimmungsvollere Startbotschaft
    * Kleinere Korrektur eines Ereignisfenster-Textes
    * Abstand zwischen den KI-Siedlungen korrigiert (in der oben von Rambozod vorgeschlagenen Version: 2-2-2)

    Viel Spaß!

  8. #113
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    @koma13: In deinem neuen Europahafen gibt es leider zwei Bugs:
    * Der aktuelle maximale Steuersatz (Feature der NB-Mod) wird nicht angezeigt.
    * Sobald man links unten das Extra-Fenster aktiviert, das zu jedem Handelsgeschäft die genauen Zahlen liefert, lassen sich rechts unten die drei potentiellen Auswanderer nicht mehr beschleunigen.
    Geändert von Writing Bull (25. Dezember 2008 um 23:22 Uhr)

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Danke erstmal für die Hinweise.

    Der maximale Steuersatz wird zu mindest bei mir angezeigt (siehe Anhang). Um ehrlich zu sein, weis ich aber auch garnicht wie der da hin kommt. Kingmb hat den Europahafen immer kompatibel zur NB-Mod gemacht.

    Aber dein zweiter Punkt ist auf jedenfall ein Bug. Das liegt sicherlich an der Ebenenreinfolge und müsste relativ einfach zu beheben sein. Da werde ich mal reinschauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Und noch eine Bugmeldung, diesmal leider eine wichtige: Nach dem Bau einer Kirche ist es mir nicht möglich, dort Bürger "arbeiten" zu lassen. Was ja eigentlich durchaus authentisch ist - beten, predigen und Weihrauchschwenken ist Außenstehenden nicht unbedingt als richtige Arbeit zu vermitteln ...

    Das Save hängt an. Hier noch ein Screenshot:

    EDIT: @koma: dieses Save kannst du dir auch anschauen bzgl. des Hafens ...



    EDIT: @koma: dieses Save kannst du dir auch anschauen bzgl. des Hafens ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (11. Juni 2011 um 09:24 Uhr)

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ich habe erstmal das Problem mit den Auswanderern gelöst (hoffe ich ) und eine neue CvEuropeScreen.py hochgeladen. Das kannst du ja mal ausprobieren.

    Aber zu deinem Problem mit dem maximalen Steuersatz fällt mir spontan nichts ein. Auch mit deinem Savegame wird dieser bei mir korrekt angezeigt (Screenshot siehe Anhang).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #117
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich installiere TAC rasch mal neu und checke, ob der Fehler weg ist. Ich hab so viel herumexperimentiert - vielleicht liegt es ja daran ...

  13. #118
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Ich habe erstmal das Problem mit den Auswanderern gelöst (hoffe ich ) und eine neue CvEuropeScreen.py hochgeladen. Das kannst du ja mal ausprobieren.
    Gut gemacht! Du hast das Problem gelöst - hab's getestet.
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Aber zu deinem Problem mit dem maximalen Steuersatz fällt mir spontan nichts ein. Auch mit deinem Savegame wird dieser bei mir korrekt angezeigt (Screenshot siehe Anhang).
    Ups. Mist! Dieser Fehler tritt bei mir immer noch auf. Ich hab TAC komplett gelöscht und mit den offiziellen Downloads inkl. des aktuellen Ergänzungspacks neu installiert. resultat: der max. Steuersatz wird nicht angezeigt.

    Eine Bitte: mach das doch auf mal mit den Downloads von diesem Post aus. Dann haben wir nachprüfbar die selben Dateien auf dem Rechner.

    Edit: So, ich hab jetzt TAC erneut noch mal gelöscht. Und noch mal neu installiert - ausschließlich mit den heruntergeladenen Dateien von hier (also nicht mit den Originaldateien auf meinem Rechner, die ich hochgeladen hatte - sondern wirklich nur mit dem, was hier auf dem server zu finden ist). Ergebnis: Der max. Steuersatz wird weiterhin nicht angezeigt.

    Morgen geht's für mich weiter - jetzt ist leider Feierabend ...
    Geändert von Writing Bull (26. Dezember 2008 um 01:08 Uhr)

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ok, ich hab den Fehler mit dem Steuersatz gefunden. Das lag an der neuen CIV4GameText_Colonization.xml im Ergänzungspack 0002.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #120
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Im Downloadbereich steht nun der Ergänzungspack 003 zur Verfügung.
    Er schließt die vorherigen Ergänzungspacks ein. Der Pack 003 modifiziert TAC wie folgt:

    * Fixt 2 Fehler beim Europahafen
    - Anzeige des max. Steuersatzes
    - Problem mit dem Handelsdatenfenster

    * Starttext erneut korrigiert

    * Dem Gebäude Basislager wird das 3-D-Modell des Gemeindehauses zugewiesen
    @koma 13: Bitte schau mal in diesen Hinweis von King MB.

Seite 8 von 111 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •