Seite 58 von 111 ErsteErste ... 84854555657585960616268108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 1658

Thema: [TAC] Download, Meldung themenübergreifender neuer Bugs

  1. #856
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Das Video ist im gleichen Format wie das Introvideo aus Colonization 2, sollte eigentlich auf praktisch allen Systemen laufen!

  2. #857
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Das Video ist im gleichen Format wie das Introvideo aus Colonization 2, sollte eigentlich auf praktisch allen Systemen laufen!
    Pfeffersack, kannst du mal überprüfen, ob bei dir beim Programmstart des Original-Col 2 (ohne TAC) das Introvideo problemlos läuft?

  3. #858
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ja weil wenn bei ihm das Introvideo auch nicht läuft,ist das wohl ein sehr seltenes Problem! Wir haben bei den Beta-Tests ja niemanden gefunden der den Europahafen nicht starten konnte! Und die Funktionalität zum abspielen von Videos könnte uns für die Zukunft viele Optionen offen halten!

  4. #859
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Aber davon mal ganz abgesehen - unsichtbare Buttons, die bei Performanceproblemen helfen sollen - das ist doch wirklich keine seriöse Lösung. Vielleicht ist das doch der Karnevalsstimmung zu verdanken?

  5. #860
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Pfeffersack, kannst du mal überprüfen, ob bei dir beim Programmstart des Original-Col 2 (ohne TAC) das Introvideo problemlos läuft?
    Ja, das Intro läuft ganz normal ab (es sei denn natürlich, ich hab besagte Option "Keine Filme" aktiviert, hab grade beide Einstellungen nochmal getestet).

  6. #861
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Ja, das Intro läuft ganz normal ab (es sei denn natürlich, ich hab besagte Option "Keine Filme" aktiviert, hab grade beide Einstellungen nochmal getestet).
    Hmm, da läuft bei dir irgend etwas anders ab, könnte auch an der Tonspur liegen! Auf jeden Fall müßen wir auf die Option 'Filme deaktivieren' im Zusammenhang mit dem Europahafen-Crash hinweisen und wenn mehr User über diesen Bug klagen, das Video per Patch deaktivieren! koma hat auch extra den alten Hintergrund im Code und als dds-File beibehalten!

  7. #862
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ok, hier ein bugfix für das Videoproblem.
    Damit wird das Video mit den Möwen deaktiviert, falls in den Grafikeinstellungen "No movies" aktiviert ist.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #863
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Ok, hier ein bugfix für das Videoproblem.
    Damit wird das Video mit den Möwen deaktiviert, falls in den Grafikeinstellungen "No movies" aktiviert ist.
    Super! Danke für deine schnelle reaktion, koma!

    Ich hab das getestet - das Fixing funktioniert. Der unsichtbare Button ist weg, und statt dessen wird das Möwenvideo über die Option "Keine Filme" im Optionenbildschirm an- und ausgeknipst.

    Ich stelle die Datei gleich in die Downloadrubrik.
    Geändert von Writing Bull (09. Juni 2011 um 16:31 Uhr)

  9. #864
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    @koma: Im zusammenhang mit der Rückfahrt nach Europa, in deinem genialen Auswahlmenü, ist mir aufgefallen, das es keinen Button gibt, der das Auswahlmenü wieder schließt, weil man sich unter umständen verklickt hat. Das ist zwar nicht unbedingt notwendig, weil man das Schiff eine Runde lang immer noch zurückholen kann, aber es wäre nicht schlecht, wenn ein solcher Button in zukünftigen Versionen vorhanden wäre.

    Ansonsten kann ich sagen, das beim kurzen anspielen gestern alles gut funktioniert hat.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  10. #865
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.03
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    @koma: Im zusammenhang mit der Rückfahrt nach Europa, in deinem genialen Auswahlmenü, ist mir aufgefallen, das es keinen Button gibt, der das Auswahlmenü wieder schließt, weil man sich unter umständen verklickt hat. Das ist zwar nicht unbedingt notwendig, weil man das Schiff eine Runde lang immer noch zurückholen kann, aber es wäre nicht schlecht, wenn ein solcher Button in zukünftigen Versionen vorhanden wäre.
    Du meinst die Fahrt direkt zu einer Siedlung? Wenn ja, dann einfach außerhalb des Menüs klicken. Das Menü schließt sich dann.

    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich sagen, das beim kurzen anspielen gestern alles gut funktioniert hat.
    Ja, bisher habe ich auch keine Fehler gefunden. Aber Schiffe werden manchmal beim Losfahren aus Europa nicht angezeigt, um sie zurückzuholen. Ich meine oben links im Europahafen. Ist das ein Fehler?

    Gruß
    Lucike

  11. #866
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.08
    Beiträge
    26
    alles klappt soweit super, bis auf ein detail:

    irgendwie ist da eine resource nicht richtig benannt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #867
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Chretzli Beitrag anzeigen
    alles klappt soweit super, bis auf ein detail:

    irgendwie ist da eine resource nicht richtig benannt.
    ...das wäre?

  13. #868
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.08
    Beiträge
    26
    "natural resources" siehe linker unterer bildrand im screeni im anhang des letzten posts

  14. #869
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Irgendwie spielst du mit der englischen Colonization-Version. TAC ist aber eigentlich für die deutsche optimiert, vielleicht ist das der Grund?

  15. #870
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.08
    Beiträge
    26
    mag sein,
    aber "pototaoes" und "timber" gibt es ja auch,

    ich wusste gar nicht, dass es direkt eine deutsche und eine englische version gibt. ich spiele je nach Laune auf englisch oder spanisch, aber das spiel hab ich in deutschland gekauft.


    Die neue Kartoffelpflanze ist zwar schön, aber ich galube da sollte man nochmal was an der Grafik verbessern. Momentan flackern die Kartoffelpflanzenblätter nämlich beim scrollen. Den Fehler gibt es bei euren anderen neuen Rohstoffen nicht.
    Mir scheint es, als wäre das nicht in der richtigen Bildgrösse abgespeichert, weswegen es vom Spiel kleinskaliert werden muss und weil das Orginalbitmap so viele kontrastreiche Details hat, werden beim Scrollen stellenweise in aprupten Sprüngen mal grüne, mal dunkelgrüne Pixel angezeigt und es ensteht der Eindruck die Grafik flimmert.. (Wenn es das nciht ist, vielleicht nochmal beim exportierten bei den einstellungen für die bildinterpolation rumexperimentieren.. ich nehme mal an, ihr benutzt dds format, da gibt es ein umfangreiches exportmenü)

Seite 58 von 111 ErsteErste ... 84854555657585960616268108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •