Seite 51 von 111 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1658

Thema: [TAC] Download, Meldung themenübergreifender neuer Bugs

  1. #751
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Das Save hängt oben schon an.

  2. #752
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich hab Rambozods Save geladen und kann seine Angaben bestätigen. Die Bonusressource Silber ist weiterhin in ihrem (automatisch erzeugten) Colopädieeintrag korrekt mit +3 eingetragen, funktioniert aber nicht mehr im Spiel.

    Ich kann die Ursache nicht erkennen. Kann das jemand Klügeres?
    King MB: du vielleicht?

  3. #753
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Ich kann es mir anschauen, bräuchte dazu aber mal auf die schnelle alle Dateien aus folgenden Ordner "TAC\Assets\XML\Terrain\"...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  4. #754
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Ich kann es mir anschauen, bräuchte dazu aber mal auf die schnelle alle Dateien aus folgenden Ordner "TAC\Assets\XML\Terrain\"...
    Hängt an. Stand: 1.04a.
    Geändert von Writing Bull (09. Juni 2011 um 16:27 Uhr)

  5. #755
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Soweit ich das sehe, hat der Fluß schuld... würde ich sagen. Dieser bringt auf einigen Geländearten +1 Silber... Was mich allerdings stört, ist das Bergwerk ja eigentlich +1 Silber dazukommen müßte... kannst du mal überprüfen, ob bevor das Bergwerg gebaut wurde dort 2 Silber waren?
    Geändert von King MB (25. Januar 2009 um 13:06 Uhr)
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  6. #756
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Soweit ich das sehe, hat der Fluß schuld... würde ich sagen. Dieser bringt auf einigen Geländearten +1 Silber...
    Die Krux ist, dass 2 der 4 Berge bei rambozods Stadt eine Bonusrressource Silber haben, 2 Berge sind ohne Bonusressource. Alle 4 Berge haben Minen und Flüsse.

    Sie werfen jetzt alle 3 Silber ab. Die Berge mit der Bonusressource sollten aber 3+3 Silber abwerfen, also 6.

  7. #757
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    kannst du mal überprüfen, ob bevor das Bergwerg gebaut wurde dort 2 Silber waren?
    Im Save zu 1.04a sieht das so aus:

    Berg: 1 Silber
    Berg + Fluss: 2 Silber
    Berg + Fluss + Mine: 3 Silber
    Berg + Fluss + Mine + Bonusressource Silber: 3 Silber

    Nur die letzte Zeile ist meines Erachtens falsch. Oder?

  8. #758
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    genau WB.

  9. #759
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Das ist so nicht ganz richtig...
    a) Eine Miene bringt +1 Silber...
    b) Ein Fluß kann auch angrenzen, es wäre zu überprüfen, einfach mal mit der Maus draufhalten und am linken Bildrand lesen was da alles ist...
    c) muß nicht jede Silberressource +3 Silber bringen, nämlich kann es sein das Silberressourcen (+2 Silber) auf Feldern gibt wo man sonst kein Silber (+1) hat...

    Das heißt:
    Silber = 1 Silber
    Silber + Fluß = 2 Silber
    Silber + Bergwerk = 2 Silber
    Nur Silberresource = 2 Silber
    Silber + Fluß + Bergwerk = 3 Silber
    Silberressource + Fluß = 3 Silber
    Silberressource + Bergwerk = 3 Silber
    Silber und Silberressource = 3 Silber
    Silberressource + Fluß + Bergwerk = 4 Silber
    Silber und Silberressource + Fluß = 4 Silber
    Silber und Silberressource + Bergwerk = 4 Silber
    Silber und Silberressource + Fluß + Bergwerk = 5 Silber

    Edit:
    Nicht jeder Berg liefert Silber
    Silberressource:
    Code:
    			<YieldChanges>
    				<YieldIntegerPair>
    					<YieldType>YIELD_SILVER</YieldType>
    					<iValue>2</iValue>
    				</YieldIntegerPair>
    			</YieldChanges>
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  10. #760
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Um es noch mal zu verdeutlichen: Bei rambozods Stadt sind 4 Geländefelder, die beinahe identisch sind. Alle 4 sind Berge. Alle 4 haben Minen. Alle 4 liegen am Fluss. Sie unterscheiden sich nur an einem Merkmal: 2 von ihnen haben die Bonusressource Silber, 2 haben sie nicht.

    Nun erzeugen aber alle 4 Geländefelder die selbe Menge Silber (nämlich 3). Das ist klar ein Fehler. Laut des automatisch erzeugten Colopädieeintrags müsste die Bonusressource Silber +2 Silber bringen. Das klappt im Spiel nicht.

  11. #761
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Dann kann ich aber auch nicht sagen worans liegt, denn die entsprechende Datei, wo das geklärt wird (CIV4BonusInfos.xml) wurde von uns bisher nicht angefaßt...
    Ich werde mir das heut abend mal genauer anschauen...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  12. #762
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.09
    Beiträge
    1

    unglücklich Soldaten ausbilden

    Moin Moin,

    Das ist mal ein super Mod den ihr hier geschrieben habt, macht echt viel Spaß.

    Nun habe ich aber ein kleines Problem:

    Ich habe meine Stadt ganz ausgebaut , ausgenommen Weberei etc.
    Ich habe einen Schüler in die Uni gesteckt(eigentlich 3). Dann habe ich einen Soladaten als Rancher eingestellt & einer ist als Verteidiger vor der Stadt. Trotzdem kann ich keine Offiziere ausbilden. Staatsmänner etc. geht , nur Soldaten nicht.

    Ach ja, schwere Kanonen kann ich auch nicht bauen, obwohl ich die laut Colopädie nötigen Gebäude habe.

    Ich hoffe ich konnte meine Frage verständlich machen.

    Danke für die Aufmerksamkeit.

  13. #763
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hallo Hyrsch - und herzlich willkommen hier im Forum! Und bitte wundere dich nicht, ich hab deinen Beitrag hier in den Thread mit den Fehlermeldungen verschoben.

    Schön, dass dir TAC so gut gefällt. Zu deinen Fragen:
    Zitat Zitat von Hyrsch Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Schüler in die Uni gesteckt(eigentlich 3). Dann habe ich einen Soladaten als Rancher eingestellt & einer ist als Verteidiger vor der Stadt. Trotzdem kann ich keine Offiziere ausbilden. Staatsmänner etc. geht , nur Soldaten nicht.
    Für dieses Problem findest du hier eine kleine Datei inkl. Installationsanleitung. Damit klappt das dann.
    Zitat Zitat von Hyrsch Beitrag anzeigen
    Ach ja, schwere Kanonen kann ich auch nicht bauen, obwohl ich die laut Colopädie nötigen Gebäude habe.
    Die Schwere Artillerie kann nur vom König gebaut werden. Ich nehme mir mal vor, dass ich das in den Colopädieartikel deutlich reinschreibe ...

  14. #764
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Zitat Zitat von 9ral4f Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr das unter TAC Version 1.04 mit Grafik-Update von Fankman nachvollziehen: Galeone für 3250 gekauft (wegen Peter Minuit), Verkaufswert 4500. Beliebig oft wiederholbar. Nette Geldquelle...
    Kannst du davon noch ein Savegame hochladen? Welche Geschwindigkeit soll das denn sein?

  15. #765
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von 9ral4f Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr das unter TAC Version 1.04 mit Grafik-Update von Fankman nachvollziehen: Galeone für 3250 gekauft (wegen Peter Minuit), Verkaufswert 4500. Beliebig oft wiederholbar. Nette Geldquelle...
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Kannst du davon noch ein Savegame hochladen? Welche Geschwindigkeit soll das denn sein?
    Eine allgemeine Frage, koma: Der Gründervater Minuit reduziert ja die Kaufkosten sämtlicher Einheiten in Europa um 25 %. Wie ist der Verkauf von Schiffen in Europa diesbezüglich derzeit geregelt? Werden die Verkaufserlöse nach der Rekrutierung von Minuit um 25 % gedrosselt, um den Minuit-Effekt auszugleichen? Sonst hätten wir ja - wie 9ral4f aufgezeigt hat - versehentlich eine Gelddruckmaschine implementiert ...

Seite 51 von 111 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •