Seite 64 von 111 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1658

Thema: [TAC] Download, Meldung themenübergreifender neuer Bugs

  1. #946
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    20
    Das is ja echt der Hammer..Supi

  2. #947
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Lee, teste bitte mal bitte folgenden Bugfix. Das Archiv entpacken, den neuen TAC-Ordner über den alten kopieren. Dabei wird die Datei "CIV4WorldInfo.xml" ersetzt.

    Starte dann bitte TAC neu (mit leerem Cache!) und starte dann bitte eine neue Partie per Schnellstart, Kartengröße XXL. Geh dann bitte in den Weltenbauer und kontrolliere, ob eine europäische Nation doppelt ist. Ich denke, es müsste jetzt alles okay sein - ich gehe davon aus, dass ich den Fehler gefunden und korrigiert habe.
    Geändert von Writing Bull (10. Juni 2011 um 08:53 Uhr)

  3. #948
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Dieser Beitrag wurde von dem Thread zur Bug- und Aufgabenliste hierhin in den Thread mit Fehlermeldungen verschoben. - W.B.


    Ich habe einen weiteren Bug entdeckt.

    Im Zusammenhang mit XXL Karten und dem A_New_World Script können solche Sachen geschehen....

    Wahrscheinlich wird ab einer bestimmten Anzahl von Feldern entfernt der Küste die Anlantik- und Pazifiküberfahrtfelkder gesetzt. Bei entsprechenden Karten XXL sind es wohl zu wenig Felder Abstand von der Küste.

    Also man müsste diesen Abstand in den Scripten erhöhen, das wäre sicher ne gute Aufgabe für Koma13.

    Da die Schiffe eh schneller sind sollte man diesen Küste-Überfahrtabstand eh etwas größer machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #949
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Lee, teste bitte mal bitte folgenden Bugfix. Das Archiv entpacken, den neuen TAC-Ordner über den alten kopieren. Dabei wird die Datei "CIV4WorldInfo.xml" ersetzt.

    Starte dann bitte TAC neu (mit leerem Cache!) und starte dann bitte eine neue Partie per Schnellstart, Kartengröße XXL. Geh dann bitte in den Weltenbauer und kontrolliere, ob eine europäische Nation doppelt ist. Ich denke, es müsste jetzt alles okay sein - ich gehe davon aus, dass ich den Fehler gefunden und korrigiert habe.
    ich denke es hat funktioniert. Ich hab sowohl den Schnellstart als auch die Zufallskarte getestet und finde keine doppelte Nation mehr...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  5. #950
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Ich habe einen weiteren Bug entdeckt.

    Im Zusammenhang mit XXL Karten und dem A_New_World Script können solche Sachen geschehen....
    Danke für die Meldung! Ich hab den Bug gleich in der Bugliste dokumentiert. Die ist übrigens mittlerweile ellenlang. Was wohl gleichermaßen eine Folge der vielen Veränderungen in 1.06 ist, als auch dem Fleiß und der Aufmerksamkeit der Tester geschuldet ist.

    Edit:
    Noch ein Nachtrag zum "XXL-Bug": ich gehe davon aus, dass dieser Bug auch bei anderen Zufallskartenskripten auftaucht. Warum sollte er auf NewWorld beschränkt sein? Wenn Netbandits Erklärung richtig ist, dann sind die ausgedehnten Meeresbuchten schuld, die bei XXL entstehen können.

    Ich persönlich fände es übrigens großartig, Netbandit, wenn es dir bei Gelegenheit gelänge, den "Ausbildungsbug" zu fixen. Den schleppen wir schon seit einer gefühlten Ewigkeit bei TAC mit ...
    Achtung Spoiler:
    * Fixing des "Ausbildungs-Bugs", dass einige der Ausbildungen in der Schule (z.B. Erfahrene Eisenminenarbeiter, Erfahrene Bauer und Erfahrene Pelzjäger) derzeit Geld kosten.
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    ich denke es hat funktioniert. Ich hab sowohl den Schnellstart als auch die Zufallskarte getestet und finde keine doppelte Nation mehr...
    Da bin ich erleichtert! Der Applaus ist zwar lieb, aber leider nicht verdient. Den Fehler, den ich gefixt habe, habe ich nämlich selber vorher verschuldet. Ich hatte den Wert "iDefaultNativePlayers" in der Datei "CIV4WorldInfo.xml" falsch interpretiert.

  6. #951
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Du meinst vermutlich die Leichte Artillerie, nicht? Das war schon in der Originalversion die einzige Einheit, deren Kaufkosten in Europa mit jedem Kauf anstiegen. Ein TAC-Bug ist es also nicht.

    Wenn du der Meinung bist, dass man das dennoch ändern sollte, dann schlag das bitte (mit einer Begründung) im Thread zu Militäreinheiten vor.
    Eigentlich meinte ich den Offizier. Die Artillerie hab ich bis dato noch gar nicht gekauft.

    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    So, ich habe den Fehler gefunden. War echt ne Wahnsinnsarbeit, aber auch dabei was über die Funktionsweise der KI gelernt

    Es waren mal wieder die Piraten schuld. Die versuchten in ihrer Stadt Baumwolle auf eines ihrer Schiffe zu laden. Allerdings war in den XML Dateien vorgegeben, dass Piraten keine Baumwolle haben dürfen. Also dürfen Sie es nicht verladen, auch wenn sie es wollten. Das haben die aber nicht gemerkt und immer wieder versucht die Baumwolle zu verladen u.s.w. Naja eine Endlosschleife halt.
    Abstürze hab ich auch seit dem Piraten Addon drinn. Ich guck mal ob ich mit dem Update weiterspielen kann.

    Edith sagt, dass die Spiele jetzt wieder funktionieren.
    Geändert von Akropolis (01. März 2009 um 00:33 Uhr)

  7. #952
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Naja das behebt ja keinen Abstürzbug sondern so einen Aufhängbug, also wenn der Rechner ewig beim Rundenwechsel rechnet.

    Ist der Fehler bei dir reproduzierbar?

  8. #953
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Bei dem einen Spielstand stürzt das Game weiterhin ab. Hab ihn mal rangehängt. Im Moment spiele ich mit TAC1.06, deinen Piraten (+Patch) sowie den Test-Handelsrouten.
    Geändert von Akropolis (24. November 2010 um 18:50 Uhr)

  9. #954
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Eigentlich meinte ich den Offizier. Die Artillerie hab ich bis dato noch gar nicht gekauft.
    Du hast recht! Das passiert tatsächlich - ich hab es gerade überprüft. Danke für deine Aufmerksamkeit, Akropolis!

    Dieses Feature (das nicht nur die leichte Artillerie, sondern auch der Offizier mit jedem Kauf in Europa etwas teurer wird) haben wir nicht absichtlich in TAC eingeführt. Ich vermute, dass sich das bei der Übernahme von Elementen von Dales Mod Age of Discovery in TAC 1.06 eingemogelt hat.

    Jetzt stellt sich natürlich zuerst die Frage: Wollen wir das überhaupt wieder rausschmeißen? Ich finde den Gedanken nämlich sehr plausibel, dass sich nicht nur die Leichte Artillerie, sondern auch der Offizier verteuern sollte. Eine Ungleichbehandlung ist ja durch nichts gerechtfertigt. - Wie seht ihr das?

  10. #955
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Von mir aus kanns drinn bleiben. Ich war nur verwundert, warum der Betrag immer höher wird.

  11. #956
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    "TAC-Update auf 1.06.c"
    Dieses Update patcht eine bereits installierte TAC-Version 1.06 oder 1.06a oder 1.06.b auf die neue Version 1.06.c. Das Update enthält bereits die Updates 1.06.a und 1.06.b.

    DOWNLOAD:
    --- Mirror im Civforum

    INSTALLATION:
    Das Update enthält einen Ordner "TAC", den ihr bitte über die bereits installierte TAC-Version 1.06 oder 1.06.a oder 1.06.b kopiert. Dabei werden bestehende Dateien durch neue ersetzt. Alte Spielstände können in der Regel nicht fehlerfrei fortgesetzt werden. Support im Forum können wir leider ab sofort nur noch für diese neue Version leisten - sorry!

    INHALT:
    * Bei den größten Zufallskarten wird die voreingestellte Zahl der Ureinwohner-Computergegner so korrigiert, dass es nicht dazu kommen kann, dass man auf einen KI-Gegner der eigenen Nationalität trifft.
    * Fixing eines Bugs, der in kommenden TAC-Versionen (in denen die Bruderschaft der Küste wieder aktiviert sein wird) dazu führen kann, dass in seltenen Einzelfällen das Programm zum Rundenwechsel endlos lange rechnet.
    * Inhalte des Updates 1.06.b:
    Achtung Spoiler:
    * Bei den größten Zufallskarten wird die voreingestellte Zahl der Computergegner auf 14 gesenkt, so dass es nicht dazu kommen kann, dass man auf einen KI-Gegner der eigenen Nationalität trifft.
    * Inhalte des Updates 1.06.a:
    Achtung Spoiler:
    * Im Europahafen-Bildschirm drehen drei Möwen ihre Runden über das Hafenbecken. Bei manchen Systemen kann das zu Performanceproblemen führen, in seltenen Fällen kann es sogar unmöglich werden, diesen Bildschirm überhaupt aufzurufen. Um die fliegenden Möwen zu deaktivieren, geht man nach der Installation im Hauptmenü in die Rubrik "Optionen", dort in die Unterrubrik "Grafik" und aktiviert dann mit einem Mausklick die Option "Keine Filme".
    * Veränderte Colopädieartikel bei Piratenschiff und Kaperfahrer.
    * Mehrere kleinere Korrekturen in den Diplomatietexten.
    * Die Bruderschaft der Küste (Piraten) ist derzeit aus technischen Gründen komplett deaktiviert. Sorry! Wir müssen zunächst noch eine Reihe von Fehlern beseitigen.
    (Geplant ist: Bruderschaft der Küste taucht erst dann im Spiel auf, wenn die europäischen Kolonialnationen im Durchschnitt mindestens zwei Schiffe besitzen. Die Piraten quatschen nicht, sie kämpfen: Diplomatische Verhandlungen mit der Bruderschaft sind nicht möglich. Piratenschiff wird etwas kampfstärker (jetzt: Kampfwert +1, zudem Beförderung Veteran 1).)
    BEKANNTE SCHWÄCHEN: (zum Zeitpunkt des Erscheinens dieser Version)
    --> siehe aktuelle Bugliste des Forums
    Geändert von Writing Bull (10. Juni 2011 um 08:53 Uhr)

  12. #957
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Dieser Testpatch ist nur für Akropolis bestimmt, er soll damit austesten, ob der Absturzfehler damit immer noch da ist (da ich ihn nicht reproduzieren kann).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #958
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Du hast recht! Das passiert tatsächlich - ich hab es gerade überprüft. Danke für deine Aufmerksamkeit, Akropolis!

    Dieses Feature (das nicht nur die leichte Artillerie, sondern auch der Offizier mit jedem Kauf in Europa etwas teurer wird) haben wir nicht absichtlich in TAC eingeführt. Ich vermute, dass sich das bei der Übernahme von Elementen von Dales Mod Age of Discovery in TAC 1.06 eingemogelt hat.

    Jetzt stellt sich natürlich zuerst die Frage: Wollen wir das überhaupt wieder rausschmeißen? Ich finde den Gedanken nämlich sehr plausibel, dass sich nicht nur die Leichte Artillerie, sondern auch der Offizier verteuern sollte. Eine Ungleichbehandlung ist ja durch nichts gerechtfertigt. - Wie seht ihr das?
    Das ist auch schon in der Urversion so. Alle kampffähigen Einheiten (Artillerie, der Soldat und die beiden Kriegsschiffe) steigen nach dem Kauf im Preis. Das ist also quasi "normal".

    Schöne Mod übrigens, super Arbeit die ihr hier macht. Bin in letzter Zeit leider überhaupt nicht mehr zum spielen gekommen, verfolge aber euer Bestreben hier aufmerksam.

  14. #959
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Dieser Testpatch ist nur für Akropolis bestimmt, er soll damit austesten, ob der Absturzfehler damit immer noch da ist (da ich ihn nicht reproduzieren kann).
    Läuft wieder. Dankeschön.

  15. #960
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Moment mal, das ist kein wirklicher Patch, der deaktiviert einen ganzen Teil des Spieles, nämlich die Abfrage ob du gewonnen hast

    Ich denke, da es ja nun bei dir läuft, liegt genau dort der Fehler. Bitte gebe mir mal deine Mailadresse und dann schicke ich dir verschiedene Versionen zu (wenn diese fertig sind) und du musst sie testen...

Seite 64 von 111 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •